Toyota HZJ 105 mit über 70 % Preissteigerung aufpassen

Landcruiserjagd
Beiträge: 59
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 08:39

Re: Toyota HZJ 105 mit über 70 % Preissteigerung aufpassen

Beitrag von Landcruiserjagd »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

U300 hat geschrieben:Leider wieder einer der schnelles Geld mit der hohen Nachfrage von Klassischen Land Cruiser machen möchte. Es ist in Ordnung wenn Professionell Restauriert wird, aber so ca 70% einfach mehr zu verlangen als der EK vor 6 Monate - kein Wunder, dass die Preise ins uferlose steigen. Klar könnte man sagen Angebot regelt die Nachfrage, aber man sollte doch auf den Teppich bleiben.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-17118

Dieser Toyota LC 105 wurde letzten Sommer von einen Tierarzt auf Wyk auf Föhr ( sein Gewerblich genutzter Dienstwagen) für VB 19000 € angeboten und um einiges darunter verkauft. Nun soll der selbige Wagen ein wenig geputzt für 29900 € aus 1. Hd ( müsste eigentlich nun 2.Hd sein) als Privat genutzter Wagen verkauft werden.

Falls jemand einen HZJ 105 sucht - als Tip zur Verhandlung um nicht unnötig überteuert zu kaufen


Ich stelle mir gerade die Frage was dieser U300 damit bezwecken will.
Scheinbar versucht da jemand Detektiv bei den Landcruiser zu spielen?
Also ich finde es gut das unsere Autos immer wertiger werden und kümmere mich nicht darum was andere tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16018
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Toyota HZJ 105 mit über 70 % Preissteigerung aufpassen

Beitrag von landcruiser »

Landcruiserjagd hat geschrieben:
U300 hat geschrieben:...
Also ich finde es gut das unsere Autos immer wertiger werden und kümmere mich nicht darum was andere tun.


Warten wir mal ab, wie sich die realen Verkaufspreise entwickeln.
Man könnte derzeit eher den Eindruck haben, dass vermehrt Cruiser angeboten werden.
Vielleicht geht dem einen oder anderen auch die Luft aus?

Wenn das unser gemeinsames Hobby sein soll, sollte unser Interesse auch sein, die für jedermann bezahlbar zu halten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Toyota HZJ 105 mit über 70 % Preissteigerung aufpassen

Beitrag von Johannes M »

Ich sehe das wie Landcruiser. Es mag einem toll vorkommen wenn man bereits einen LC hat oder den gerade selbst einen verkaufen möchte. Ist aber halt eine recht egoistische Sichtweise. Für alle die das Hobby LC teilen ist das aber grundsätzlich sicher keine gute Entwicklung.

Man kommt vielleicht auch mal wieder in die umgekehrte Situation, in der man selbst einen sucht. Dann findet man es plötzlich gar nicht mehr so toll wenn quasi alle verfügbaren Fahrzeuge bei Händlern stehen, die alle auf dem Markt aufkaufen und zu vollkommen überteuerten Preisen wieder anbieten. Das ist zumindest hier in der Schweiz so. Zu Preisen die viele die wirklich Spass an den Fahrzeugen haben nicht bereit sind zu zahlen oder schlicht nicht zahlen können.

Aber, das lässt sich wohl kaum ändern, solange die Nachfrage gross genug ist. Wobei auch ich das Gefühl habe, dass vor allem die überteuerten LC oft monatelang im Netz hängen. Schnell weg gehen nur die wirklich günstigen, um dann eine Woche später wieder deutlich teurer bei einem Händler aufzutauchen.

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U300
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:51

Re: Toyota HZJ 105 mit über 70 % Preissteigerung aufpassen

Beitrag von U300 »

Der Grund ist ganz einfach- jeder welcher ein Toyota Land Cruiser sucht ist froh, wenn er nicht nötig überteuert einkauft, falls es hier ein Forum für Gleichgesinnte ist- sollte zusammengehalten werden um "Spekulanten" wenigsten das Leben ein wenig schwerer zumachen. Ein Toyota welcher für 19 000 € angeboten wurde und für weniger verkauft wurde und nun 29.900 kosten soll - klar Angebot und Nachfrage - für mich ist ein Forum klar eine Plattform um solche Aktionen bekannt zu machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 837
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Toyota HZJ 105 mit über 70 % Preissteigerung aufpassen

Beitrag von Babashanti »

U300 hat geschrieben:Der Grund ist ganz einfach- jeder welcher ein Toyota Land Cruiser sucht ist froh, wenn er nicht nötig überteuert einkauft, falls es hier ein Forum für Gleichgesinnte ist- sollte zusammengehalten werden um "Spekulanten" wenigsten das Leben ein wenig schwerer zumachen. Ein Toyota welcher für 19 000 € angeboten wurde und für weniger verkauft wurde und nun 29.900 kosten soll - klar Angebot und Nachfrage - für mich ist ein Forum klar eine Plattform um solche Aktionen bekannt zu machen.


Irgendwie finde ich drehen wir uns hier voll im Kreis!
Was bringt es denn hier mit dem Finger auf andere zu zeigen nach dem Motto "der hat gesagt/der hat gemacht/der bietet an" :hmmm:
Das hilft weder dem Käufer, noch dem Verkäufer und erst recht nicht dem Forum!
Oder abders gefragt was bringt es DIR ganz persönlich? Ich kann und will hier nicht für´s ganze Forum sprechen, aber nur weil du gefrustet bist spielst du hier die Moralpolizei?
Wenn ich durch einen glücklichen Zufall einen Cruiser aus Rentnerhand für 5000.- bekomme und den dann für 30.000.- wieder verkaufe ist es also deine Aufgabe das im Forum kund zu tun :confused:
Sorry aber darauf kann ICH getrost verzichten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Toyota HZJ 105 mit über 70 % Preissteigerung aufpassen

Beitrag von Toyota78 »

wenn er für 29' angeboten wird nun und in Wirklichkeit 35' wert wäre, wenn interessiert dann, ob er mal für 19' verkauft wurde? Wer immer ihn kauft oder nicht, dem muß er es wert sein.
Außerdem ist das Forum viel zu klein, um irgendetwas an der Preisfindung des Marktes zu ändern. Die Autos gehen doch meist über Ebay Kleinanzeigen oder Mobile weg. Hier hat fast jeder schon mindestens einen Land Cruiser.

Aber bevor ichs vergeß, die Corona Test Zentren kaufen den Test für 2 Euro ein und rechnen 18 Euro ab, also ich rufe dazu auf, keine Testst zu machen :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 729
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Toyota HZJ 105 mit über 70 % Preissteigerung aufpassen

Beitrag von belgier.ch »

Toyota78 hat geschrieben:.........
Aber bevor ichs vergeß, die Corona Test Zentren kaufen den Test für 2 Euro ein und rechnen 18 Euro ab, also ich rufe dazu auf, keine Testst zu machen :biggrin:


Sie verrechnen es trotzdem :rofl:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Toyota HZJ 105 mit über 70 % Preissteigerung aufpassen

Beitrag von Toyota78 »

:rofl: :rofl: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser“