FJ Cruiser kopiert

2006 - heute
Antworten
Benutzeravatar
LC2471
Beiträge: 95
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 21:13
Wohnort: Huntlosen
Kontaktdaten:

FJ Cruiser kopiert

Beitrag von LC2471 »

Hallo liebe Fangemeinde,
wer hat es in einer großen deutschen Autozeitung vor einigen Tagen am Kiosk noch nicht gesehen? :angryfire:
Hier das Titelbild:
Bild

Und ich dachte nur die Japaner und Chinesen kopieren bei uns! :wink:
Noch mal zur Erinnerung vom letzten BTT, entschuldige chetubi :wink: du bist auch mit drauf!

Bild

Nicht nur die Farbkombi ist fast identisch, ... auch die steile Frontscheibe und die niedrigen Seitenfenster lassen das Gefährt doch sehr an einen FJ erinnern, oder?
Hat das diese deutsche Marke nötig? Naja unsere rosten dafür nicht so schnell! :rofl: Man denke an die Vitos!

Gruß Lars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rennrainer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:15

Re: FJ Cruiser kopiert

Beitrag von rennrainer »

War auch mein erster Gedanke, als ich das künftige G-Modell gesehen habe...
Früher haben die Japaner bei den Europäern abgekupfert, heute ist es eben andersrum - Schande über uns.
Angst allein macht auch nicht glücklich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: FJ Cruiser kopiert

Beitrag von chetubi »

Macht nichts Lars. ;)

Ja. Eine Ähnlichkeit IST da. Aber mit dem FJC mithalten kann er nicht. Und mal sehen wie er am Ende kommt.

Gruß

Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: FJ Cruiser kopiert

Beitrag von netzmeister »

Naaaa, Leute, ruhig bleiben...das da oben ist nur eine der berühmten AUTO-BILD-Kreationen. Sprich: Ein Zeichner hat sich überlegt, wie der zukünftige kleine Crossover ausschauen könnte. Da bedient man sich gerne mal irgendwelcher Vorlagen, das macht die Sache einfacher. Das hat eher wenig mit dem endgültigen Produkt zu tun, zumal der GLB erst 2019 kommen soll.

Demnächst wird von Mercedes eine Studie des GLB vorgestellt, und dazu kursiert dieses Bildchen hier:

Mercedes-Benz-GLB-Concept-Coupe-SUV.jpg


"GLB" heißt übrigens: SUV-Optik (angelehnt an "G") auf Basis des B-Klasse-Chassis. Ein klassischer, für die aktuelle Mercedes-Modellpolitik so typischer Mischmasch.

Gerüchten zufolge soll Mercedes ab 2024 übrigens für jeden einzelnen Kundenwunsch ein individuelles Fahrzeug mit eigener Modellbezeichnung fertigen. Ich habe mir schon das Kürzel SSLGK sichern lassen: S-Klasse mit SL-Fahrdynamik auf G-Chassis mit Cabrio-Dach.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: FJ Cruiser kopiert

Beitrag von chetubi »

Da gefällt mir ja die Auto-Blöd Kreation fast noch besser ... :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“