Fahrbericht Goodyear Wrangler Kevlar

Power is nothing without control!
Antworten
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Fahrbericht Goodyear Wrangler Kevlar

Beitrag von Outbacklady »

Hallo an Alle,
nachdem ich mit meinen Cooper AT keine guten Erfahrungen gemacht hatte, war ich auf der Suche nach anderen Reifen. Dabei hab die "Goodyear Wrangler Allterrain Adventure Kevlar" gefunden und mit diesen bin ich jetzt auch eine Zeit unterwegs. Ich war damit auch in Kroatien/Montenegro.
Folgendes gibt meine persönlichen ErFAHRungen wieder, keine Garantie, keine Regressansprüche oder sonstwas :wink:
Ich bin keine Profi-Reifentesterin, gelle :-) und fahre keine Super-Extremstrecken...
Preis: Schwankend, hab Angebote von 180 - 250 für 1 Reifen gesehen.
Fahrkomfort fand ich wirklich gut. Man muss ja auch von der Heimat erst mal ewig Asphalt fahren bis man wohin kommt.

Trockene Fahrbahn: Sehr gutes Verhalten, Kurven, Bremsen top. Egal ob Autobahn oder Landstraße/Stadtverkehr. Geräuschentwicklung absolut normal, kein lautes "Dahingerattere".
Nasse Fahrbahn: Etwas vorsichtiger fahren, wie üblich, einmal bin ich ins "schwimmen" gekommen in einer Kurve, in der überraschend viel Wasser stand und ich gleichzeitig bremsen mußte. Jedoch nur für einen Bruchteil einer Sekunde, glaube das wär mit andren Reifen auch passiert. Etwas längerer Bremsweg.
Schnee, tiefe Temperaturen: Bei tiefen Temperaturen wird der Gummi wie üblich härter, das merkt man beim Fahren. Wirklich testen war bis jetzt nicht möglich, weil wir ja keine richtigen Winter mehr haben...Bin nur 1x bei Schnee gefahren und konnte mich über den Grip nicht beschweren. Über Hagel fahren mit entsprechender Vorsicht kein Problem.
Offroad: Sehr zufrieden, man sah nach der Tour dem Reifen an, wo er überall entlanggeschrappt ist. Das Kevlar fand ich auch gerade in Hinsicht auf die vielen steinigen Strecken nicht schlecht. Grip sehr gut auf Felsen, Steine, Schotter, Gras oder im Wald. Auf Sand bin ich nicht gefahren mangels Möglichkeiten. Grip war auch gut auf überschwemmten Strecken, wo von den Äckern/Wiesen alles über den Track oder die Straße gespült wurde.
Da dies nur relativ kurze Strecken waren, kann ich über richtigen Schlamm nix sagen, vermute aber, dass es so ist wie bei den meisten AT Reifen, da wird der Grip bald aufhören, weil sich alles zusetzt. Bei meinen (kurzen) Strecken war auch fliessendes Wasser dabei, das hat sicher zum besseren Fahrverhalten beigetragen als wenn es nur matschiger Schlamm gewesen wäre.

Fazit: Die Reifen fahr ich auf alle Fälle weiter, das war jetzt 1 Saison, mal sehen, wie es nach den nächsten Touren ist.
Jetzt gibts noch was fürs Auge.
Viele Grüße
die "Outbacklady"

IMG_20230106_102535a.JPG

IMG_20230106_102605a.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1044
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Fahrbericht Goodyear Wrangler Kevlar

Beitrag von quackderbruchpilot »

Kurze Anmerkung, wenn du mit dem Reifen im Winter bei Schnee von der Straße rutscht (oder in etwas rein) zahlt die Versicherung nicht weil er keine Schneeflocke hat, im gegensatz zum Cooper.
Ansonsten Danke für den Erfahrungsbericht und gute Fahrt.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Fahrbericht Goodyear Wrangler Kevlar

Beitrag von Outbacklady »

Ja Danke, das weiß ich :wink:
Jedoch frage ich mich manchmal, wofür die Winterreifenpflicht überhaupt noch gut ist, meist sind die Temperaturen gar nicht mehr winterlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“