Kurze Neuvorstellung aus Wien & viele kleine/große Fragen

1980 - 1989
Antworten
Doro_P
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 18:44
Wohnort: Wien

Kurze Neuvorstellung aus Wien & viele kleine/große Fragen

Beitrag von Doro_P »

Hallo liebe Forengemeinschaft!

Mein Name ist Doro und ich lebe derzeit in Wien. Auf vergangenen Reisen bin ich bereits in einem HJ60, der allerdings nicht meiner war, durch ein paar Länder der Welt gefahren und mich lässt die Liebe zu diesen Modellen nicht mehr los. In den langen Wintermonaten war mein Coping-Mechanisms natürlich vom Reisen zu träumen und mittlerweile ist der Plan gefasst. Wenn möglich, will ich nächstes Jahr zu einer langen Reise nach Osten (Richtung Pamir) aufbrechen - am allerliebsten wieder mit einem Modell der 60 Series.

Obwohl ich Reiseerfahrung mit Autos habe, bin ich ein technischer Neuling, aber super neugierig und begeistert alles zu lernen. Deswegen wende ich mich an euch, weil ich schon seit einiger Zeit hier im Forum mitlese.

Ich habe natürlich noch viel Zeit, aber ich schaue schon regelmäßig nach Autos. In Österreich ist das Angebot mit meinem Budget sehr dünn (8000-10000,-€). Deswegen wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Import aus einem EU-Land nach Österreich vor nicht allzulanger Zeit gemacht hat?

Außerdem habe ich Fotos von einem Modell aus Spanien bekommen und würde mich freuen, wenn ich jemandem die Bilder vom Unterboden zukommen lassen könnte, weil ich mir bei der Einschätzung des Zustandes sehr schwer tue.

Last but not least frage ich mich natürlich, ob es wirklich die schlaueste Entscheidung ist, nach diesen Modellen für eine solche Reise zu suchen. Vielleicht habt ihr da ja auch eine Meinung/Erfahrung/könnt mich auf Tücken hinweisen. Mir ist bewusst, dass mein Budget knapp ist und ich frage mich, ob ich meinen Dickschädel bei der Liebe zur 60 Series wirklich durchsetzen sollte.

Ihr seht, viele Unsicherheiten, die ich im nächsten Jahr noch zu überwinden habe bis ich starte! Freue mich über jeglichen Input! Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Doro

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“