TheDarkOne hat geschrieben:Heißt das jetzt, das mir der Experte Rät, es ist alles gut weil mir der Motor noch nicht aufgekocht ist?
Im ersten Post habe ich geschrieben das ich bei ca. 100 Grad abgestellt habe, das habe ich gemacht um Schäden zu vermeiden.
Ja es ist ein altes Auto aber auch in den 70er Jahren muss es in Autos Kühlsysteme gegeben haben die auch im Stand funktionieren.
Aber mit einem Punkt stehe ich voll bei dir, es ist hier recht Witzlos das ganze.
Danke an alle anderen die versucht haben zu helfen.
Das System kühlt im Stand auf jeden Fall nicht gut weil die Kühlerzarge (so hieß es) fehlt und der Lüfter die Luft nur im Motorraum im Kreis pumpt statt durch den Kühler, das haben hier schon andere geschrieben und macht Sinn...mit Fahrtwind würde der Kühler zwangsweise durchströmt, das würde eine Variable eliminieren. Aber wennn du in den Offroad Park willst und da langsam fährst muss es eh auch im stand funktionieren, stimmt schon.
Das du irgendwo 100 grad gemessen hast mit deinem Infrarot Thermometer heißt nicht zwangsweise das das Wasser auch die Temperatur hat, deshalb wäre der Vergeich zu einem Baugleichen Motor sinnvoll oder das einschrauben eines Sensors ins Kühlsystem der vernünftige Werte für die tatsächliche Wassertemperatur ausgibt...
Entweder du gibst ihn weg und lässt es machen oder du tauscht selber alle teile durch bis das Problem weg ist.
Als erstes also die Zarge anschrauben...