Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

1996 - 2001
Tömme
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Beitrag von Tömme »

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Die HT Raid habe ich seit zwei Wochen Zuhause rumliegen und wollte eigentlich nicht höher legen. Dass die beim Ausfedern solche Probleme machen, wusste ich gar nicht. Das ist ja echt mist..
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

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Stef81tu
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Beitrag von Stef81tu »

Kein Mist, wie man es halt möchte. Mehr Verschränkung ist fürs Gelände sicher nicht schlecht, für die Autobahn wirds Wurst sein.

Steht aber auch extra dabei!!!

5 cm länger als Serie.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

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Stef81tu
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Beitrag von Stef81tu »

So, heute war basteltag :rofl:

Da ich noch ein kleines Rundeisen in meiner Bastelkiste gefunden habe gings ans Werk.

Und ja, :wink: die Gewindestangen werden noch durch Schrauben ersetzt.
Einmal 1,5 und einmal 2,5 cm
Einmal 1,5 und einmal 2,5 cm

1,5
1,5
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

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tentoyo
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Beitrag von tentoyo »

.
Zuletzt geändert von tentoyo am Sa 3. Okt 2020, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

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tentoyo
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Beitrag von tentoyo »

Stef81tu hat geschrieben:Ach ja ich habe Koni Heavy Track Raid Dämpfer verbaut, die sind 5 cm länger als Original.

:wink:


Ich verstehe nicht warum du Probleme hast. Hatte mich damals extra wegen der Einbaulängen bei Koni erkundigt, weil im Netz zu den Raids wiedersprüchliche Angaben zu finden sind. Konkret für den J9 war die Antwort: vorne original Länge, hinten 5cm länger. Und das wurde mit dem Winkel der Gelenkwellen begründet.
Habe dann meine OME, welche vorne tatsächlich länger als originale Dämpfer sind, durch die Raids ersetzt.

Koni kürzer, siehe hier:

Bild

Wie kann das jetzt sein, dass du solche Probleme hast? Sogar die OME haben bei mir funktioniert, wenn auch grenzwertig.

Weißt du die Modellnummer von deinen Dämpfern?

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Stef81tu
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Beitrag von Stef81tu »

Die Modellnummer muss ich raus suchen.
Nehme aber stark an, das die vom Taubenreuter wissen was sie liefern.

Der Einbau war auch eher schwierig. Die vorderen Federbeine ließen sich nur mit abgeschraubten unteren Traggelenk befestigen. Dann mit dem Wagenheber vorgespannt und das Traggelenk befestigt.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

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tentoyo
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Beitrag von tentoyo »

Da ist doch was faul. Als würden wir unterschiedliche Dämpfer haben.

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Stef81tu
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Beitrag von Stef81tu »

Werde mich noch einmal informieren! Auf jeden Fall habe ich mein Fahrwerk vom Taubenreuter zusammenstellen lassen.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

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Tömme
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Beitrag von Tömme »

Die Nummer wäre wirklich interessant, steht ja auf den Dämpfern.
Müsste für die HT Raids 88-1711 lauten.

Laut Produktbeschreibung sind die ja für Höherlegung geeignet, habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht, dass sich das auf den Ausfederweg beziehen könnte:
"RAID Dämpfer: für Fzge. mit Originalfahrwerk und höhergelegte Fahrzeuge, VA und HA: 0 - 50 mm"

Könnte man nicht sonst auch solche Federwegsbegrenzer einbaurn? Das sind doch diese Bänder, oder? Nur um die letzten paar kritischen cm anzufangen.

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