OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Plan_b
Beiträge: 239
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 22:33

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Plan_b »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

joe34 hat geschrieben:Fahr mal in den Abend hinein und dann war's das auch schon wieder...
Also warum (was hier sicherlich niemand beantworten kann) bekomme ich so eine falsche Aussage??
Micha


Die Antwort verstehe ich irgendwie nicht wirklich. Ist auch schon spät ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7413
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von TimHilux »

Vielleicht waren die dann doch nicht 24V fähig und er stand im Dunkeln und hat das Geld verbrannt....
Waren das die 19Watt? Weil nur die 19 Watt sollen multivoltfähig sein...

Edit: Meine Aussage ist auf die H7 bezogen - die H4 bin ich mir nicht sooo sicher ob die nicht nur 12V vertragen, steht nirgends.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 629
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich hab die Osram im neuen Jimny, der hat ab Werk H4 mit ziemlich mauen Abblendlicht, die LED sind um Welten besser, haben auch die Schüttelei auf der five mountains tour unbeschadet überstanden.....

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von joe34 »

Lampe Kaputt :aetsch: :angryfire: :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von joe34 »

Sind die 23/27W

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 629
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Kieler Sprotte »

joe34 hat geschrieben:Lampe Kaputt :aetsch: :angryfire: :angryfire:


Das Bild ist in einem 2km Tunnel ohne jegliche Beleuchtung entstanden.....
Zuletzt geändert von Kieler Sprotte am Mo 7. Nov 2022, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von _Malte_ »

Lampe Kaputt
2km Tunnel ohne jegliche Beleuchtung.....
Sind die 23/27W



Ab und zu mal ein vollständig ausgeschriebener Satz wäre für das allgemeine Verständnis und den Lesefluss bei Außenstehenden nicht gerade das Schlechteste. Daddelt ihr immer nur schnell beim Austreten auf dem Smartphone herum oder woher kommt das? :ka: :biggrin:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von quadman »

...hier ist der Unterschied auch am Tage schon sichtbar:



Bild
links H4 Standard, rechts Osram H4 LED


Ein wirklich positiver Beitrag zum Gucken im dunkeln, diese Leuchtmittel!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von joe34 »

_Malte_ hat geschrieben:
Lampe Kaputt
2km Tunnel ohne jegliche Beleuchtung.....
Sind die 23/27W



Ab und zu mal ein vollständig ausgeschriebener Satz wäre für das allgemeine Verständnis und den Lesefluss bei Außenstehenden nicht gerade das Schlechteste. Daddelt ihr immer nur schnell beim Austreten auf dem Smartphone herum oder woher kommt das? :ka: :biggrin:


Liest du immer nur quer?

"2km Tunnel..." war nicht von mir.
Lampe Kaputt auf eine gezielte Frage, sowie das mit den 23/27w.
Ab und zu mal die Post vollständig durchlesen und nicht gleich in die Tasten hauen um den Forenpädagogen raushängen zu lassen. Woher kommt das???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2123
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von se7en6 »

… weil es auf Dauer nervt.
Wenn wir alle nur so reinhacken:
"nö"
"Nein."
"is kaputt"
"Ist xy W"
können wir uns auf gleich gegenseitig angrunzen.

Aber keine Sorge, da sind auch ein paar alteingesessene Buschtaxi Foristen, die sich schwer tun mal einen vollständigen deutschen Satz zu formulieren.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
docdamien
Beiträge: 257
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von docdamien »

quadman hat geschrieben:...hier ist der Unterschied auch am Tage schon sichtbar:



Bild
links H4 Standard, rechts Osram H4 LED


Ein wirklich positiver Beitrag zum Gucken im dunkeln, diese Leuchtmittel!



Gruß Stefan

Das sieht richtig gut aus! So wie ich es verstanden habe kann man das aber im J7 nicht legal verwenden, richtig? Verwirrende Aussagen zum Teil.
Andere Frage: wenn ich die drin habe und kontrolliert werde und es fällt auf (bezweifle ich erstmal stark aber wer weiß), was blüht mir da? Kann ich mich retten indem ich die originalen Lampen dabei hab und tausche? Werden die beschlagnahmt?
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von _Malte_ »

joe34 hat geschrieben:Liest du immer nur quer?

"2km Tunnel..." war nicht von mir.
Lampe Kaputt auf eine gezielte Frage, sowie das mit den 23/27w.
Ab und zu mal die Post vollständig durchlesen und nicht gleich in die Tasten hauen um den Forenpädagogen raushängen zu lassen. Woher kommt das???

Ich habe extra ohne Namen zitiert. Der Rüffel war allgemein gemeint. Zudem:
ich lese vollständig und ich haue auch nicht gleich in die Tasten. Trotzdem möchte ich ab und zu mal ganz unpädagogisch einen Nackenschlag verteilen, statt zu schreiben. Geht nur leider nicht.
Bestimmt habe ich hier und da auch mal einen verdient, aber ich kann das ab. Ich bin so aufgewachsen.

Dies ist schließlich ein Forum, nicht Twitter oder so'n Scheiß. Man will ja idR. auch Hilfe bekommen oder welche geben. Da schreibt man schon so, dass andere es gut verstehen. Sollte man jedenfalls im Idealfall. Muss ich mir selbst auch mal hinter die Ohren schreiben. *amKopfkratz*

https://forum.buschtaxi.org/dieses-forum-seine-gaste-und-die-eine-oder-andere-regel-t1182.html#p12954
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ75_David
Beiträge: 63
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 17:27

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von HZJ75_David »

Hab jetzt nicht gelesen das es hier schon erwähnt wurde, aber ich habe gerade gesehen das in der Kompatibilitätsliste vom Osram nun der J6 und J7 aufgelistet ist.

Wenn man jetzt noch wüsste ob die 24V tauglich sind wäre Klasse. Ich werde mal Osram anschreiben.

Edit: E-Mail an Osram ist raus. Vermute die werden sagen das geht nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von quadman »

docdamien hat geschrieben:
quadman hat geschrieben:...hier ist der Unterschied auch am Tage schon sichtbar:



Bild
links H4 Standard, rechts Osram H4 LED


Ein wirklich positiver Beitrag zum Gucken im dunkeln, diese Leuchtmittel!



Gruß Stefan

Das sieht richtig gut aus! So wie ich es verstanden habe kann man das aber im J7 nicht legal verwenden, richtig? Verwirrende Aussagen zum Teil.
Andere Frage: wenn ich die drin habe und kontrolliert werde und es fällt auf (bezweifle ich erstmal stark aber wer weiß), was blüht mir da? Kann ich mich retten indem ich die originalen Lampen dabei hab und tausche? Werden die beschlagnahmt?



Das fällt schon auf. Letztendlich erlischt die ABE und das Fahrzeug wird stillgelegt. Es sei denn man wechselt vor Ort auf die alte Halogen. Dann spart man sich die Kosten für die Wiederinbetriebnahme nach der Stilllegung und bekommt "nur" ´nen Ticket...

Ja, HJZ und Hilux Revo stehen leider nicht in der Kompatibilitätsliste. Auch nicht bei Phillips.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 796
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Marsu »

J7 leider nur bis Bj. 2006, hatte mich schon gefreut. Na vielleicht wird es ja doch mal irgendwann was für die neueren Modelle.
Verstehe das eh nicht ganz. Bei den Halogen Birnen interessiert es nicht im welchen Auto mit H4 Scheinwerfer welcher Hersteller/Typ H4 verbaut wird aber bei LED muss jeder einzelne Scheinwerfertyp abgenommen werden :ka:
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Onkelchen »

Marsu hat geschrieben:J7 leider nur bis Bj. 2006, hatte mich schon gefreut. Na vielleicht wird es ja doch mal irgendwann was für die neueren Modelle.
Verstehe das eh nicht ganz. Bei den Halogen Birnen interessiert es nicht im welchen Auto mit H4 Scheinwerfer welcher Hersteller/Typ H4 verbaut wird aber bei LED muss jeder einzelne Scheinwerfertyp abgenommen werden :ka:



Es müsste sich halt mal jemand mit neuerm J7 bereiterklären zu Osram nach Herbrechtingen zu fahren und den Wagen für ein halbes Stündchen für die Abnahme bereitzustellen.

So haben wir es mit unserem Jimny und dem J7 mit Rundscheinwerfer gemacht.
Deswegen sind die beiden in der Liste drin.

Warum die Scheinwerfer einzeln abgenommen werden müssen?

1.)
Die LEDs haben eine breitere Leuchtfläche als der Glühfaden.
Da die Schweinwerfergläser und Spiegel zwar für den dünnen Glühfaden aber nicht für die breitere Leuchtfläche gerechnet und gebaut sind, muss für jede Form einzeln geprüft werden, ob es trotzdem zu keiner Blendung kommt.
Es ist nun mal eine Lampe, deren Leuchtfläche in der Geometrie außerhalb der H4-Norm liegt.

2.)
Bei neueren Fahrzeugen mit Lampendefekterkennung wird auch geprüft, ob ein Defekt der Lampe erkannt wird.
Da die Erkennungselektronik von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, muss diese ebenfalls einzeln geprüft werden.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“