Rahmenbruch bei HD

Alles rund um die Reise
Antworten
heos
Beiträge: 12
Registriert: So 28. Okt 2001, 08:35

Rahmenbruch bei HD

Beitrag von heos »

Hallo
wer von euch hat Erfahrungen mit Fernreise - Pick-Up
Wohnkabinenautos und eventuellen Rahmenbrüchen die daraufhin aufgetreten sind.
Wir haben so ein Teil seit kurzem und trauen der Geschichte nicht so recht, trotz Heavy duty Unterteil.
Danke für jede Info und Meinung dazu.
heos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Rahmenbruch bei HD

Beitrag von Gerd »

Hallo,

will Dich ja nicht beunruhigen: In Libyien habe ich mal das Gerücht gehört, dass die Hilux hinter der Kabine gerne brechen!! Vielleicht ist sowas ja wircklich schonmal passiert? (Es soll ja auch Landys mit 100.000 pannefreien KM geben??)

Grüße,
Gerd C
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Rahmenbruch bei HD

Beitrag von netzmeister »

Also ich kann Euch eines sagen: mein HiLux hatte keine Kabine (wohl aber ständig schwer zu schleppen, da der Vorbesitzer Dachdecker war) - und der Rahmen war komplett durchgebrochen. Was im Gelände für die Verschränkung durchaus förderlich war!

Schönen Gruß,
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
heos
Beiträge: 12
Registriert: So 28. Okt 2001, 08:35

Rahmenbruch bei HD

Beitrag von heos »

hallo
ihr bezieht euch auf hilux, hat der den gleichen Rahmen wie ein BJ75 ??
wenn ja - prost Mahlzeit !
bin gleich nachschauen gegangen, nach RAhmenbruch, habe aber nix gesehen - sieht man die "Anfangsrisse" ? oder merkt man´s erst, wenn´s zu spät ist ?
DAnke
heos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Rahmenbruch bei HD

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
@ heos: Ich habe in Afrika lange Zeit an den Dingern geschraubt, und dort wurden die beladen bis zum geht nicht mehr. Und dann die schlimmsten Strecken. Rahmenbrüche waren beim L 200 an der Tagesordnung, beim Hilux und Cruiser gar nicht zu verzeichnen. Aber auch wenn die Karren voll geladen waren, die Rahmen konnte im Sollbereich arbeiten. Wenn er das nicht mehr kann besteht die Möglichkeit dass er irgendwo anders nachgibt. Ich hatte mir auf meinen Cruiser dort eine relativ schwere Kabine draufgebaut, aber zum geänderten Führerhaus hin eine Fuge gelassen, und diese flexibel abgedichtet. Das Auto fährt heute noch, schleppt viel Last, und der Rahmen ist OK. Allerdings nun wieder mit Pritsche. Die Brüche sieht man bevor man zwei Autohälften hat, aber man muß halt schauen. Aber: Mach dich nicht verrückt, normalerweise kannst du nicht so wild mit Kabine fahren, das die Karre auseinanderbricht.

Grüße Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“