BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

Liebe Buschtaxler!

Nachdem ich die letzten zwei Wochen mit Nachbereitungen beschäftigt und zudem viel unterwegs war, möchte ich jetzt noch zwei Fragen loswerden:

1) Wie fandet Ihr das Programm? Was hat Euch gefallen, was nicht, war es zu viel, zu wenig, zu dicht gepackt, zu knapp bemessen, zu früh, zu spät? War es eine runde Mischung?

2) Wie gefiel Euch die Händlermeile? Ich habe die Händler dieses Jahr ja ein wenig anders angeordnet, um es noch runder zu gestalten - hat das für Euch funktioniert, habt Ihr alles gefunden? Haben die Händler "zusammen gepasst"...und vor allem: Hat alles zu uns und dem BTT gepasst?

Rückmeldungen, die Ihr nicht unbedingt öffentlich hier posten wollt (vielleicht zu einzelnen Vorträgen oder zu Händlern), dürft Ihr mir gerne auch per Mail schicken: netzmeister@buschtaxi.de.

Für nächstes Jahr habe ich bereits ein paar neue Programmpunkte notiert, zwei davon stehen sogar schon fest. Und auch ein paar andere Händler, die für dieses Jahr leider absagen mussten, möchten sich nächstes Jahr präsentieren. Ob die Händlermeile damit noch ein wenig wächst oder das einfach im Austausch passiert, weiß ich jetzt noch nicht, das findet sich alles erst noch. :-)

Und es wird natürlich weitere kleine Änderungen geben, u.a. wird unser Metzger Michel Gensler einen anderen Platz bekommen (unterhalb der Händlermeile im überdachten Bereich) und ich plane für nächstes Jahr einen zusätzlichen Toilettenwagen oben auf Camp 1, um die weiten Wege ein wenig zu reduzieren, dazu kommen dann auch Dixis auf den Luxhügel. Vorausgesetzt, dass wir wieder in Storndorf gastieren, wovon ich aber ausgehe.

Ich würde mich sehr freuen, ein paar Rückmeldungen zu bekommen, und explizit gerne auch Kritik. Denn wie immer gilt: Wenn Euch etwas nicht gefällt und Ihr mir das nicht sagt, dann kann ich es auch nicht ändern. :-)

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Romain »

Es wird immer besser. Es entwickelt sich aber so langsam von einem Treffen zu einer Messe mit Treffen. Bad Kissingen wird demnächst überflüssig sein. Ich finde diesen Fakt aber positiv.
Der Weg ist schon mal nicht schlecht denke ich. Das Händlerangebot kann sicher noch verbessert werden genau so wie die Dauer des BTT 8) Vielleicht kann ja Toyota Deutschland mal mitmischen und sich der Klientel in irgend einer Art und Weise stellen. Nicht unbedingt zum Autos verkaufen, sondern um mit Rat (und Tat) zu aktuellen und älteren Problemen sich zu äussern.
Irgendwo hatte schon mal einer gefragt: Wo sind die Reifenfrizzen?
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

Die "Reifenfrizzen" zeigten bislang kein Interesse, selbst zum BTT zu erscheinen. Hat aber einen einfachen Hintergrund: Sie sind über den einen oder anderen BTT-Händler eh vertreten, und die Margen sind mittlerweile so winzig, dass sich Engagements dieser Art für die Industrie selbst kaum noch lohnen.

Aber ich bleibe weiterhin dran!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Romain »

Ich dachte auch weniger an Verkauf denn an Aufklärung vor Ort, was welcher Reifen wie kann.
+/- 800 Auto's (und potentielle Kunden) sind im Verkauf natürlich eine verschwindend kleine Summe. Aber auch Kleinvieh macht Mist.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10704
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Feldi »

Romain hat geschrieben:Es entwickelt sich aber so langsam von einem Treffen zu einer Messe mit Treffen. Bad Kissingen wird demnächst überflüssig sein. Ich finde diesen Fakt aber positiv?

Mir geht's da eher andersrum.
Für meinen Geschmack ufert das BTT langsam aus. Was als gemütliches, familiäres Treffen begonnen hat, mutiert langsam zu einer Verkaufs- und Event-Veranstaltung. Natürlich ist das in vielen Punkten ein Selbstläufer, auf den man nur begrenzt Einfluß hat. Aber ein "immer mehr" und "immer größer" ist nicht unbedingt auch ein "immer besser".
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

Das ist eine Gratwanderung, da hast Du völlig recht, und ich versuche da so gut wie möglich einen verträglichen Mittelweg zu finden. Meine Grundidee dabei: Programm und Händlermeile kann man sich je nach Gutdünken weitestgehend entziehen, wenn man ein wenig seine Ruhe mag, und auf den Wiesen kann man sich von "mittendrin" bis "ganz weit weg" seinen Stellplatz suchen.

Aber das ist ein zweischneidiges Schwert, und es funktioniert vermutlich nicht für jeden, das ist wahr.

"Messe" ist allerdings kein schönes Wort fürs BTT, denn genau das versuche ich ja zu vermeiden. Deshalb gibt es auch Auflagen, die nicht jedem Händler schmecken: Keine knalligen Messestände, kein Strom (bis auf wenige Ausnahmen), keine Generatoren, keine Bildschirme, keine Beschallung usw. Damit es eben gemütlich bleibt.

Soweit zum Verkauf. Was war Dir zu viel Event? War das Programm zu vollgepackt?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3521
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Muddy »

@Neti

Danke für die Dixies auf dem Lux Hügel in 2014 . Spart die langen Wege und mich muss nicht immer an die Alcoas des Nachbarn ......

Für mich ist das BTT zu KURZ, ich werde nächstes Jahr bereits Donnerstag oder Freitag am Morgen anreisen.
Ich habe diese Jahr nicht einen Vortrag gesehen und nur mit Forumsfreunden getroffen/Unterhalten und davon auch nicht alle die ich wollte !

Ich würde die Sache auch nicht viel weiter ausweiten, das Treffen wandert immer mehr Richtung Messe.

Grüß
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10704
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Feldi »

netzmeister hat geschrieben:Was war Dir zu viel Event? War das Programm zu vollgepackt?

Hmmm...jetzt wird's kompliziert.
Verstehe das bitte nicht falsch, es geht mir nicht um Kritik, sondern nur um mein ganz persönliches Empfinden - wahrscheinlich habe ich einfach nur 'nen Knall.
Wenn ich auf so ein Treffen fahre, dann freue ich mich auf Ruhe und Entspannung, alte Bekannte wieder zu treffen und vielleicht auf ein wenig Abwechslung.
Nun gibt es eine Fülle von workshops, Vorträgen, Händlervorführungen etc. Da würde ich mir gerne das eine anschauen, aber auch das und das und das und das.....was mich letztlich unter Termindruck setzt, mit dem Ergebnis, daß ich mir schlußendlich garnichts mehr anschaue, aber ständig das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben. Zwei workshops pro Tag und abends ein schöner Vortrag würden mir völlig reichen. Die Händlermeile bräuchte ich garnicht - ich bin aber auch kein "Messemensch".
Aber wie schon gesagt, wahrscheinlich habe ich einfach nur 'nen Knall. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 169
Registriert: Di 23. Aug 2005, 11:11
Wohnort: Suben/OÖ
Kontaktdaten:

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Thommy »

Ich darf mich weitgehend dem Kommentar von Romain anschließen. Ich fand die Händlermeile super und würde mich sehr freuen wenn sich dies auch weiterhin so darstellt.
Meinen einzigen "Vorschlag" hast du ja schon vorweggenommen - die Dixi´s am Luxhügel. Die Wege waren wirklich weit - vor allem wenn´s mal "pressierte".......... :roll:
Ich liebe Autos die funktionieren! Deshalb fahre ich Landcruiser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

Feldi: Quatsch, es tickt einfach nur jeder anders, und das ist ja der Sinn der Sache. Und vor allem auch die Herausforderung für mich. Manch einer möchte noch mehr Händler und Programm, manch anderer viel, viel weniger. Das Spannende an der Sache ist ja genau, wie wir damit umgehen und den besten Weg für alle finden.

Es wird mittlerweile verflixt viel geboten auf dem BTT, das ist wahr, und voller darf das Programm auch nicht mehr werden. Das liegt natürlich auch ein bisschen daran, dass man als Veranstalter ständig ein schlechtes Gewissen hat und drüber nachdenkt, ob es denn nicht doch zu wenig Programmpunkte gibt...aus der Schleife kommt man auch nur sehr schlecht wieder raus, ich muss mich da auch ständig zusammenreißen. ;)

Genau so ist es auch mit der Händlermeile: Auch da trage ich ständig einen inneren Kampf aus, ob das Angebot denn überhaupt abwechslungsreich genug ist. Und wenn ein neuer, in meinen Augen sehr interessanter Händler dazu kommt (wie z.B. Nakatanenga oder Navigattor dieses Jahr), fällt damit ja nicht automatisch ein anderer weg, es wird stattdessen dann halt einer mehr. Aber auch das wird sich einpendeln, sehr viel mehr werden es nicht.

Ich weiß genau, was Du meinst: Man möchte alles und jeden sehen und schafft letztendlich nur einen Bruchteil. Allerdings war durchweg jeder Programmpunkt gut besucht, und aufgrund der Masse verteilt es sich auch schön. Sprich: Wenn wir nur zwei pro Tag hätten, stünden dort 300 Zuschauer. Das macht es dann auch nicht gerade entspannter. Und viele der Programmpunkte wiederholen sich, nicht nur während des BTT, sondern auch über die Jahre hinweg. Vielleicht hilft das ein wenig, Dir den Entscheidungsdruck zu nehmen: Wenns dieses Jahr verpasst, gehst halt nächstes Jahr hin. :-)

Aber wie gesagt: Voller darf das Programm nicht mehr werden, sonst wird es zu viel. Ich möchte ja auch zeitliche Überschneidungen vermeiden.

@Thommy: Ich mag Dixis eigentlich nicht, die Dinger sind für mich immer nur eine Notlösung. Dieses Jahr musste ich mich aus verschiedenen Gründen für diese Aufteilung entscheiden (u.a. wg. Wasser- und Abwasseranschluss), nächstes Jahr werde ich das ändern. Insgesamt ist die Situation in Storndorf aber meilenweit von Beuern entfernt, wir müssen nur noch die Wege verkürzen. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von TimHilux »

Hi Netzi,
die Händlermeile war recht gut sortiert und ich denke wirklich viel mehr muss es nicht sein. Kleinteile konnte man hier und dort ansehen/kaufen und informieren ging auch bei Allen, soll heißen, die Händler waren auch gut vorbereitet und kompetent.
Gut gefallen hat mir, die sonst nicht mögliche, Lightshow. Sowas geht halt nur auf einem Treffen und nicht im Laden.
Das Angebot an Workshops und Vorträgen war wieder sehr gut - auch wenn ich nicht alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Ich war ja auch erst ab Mittwoch dort, da wirds schon eng mit der Zeit :wink:
(Gedankennotiz: nächstes Mal eher kommen :biggrin: )

Die Idee mit den weiteren sanitären Anlagen ist sehr gut, auch wenn der "Wartungsaufwand" dadurch höher wird.

Was mir auch gut gefallen hat, war die Roadbooktour und deren Organisation, genauso wie der Umstand, dass sie bei Regen gesperrt wurde UND sich alle daran gahlten haben :thumbsup:

Alles in Allem waren es ein paar wunderschön entspannte Tage für mich. Danke.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von DerAustralier »

ich schliesse mich tim uneingeschränkt an.
ich finde es sehr gut, so wie es war.
einzig der flammkuchenstand war etwas überraschend und abseits. den hätte man noch bissl zentraler plazieren können :D
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

Der Flammkuchenstand kam sehr, sehr überraschend...um nicht zu sagen: Geplant und besprochen waren eigentlich Spezialitäten aus der Region Vogelsberg, die dann auch erst am Samstag Morgen anrauschten und sich letztendlich als Flammkuchenstand herausgestellt haben. ;)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
redchilly
Beiträge: 112
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:36
Wohnort: Villach

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von redchilly »

Hallo aus Kärnten,

da ich sowohl als LC-Besitzer als auch am BTT ein Neuling bin/war kann ich leider die Entwicklungstendenz des Treffens nicht beurteilen, aber ich muss sagen, dass die Mischung aus Treffen und Informationsveranstaltung (nicht Messe :wink: ) sehr angenehm war und dass ich die Anreise von gut 760km pro Richtung nicht bereue!

Der Mix an verschiedenen Händlern war sehr gut und man konnte sich sehr gut Informieren. - Bei Workshops und auch in persönlichen Gesprächen.
Ich bin nicht der Meinung, dass die Händlermeile verkleinert werden sollte, aber um den familiären Charakter zu erhalten sollte sie auch meiner Meinung nicht mehr sehr viel wachsen.

Das Treffen und die Fülle an, zu bestaunenden, Fahrzeugen war für mich gewaltig und ich durfte auch das eine und andere Gesicht hinter den Forumsnamen kennenlernen.

Zusammengefasst:
Sehr tolle Veranstaltung und perfekte Organisation. Nächstes Jahr werd ich wahrscheinlich 1 oder 2 Tage früher anreisen...

Gruß Martin

PS: Der Flammkuchenstand muss nächstes Jahr unbedingt auch wieder da sein, sonst komm ich nicht! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10077
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von ALI »

Was mir an der Händlermeile gefällt, sie ist sehr auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und ich finde Sachen, die ich in BaKi vor lauter Bäumen nicht sehe. Sehr viel größer sollte sie aber nicht mehr werden, sonst – siehe die Bäume von BaKi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“