Dirk von Zitzewitz bei Rallye schwer verletzt

Antworten
netzmeister
Administrator
Dirk von Zitzewitz bei Rallye schwer verletzt

Beitrag von netzmeister »

Dirk von Zitzewitz, der 2012 und 13 zusammen mit Giniel de Villiers im Toyota Hilux den 3. und 2. Platz bei der Dakar belegte, ist am Wochenende bei einer Rallye ziemlich böse mit seinem Side-by-Side verunglückt und wurde dabei schwer verletzt. Sein Statement auf Facebook:

what can I say... I think I’m one of the most luckiest person on earth! Maybe someone was looking after me and holding his hand over me?! ...I got airlifted to a hospital near Budapest. A good hospital with good doctors and nurses! They did x-rays and ct scans of my body. Result: left color bone, 3 bones in left hand, 7 rips and, that’s the bad stuff: several vertebras broken!
The first one of the neck (atlas) and second one, the third of the chest were badly damaged! LUCKILY I could/can feel all my body and move my legs!!! It was such a close call!!! I’m so grateful and so happy like you can not believe! I don’t know how to put that in words but I appreciate so much the luck of a second chance!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tellus

Re: Dirk von Zitzewitz bei Rallye schwer verletzt

Beitrag von Tellus »

War doch nicht am WE, ist schon 'n paar Tage her. Ist bei der Hungarian Baja passiert.
https://www.rallyraidnetwork.com/rally/ ... ident.html
Er wird mittlerweile in Neustadt / Holst. versorgt.
Thumbs up für ihn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Re: Dirk von Zitzewitz bei Rallye schwer verletzt

Beitrag von quadman »

Autschn!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“