basecamp

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

basecamp

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo zusammen,
ich krieg einen "Kropf" :angryfire: :angryfire:
Kann mir jemand in verständlichen Worten schreiben wie ich eine Route in Basecamp schließen kann um eine neue Route zu beginnen :hb: :hb: :hb:
Gruß christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 851
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: basecamp

Beitrag von Oidamo »

Servus,

ich denke, dass das hier ganz anschaulich geschildert wird.
Und auch die Garmin-Videos sind hilfreich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: basecamp

Beitrag von ron »

hallo,

wenn du Route Start und Ziel eingibst dann hat der doch sowieso gleich gespeichert, bin ich mir ziemlich sicher.

für neue Route entweder Route neu auswählen oder in Symbolleiste das Symbol mit den drei kleinen grünen Punkten (neben dem roten Fähnchen) auswählen.

nicht verzagen, mit etwas Übung klappts sehr gut...

Grüße
Ron
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: basecamp

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo Ron,
hat Funktioniert-Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: basecamp

Beitrag von Hagenthaler »

Ich hasse das Basecamp und trauere dem Mapsource nach :angryfire:
Kennt Jemand einen link zu einem Manual des Basecamp; die tutorials mittels Video gehen mir stark auf die Nerven?

LG H
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: basecamp

Beitrag von Galaxyq »

Ausserdem ist es sinnlos eine Route zu planen in Basecamp weil das idiotische Garmin Gerät (in meinem Fall Orgeon) dann so und so die Route neu berechnet. Unter umständen dann anders als zuvor in Basecamp erstellt. Und nur weil der Dreck nicht richtig funktioniert immer 100 Zwischenziele einzubauen nur damit das Scheiss Gerät dann nicht doch eine andere Route neu berechnet geht mir auch auf den Sack :angryfire:
Ich hasse Basecamp auch!
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 851
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: basecamp

Beitrag von Oidamo »

Galaxyq hat geschrieben:Ausserdem ist es sinnlos eine Route zu planen in Basecamp weil das idiotische Garmin Gerät (in meinem Fall Orgeon) dann so und so die Route neu berechnet. ....


Das kannst du ziemlich einfach verhindern. Die Route mit Basecamp in einen Track umwandeln und schon ist es mit der Neuberechnung vorbei.
Nachzulesen ist das alles in Dieter Zellhöfer`s Handbuch :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: basecamp

Beitrag von Galaxyq »

Oidamo hat geschrieben:
Galaxyq hat geschrieben:Ausserdem ist es sinnlos eine Route zu planen in Basecamp weil das idiotische Garmin Gerät (in meinem Fall Orgeon) dann so und so die Route neu berechnet. ....


Das kannst du ziemlich einfach verhindern. Die Route mit Basecamp in einen Track umwandeln und schon ist es mit der Neuberechnung vorbei.
Nachzulesen ist das alles in Dieter Zellhöfer`s Handbuch :bulb:


Das ist aber nicht der Sinn einer Route bzw. eines Tracks. Einen Track erstelle ich von z.B der Geändefahrt mit dem Moutainbike. Wo ich im Wald unterwegs bin und einfach dem "Strich" also dem Track nachfahre. Biege ich falsch ab seh ich das nur weil ich den Markierten weg verlasse.

Der Sinn einer Route ist die aktive Steuerung durch Abbiegehinweise, Stimmenausgabe etc.
Ist z.B wo ne Baustelle dann biege ich einfach ab, das Gerät berechnet mir den Weg weiter! Die Routenplanung in Basecamp ist somit absolut "SINNFREI" und nicht zu gebrauchen. Was hab ich von einem Track der auf einer Straße führt die gerade gesperrt ist, dann fahr ich die Umleitung nach und dem Track ist das egal.

Es kann einfach nicht sein das eine gelpante Route (Basecamp) vom Gerät von Anfang an neu berechnet wird.

Z.B.:
Ich plane mir eine Route mit dem Auto in Basecamp. Dann spiele ich diese aufs Gerät und los gehts. Leider ist am Gerät aber kürzeste Strecke oder vermeide Mautstraßen oder sonstwas aktiviert und schon fährst du irgendwie aber sicher nicht so wie du es in BC geplant hast. Und meisst merkst dus nichtmal rechtzeitig.

Einfach gesagt, die Funktion ist Schrott, genauso wie Autonavigation mittels Track. :baeh:
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: basecamp

Beitrag von Hagenthaler »

danke für den Tipp mit dem Handbuch ! :D

LG H
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“