BTT 2013:Muss das so sein?

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
willio
Beiträge: 2177
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von willio »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

es geht noch schlimmer:

wir sind von ein "tierliebhaber" aus M ( 80er, weinrot) angepöbelt worden weil wir uns, seiner Meinung nach,
so knapp daneben aufgestellt haben ( ca. 5 m) und deswegen sein Hund nicht schlafen kann bzw. uns angreifen wird ! nach meine Bemerkung es sei hier ein toyo treffen und kein Hunde treffen bin ich auch noch "ein ignoranter ösi idiot" genannt worden...!

jeder der vorbei ging wurde angebellt ; das weder leine oder Beißkorb verwendet wurde spricht auch bänder...
und die "Häufchen" sind dort geblieben wo der kötter sie gemacht hat: auf der wiese.

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Reiti »

TomB hat geschrieben: Aber dass es einem stört wenn ein Hund ans Auto pinkelt find ich genauso schräg. Wenn wir irgendwelche Garagen-Fahrzeuge fahren würden die nur bei schönem Wetter bewegt werden könnt ich's noch verstehen, aber bei Reisefahrzeugen?

Ich glaube im Übrigen fest daran, dass Hundeurin ein super Mardervertreiber ist, in diesem Sinne würd ich die Köter sogar noch an meine Kiste hinstellen :D



Mich stört das schon. Ich trinke, esse, lebe neben meinem Auto, meine Kinder spielen da. Unerzogene Hundehalter brauche ich da nicht.

Bei Bedarf kann ich Interessierten gerne persönlich an die Karre pinkeln. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Lemming »

Was ist daran so schwer seinen Hund einfach zum nächsten Baum/Strauch etc. zu führen und ihn da pinkeln zu lassen. Hat meiner Meinung nach einfach was mit Respekt auch dem anderen gegenüber zu tun.
Hoffe ich schaffe es nächstes Jahr wieder zum Treffen und dann werde ich dem Hund folgen und seinem Besitzer an den Wagen pinkeln... mal schaun ob das auch okay ist.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landcruiser45
Beiträge: 304
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 12:48
Wohnort: Gossau/Bodensee

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Landcruiser45 »

thores hat geschrieben:Es gibt auch positive "Hundenachrichten": :wink:

Am Sonntagabend wurde von Stammgästen der Ideenschmiede - im Beisein von Jürgen Stehr - sehr gelobt, dass die Hunde immer angeleint gewesen wären!


Ich habe ja erwähnt,das die Hunde die ich meinte beim verrichten ihres Geschäfts mit den jeweiligen Besitzern verknüpft waren. :lol:
________________________
Es wird nicht alles so heiss gekocht wie man es gerne essen würde. oder so....


Gruss
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Climax
Beiträge: 177
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:06
Wohnort: Köln (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Climax »

Leider sollte aber auch festgehalten werden, dass es einige auch nicht für nötig hielten ihren Hund an die Leine zu nehmen. Auf Nachfrage wurde mir dann versichert, dass der Hund doch lieb sei (so wie es jeder Hundebesitzer von seinem Vierbeiner sagen würde). :)
Dumm nur, wenn der Hund dann zu fremden Autos, Zelten, Wohnwagen, Iglo´s, usw. läuft wo Hunde entsprechend der Regeln angeleint sind... :roll: und ggf. auf Kinder, Auto, Zelt, usw. aufpassen wollen...
Das gibt meiner Meinung nach meist nur unnötig Stress.
Daher bitte einmal darüber nachdenken liebe Hundebesitzer.

Liebe Grüße
Climax (ebenfalls ein Hundebesitzer)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von ochim1103 »

Leider denken Hundebsitzer, ihnen und ihren Kläffis gehört die Welt. Ich finde es echt daneben, was Uwe passiert ist und verabscheue die Kläffibesitzer, die ihre Viecher überall hinpinkeln und -kacken lassen und letzteres liegen lassen.
Uwe, ich wäre dem Köter gefolgt und haätte entweder ihn oder seines Dummches Auto angepinkelt :-)
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Hiluxsuperduty »

Sorry Leute, ich versteh das nicht ganz?

Wir befinden uns hier auf einer Plattform, wo sich diejenigen tummeln, die dem "Alltagsstress" mit Hilfe von "unzerstörbaren" Fahrzeugen soweit wie möglich aus der Zivilisation entgehen wollen...
Menschen-
...die der Börokratie und der teils fürchterlichen Ordnung in Deutschland enfliehen um durchatmen zu können....
...die sich versuchen gegen neue Regeln und Gesetze wehren, weil sie sich in ihrer Freiheit beraubt fühlen...
...die am liebsten die überlsten Pisten fahren, weil sie es können und weil ihre Karre dann erst richtig hübsch aussieht!

aber warum komme ich mir grad vor wie auf nem Stammtisch von Dauercampern?

Wir stellen uns im Urlaub dahin wo wir wollen und nicht dahin wo die Weissware steht.
Wir fahren dahin wo wir hinkommen und andere nicht.
Und? Ist das immer so ganz richtig? wohl nicht! Gefällt das allen, auf deren Teretorium wir uns dann bewegen, ohne gefragt zu haben? Wohl nicht!
Sind wir solche Ordnungsfanatiker und Egoisten zugleich, dass wir selbst nur fordern, aber ansonsten einfach machen was uns passt, soblad wir aus dem heiligen Deutschland raus sind?

Es gibt immer ein paar Extremfälle, über die es sich loht aufzuregen, ganz klar! Der eine heizt wie ein Depp durs Camp, der nächste kackt die Brille vom Dixi voll, einer hat nen schlecht erzogenen Hund, weil er selbst schlecht erzogen ist.... aber kann man sich echt über Hundpisse und ein paar freilaufende Hunde, die sich unternander bestens verstehen und niemanden angreifen so aufregen, dass es jedes Jahr wieder einen Fred wert ist?

Ich liebe das BTT, weil es ein Ort der Toleranz und des Friedens ist! Weil dort nur das Nötigste totgeregelt ist! Weil man dort mit die nettesten Leute treffen kann!

Aber wenn eine Leinenpflicht für Hunde oder ein Fahrverbot zur Mittagszeit eingeführt wird, ist der Charakter dahin!

Schöne Grüße und nisch uffregen,
Marc
ARB, OME und SED! TJM, OCB, ohje oh je!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von ochim1103 »

Lieber Marc,
DA, wo viele Menschen sich auf Wiesen, Plätzen frei bewegen, egal ob am Strand, auf 'ner Wiese oder auf dem BTT, und zu den Menschen zähle ich auch MenschenKINDER, gehören Vierbeiner an die Leine -Punktum
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von TomB »

ochim1103 hat geschrieben:Lieber Marc,
DA, wo viele Menschen sich auf Wiesen, Plätzen frei bewegen, egal ob am Strand, auf 'ner Wiese oder auf dem BTT, und zu den Menschen zähle ich auch MenschenKINDER, gehören Vierbeiner an die Leine -Punktum


Ich war noch nie auf dem BTT und weiss deshalb sicher nicht wie es dort so ist. Aber ich frage mich gerade warum? Ist jeder Hund unter Generalverdacht ein menschenzerfleischendes Monster zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 452
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Macteddy »

Hey,
da hat Ochim recht. In der "Wildnis" ist das was anderes, aber bei so einem Massen- Auftrieb gibt es sinnvollerweise ein paar Regeln wie:
ICH KACKE NICHT AUF DIE KLOBRILLE UND LASSE HUNDE NICHT IM SPIELBEREICH VON KJINDEN KACKEN/PISSEN!
Jawohl ich sag das ganz laut!
LG

Hartmut
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Hiluxsuperduty »

Lieber Joachim,

dann hoffe ich mal, dass Du mit diesem getroffenen Beschluss nicht die Mehrheit der Buschtaxifreunde widerspiegelst.

Grüße,
Marc
ARB, OME und SED! TJM, OCB, ohje oh je!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von HZJ syttini »

Ich war nicht dabei, als des Fredstarters Malheur geschah, kann dessen leichte Verärgerung nachvollziehen und den darinenthaltenen Wunsch ebenfalls.

Die weitere "Geschichte" kann ich nicht verstehen, da doch eigentlich alles gesagt ist und war und sich hier ganz schnell zwei Lager gebildet haben.

Auch kann ich den einen oder anderen Wutanfall nicht verstehen. Liegt aber vermutlich an mir.

Wenn ein Hund an mein Auto pisst und es mir stinkt, leere ich halt einen Schluck Wasser drüber. Kann ja mal passieren. Der Halter unterhält sich und schwupps hat das Männle das Bein gehoben, wo soll er auch hin, wenn kein Baum in der Nähe ist? Wenn er über Dinge strullert, die das nicht so toll finden, darf der Halter halt putzen. Stinkbomben gehören entsorgt, keine Frage und haben auch in Dixies nichts zu suchen.


Mal abgesehen davon, steht in der Betriebsanleitung des Netzmeisters klar und deutlich, dass er sich wünscht, erwartet, verlangt, fordert oder was auch immer, dass Hunde an der Leine im und auf dem BTT-Aral zu führen sind.

Vertragt Euch doch wieder, weil es ist doch ganz einfach. :-)

Hunde an die Leine
Räderduschen vermeiden
Stinkbomben entsorgen und falls nicht möglich markieren

Es bekommt doch auch keiner einen Tobsuchtsanfall, weil die Kühe ihre Fladen nicht fachgerecht entsorgt haben. :biggrin: :biggrin:

Grüßle
Andi

PS: Hab keinen Hund - macht aber nix.
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Lemming »

@Tom
Hat nichts mit beissen zu tun, aber mir ist es des öfteren schon vorgekommen das ein Hund meinte seine Nase in mein Essen zu stecken wenn man nicht aufpasste oder ein freilaufender Hund gegen Taschen, Tische oder sonst was pinkelte. Das kreide ich dem Hund nicht an, nur seinem Besitzer, aber Fakt ist das es ekelhaft ist und von daher der Hund an die Leine gehört da ich noch keinen Hund gesehen habe der solchen Verlockungen im Spieltrieb wiederstehen konnte.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 305
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von forestdoc »

Hallo ochim,

ochim1103 hat geschrieben:Leider denken Hundebsitzer, ihnen und ihren Kläffis gehört die Welt.

Wieso maßt Du dir an zu wissen, was ich denke!?

ochim1103 hat geschrieben:DA, wo viele Menschen sich auf Wiesen, Plätzen frei bewegen, egal ob am Strand, auf 'ner Wiese oder auf dem BTT, und zu den Menschen zähle ich auch MenschenKINDER, gehören Vierbeiner an die Leine -Punktum

Interessant, wie einfach Du die Welt regelst. Du solltest dich als alleroberster Weltregler bewerben! Oder bist Du vielleicht derjenige, der meint, ihm gehöre die Welt?

Nichts für ungut, aber Verallgemeinerer habe ich gefressen (und meine Hunde auch)

Hiluxsuperduty hat geschrieben:Lieber Joachim,

dann hoffe ich mal, dass Du mit diesem getroffenen Beschluss nicht die Mehrheit der Buschtaxifreunde widerspiegelst.

Grüße,
Marc


Das hoffe ich auch!

Gruß

Benno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landcruiser45
Beiträge: 304
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 12:48
Wohnort: Gossau/Bodensee

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Landcruiser45 »

@ Marc
Ich wollte beilebe keinen Hype auslösen,leider ist es aber so,das dort Regeln braucht wo Anstand,Respekt und gesunder Menschenverstand aussetzen.Toleranz verschreien und sich daran stören wenn jemand nicht in der Schei... und Pi... anderer leben möchte finde ich intolerant.

Reiti hat's gesagt,in diesen 2,3 oder 4 Tagen lebe ich um mein Auto herum und da mag ich's einfach nicht.
Wenn ich sonstwo parke und das Hündchen pisst an mein Auto dann soll er doch.
________________________
Es wird nicht alles so heiss gekocht wie man es gerne essen würde. oder so....


Gruss
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stef
Beiträge: 121
Registriert: Do 14. Nov 2002, 22:50
Wohnort: Raum Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Stef »

Ich war mit meinem Hund auf dem BTT und halte für absolut selbstverständlich das die Hundetüte bei einem Malheur benutzt wird. Ich habe selber nicht die geringste Lust durch Hundescheisse zu laufen und drücke auch gerne Uneinsichtigen eine Tüte in die Hand.
Das Rüden an Fahrzeuge, Zelte, etc. markieren ist ein absolutes "No go". Es ist einfach nur respektlos gegenüber dem Anderen !!!
Ich weiß das einige Hundehalter meinen sich an keine Regeln halten zu müssen. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren, es waren sehr viele da, die sich absolut korrekt verhalten haben.

Gruß Stef
HZJ105
___________________

http://www.sabbia.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“