Hilux für Nordamerika-Reise

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 729
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Hilux für Nordamerika-Reise

Beitrag von belgier.ch »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich würde auch vor Ort einen gebrauchte kaufen. Da gibt es eine grosse Auswahl von fertigen Ausbauten.

Auch wenn diese Fahrzeuge mehr Sprit brauchen als einen Hilux aber wenn man die Verschiffung rechnet fällt das nicht in's gewicht.
Der andere Vorteil wenn man vor Ort einen kauft= alles ist etwas grösser :wink:

Es gibt genügend Anbieter die alles komplett haben oder man kauft den Pickup und Aufbau separat.

Wie lange wollt Ihr reisen und wo wollt Ihr überall durch (Offroad)?
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Hilux für Nordamerika-Reise

Beitrag von Surfy »

Ich würde auch dazu raten Vor-Ort zu kaufen. Gerade bei den Kabinen hat es da tolle Produkte.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1569
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Hilux für Nordamerika-Reise

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
ich würde mich erst einmal schlau machen.

Grundsätzliche Frage, wozu einen Pickup mit Kabine? Direkt offroad geht eh nicht und wenn, dann nicht mit Kabine oder 10 Fuss Bed. Wild Campen ist defacto unmöglich, also braucht man auch keine Autarkie oder sowas. Willst du damit in die Kälte?

Alles, was als normale Strasse existiert, kann mit einem Van befahren werden. Bis nach Dead Horse oder Goose Bay kann man mit einem normalen Auto fahren. Sprit ist zwischenzeitlich auch sehr teuer, also ein fetter Pickup mit Kabine geht bei den KM sehr ins Geld.

Auto mitnehmen lohnt nur, wenn du hier sowieso eins hast. Wenn man zB einen Sprinter hat, macht es durchaus Sinn, da die Diesel auch in Nordamerika verkauft werden, also die Werkstätten die grundsätzlich kennen.

Gruss
Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux für Nordamerika-Reise

Beitrag von robert2345 »

Auch rechnerisch wäre ein CamperVan wirtschaftlicher nicht nur vom Verbrauch, auch bei dem Ansturm auf diese Fahrzeuge beim Wiederverkauf.
Als Beispiel ein auf Ford Transit 4x4 Basis - Etrusco CV600 kommt um die 46.000 - 50.000,-€ Neu daher, AT Reifen, Bodylift bis zu 100mm und HA-DiffSperre sind bei Extrem zu bekommen.
https://www.promobil.de/neuheiten/etrus ... d-transit/
https://youtu.be/82WYMC2wdII
Sollte also preislich gleich mit Hilux samt Kabine liegen bzw. günstiger. Man kommt Offroad recht weit damit und hat Platz auch bei Schlechtwetter, Kälte usw.
Auch wir sind von unserer Gazell Kabine zum CamperVan gewechselt, Autakie kein Problem mit den ganzen Tanks und Dachfläche für Solar.
Bei einer Reise länger als 4 Wochen würde ich nur mit einem VAN fahren. Gebrauchte 4x4 sind allerding bei uns kaum zu bekommen. Oder einen auf Sprinter Basis in US kaufen und dann nach Europa mitnehmen.
https://sportsmobile.com/mercedes-benz-4x4-sprinter/

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5258
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Hilux für Nordamerika-Reise

Beitrag von GRJ78 »

Für den Ford bekommt man noch Sachen bei Extrem??


GRJ78 - my little Panda
It’s a Kalahari Ferrari ;)
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Hilux für Nordamerika-Reise

Beitrag von Surfy »

GRJ78 hat geschrieben:Für den Ford bekommt man noch Sachen bei Extrem??


Vielleicht ja aus der Insolvenzmasse, oder aber aus der neu gegründeten elässischen Niederlassung?

Hörte man zumindest so munkeln...

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1569
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Hilux für Nordamerika-Reise

Beitrag von fordfahrer »

Aber wozu braucht er denn in Canada und USA 4x4? Alles was an Strassen, auch Gravel verfügbar ist, kann man mit einem normalen Antrieb fahren. Trails etc. werden ja jetzt nicht das Ziel sein.

Wie geschrieben, selbst für Dalton und Dempster braucht man keinen Allrad. Damit wird die ganze Sache viel einfacher und preiswerter. Sehr gute Reifen sind da für viel Gravel weitaus wichtiger.

Gruss
Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Hilux für Nordamerika-Reise

Beitrag von Aern »

Salü,

Also das mit dem Isofix ist deshalb aufs Tapet gekommen, weil es bis dahin evtl Nachwuchs gegeben hat. Das muss aber nicht primär Thema sein, danke für die Info.

So wies im Moment aussieht tendiere ich eher dazu, ein Auto und eine Kabine drüben zu kaufen. Hier einen Ami kaufen und umzubauen werde ich wohl nicht machen, wenn es in Amerika bessere Angebote ohne den Import-Zuschlag gibt. Ich habe mich auf den Gebraucht-Portalen ein wenig umgeschaut und ich denke, ich würde das hinkriegen.
Über die Vans habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich habe auf unserer letzten Reise auch die Erfahrung gemacht, dass Allrad nicht die wichtigste Komponente im Aufbau ist, jedoch Bodenfreiheit und gute/grosse Räder. Einmal einen Ami-Pickup durch die Welt zu fahren hat allerdings seinen Reiz. Ich werde mir mal errechnen, wie viel ich mit einem Van besser wegkomme, wie Robert schreibt.
fordfahrer hat geschrieben:Hi,
ich würde mich erst einmal schlau machen.

Grundsätzliche Frage, wozu einen Pickup mit Kabine? Direkt offroad geht eh nicht und wenn, dann nicht mit Kabine oder 10 Fuss Bed. Wild Campen ist defacto unmöglich, also braucht man auch keine Autarkie oder sowas. Willst du damit in die Kälte?


Gruss
Christian

Ich mache mich ja grade schlau. :) Warum geht Offroad nicht? Allzu sehr in die Kälte wollen wir nicht. Wir werden die "Runde" so planen, dass wir dem warmen Klima hinterher reisen. Also Sommer im Norden und Winter eher im Süden.
belgier.ch hat geschrieben:Ich würde auch vor Ort einen gebrauchte kaufen. Da gibt es eine grosse Auswahl von fertigen Ausbauten.

Auch wenn diese Fahrzeuge mehr Sprit brauchen als einen Hilux aber wenn man die Verschiffung rechnet fällt das nicht in's gewicht.
Der andere Vorteil wenn man vor Ort einen kauft= alles ist etwas grösser :wink:

Es gibt genügend Anbieter die alles komplett haben oder man kauft den Pickup und Aufbau separat.

Wie lange wollt Ihr reisen und wo wollt Ihr überall durch (Offroad)?

Wir planen, bis zu zwei Jahre unterwegs zu sein und in der Zeit Teile Kanadas und der USA zu sehen. Einen genauen Plan gibt es noch nicht.
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mountaineer
Beiträge: 283
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21
Wohnort: Südlich von München

Re: Hilux für Nordamerika-Reise

Beitrag von Mountaineer »

und wie ist das mit der Thematik Zulassung und Versicherung in den USA, wenn man dort ein Auto kauft? Ich meine mich erinnern zu können, dass man dort einen festen Wohnsitz vorweisen muss um ein Auto auf sich zuzulassen…
So wie in Australien von Hand zu Hand geht in den USA meines Wissens nach nicht.
Ist vielleicht auch ein Punkt, den man in die Überlegung mit einstellt?

VG

Konrad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Hilux für Nordamerika-Reise

Beitrag von Aern »

Mountaineer hat geschrieben:und wie ist das mit der Thematik Zulassung und Versicherung in den USA, wenn man dort ein Auto kauft? Ich meine mich erinnern zu können, dass man dort einen festen Wohnsitz vorweisen muss um ein Auto auf sich zuzulassen…
So wie in Australien von Hand zu Hand geht in den USA meines Wissens nach nicht.
Ist vielleicht auch ein Punkt, den man in die Überlegung mit einstellt?

VG

Konrad

Da bin ich dran. Wenn ich mehr weiss schreib ichs hier. Laut ersten infos vom expedition portal sollte das keine grosse hürde sein. Aber mal auf offizielle infos warten.
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux für Nordamerika-Reise

Beitrag von robert2345 »

Surfy hat geschrieben:
GRJ78 hat geschrieben:Für den Ford bekommt man noch Sachen bei Extrem??


Vielleicht ja aus der Insolvenzmasse, oder aber aus der neu gegründeten elässischen Niederlassung?

Hörte man zumindest so munkeln...

Surfy



guckst Du
https://www.extremfahrzeuge.com/extrem-4x4-ford/
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“