Halli Hallo vom Neuzugang...

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Knarf
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Aug 2014, 10:30
Wohnort: Leipzig

Halli Hallo vom Neuzugang...

Beitrag von Knarf »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich schon einige Jahre hier im Forum mehr oder weniger unspezifisch mitlese, hab ich mich nun endlich mal angemeldet... :wink:

Ich bin zwar eher zweirädrig im Dreck unterwegs (DR BIG), war aber schon des öfteren mit'nem alten Patrol in Ungarn im Gelände unterwegs. In den nächsten drei Jahren ist eine mehrwöchige Tour nach Jakutien geplant und die Wahl für ein geeignetes Gefährt viel natürlich auf einen alten Cruiser mit Dieselmotor...
Welches Model und Baujahr es nun speziell werden wird (Jx0 oder Jx5) ist allerdings noch vollkommen offen - da muss ich mich hier erstmal ordentlich durch's Forum wühlen... :)
Auf jeden Fall soll die Fuhre vor der Tour ordentlich überholt werden (Motor, Fahrwerk, etc.) - Schrauben und Fahren macht ja mehr Spass und Sinn als nur Fahren. :D

Auf jeden Fall freue ich mich, hier im Forum Unterstützung zu finden!


Bis dahin, beste Grüße aus Leipzig
Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo vom Neuzugang...

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Knarf hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

nachdem ich schon einige Jahre hier im Forum mehr oder weniger unspezifisch mitlese, hab ich mich nun endlich mal angemeldet... :wink:

Ich bin zwar eher zweirädrig im Dreck unterwegs (DR BIG), war aber schon des öfteren mit'nem alten Patrol in Ungarn im Gelände unterwegs. In den nächsten drei Jahren ist eine mehrwöchige Tour nach Jakutien geplant und die Wahl für ein geeignetes Gefährt viel natürlich auf einen alten Cruiser mit Dieselmotor...
Welches Model und Baujahr es nun speziell werden wird (Jx0 oder Jx5) ist allerdings noch vollkommen offen - da muss ich mich hier erstmal ordentlich durch's Forum wühlen... :)
Auf jeden Fall soll die Fuhre vor der Tour ordentlich überholt werden (Motor, Fahrwerk, etc.) - Schrauben und Fahren macht ja mehr Spass und Sinn als nur Fahren. :D

Auf jeden Fall freue ich mich, hier im Forum Unterstützung zu finden!


Bis dahin, beste Grüße aus Leipzig
Stephan


Einen FJ55 waere an sich sehr lobenswert fuer so einen Tour, nur gab's den nicht als Diesel....;))

Willem
(hat sich schon oefters gewundert ob ueberhaupt jemals ein FJ55 Fuss auf Russischen Boden gesetzt haben....vieleicht mal vom Sueden aus, von dort einheimische, aber von Westen, mit Europaer am Lenkrad?)
Jan

PS, Jakutien waere weit ost/nord....also dann wohl nur im Winter, ueber Simniks?
Dann waere die Abwegung Diesel/Benzin eh eine andere als sonst....
(nochmals verkompliziert mit alt vs neu....Vergaser vs Elektronik/Einspritzung)
(mit gleich dazu die Frage ob 'modern' ueberhaupt noch fertig wird mit uebelsten Sprit, 80 oder gar 72 Oktan)

PPS: ein FJ55 im *Winter* waere wirklich ein Unikum....:))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo vom Neuzugang...

Beitrag von netzmeister »

Herzlich willkommen, Stephan!

Willem, jetzt quote doch nicht ALLES grundsätzlich immer komplett, das ist doch vollkommen unnötig...es reicht doch, wenn einfach nur antwortest, Stephans Text steht doch direkt drüber. ;)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lasyx
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 22:07

Re: Halli Hallo vom Neuzugang...

Beitrag von Lasyx »

Moin, Moin und Willkommen im Forum, Stephan!
Finde ich gut, wenn man sich auch mit mehreren Fahrzeugen beschäftigt und ein Zweirad ist ja auch schon eigentlich ein muss. :lol:

@Netzi: werd die Kapazität im Forum langsam knapp!? :rofl: :biggrin:
BildGrüße, Lasyx
Wir reisen bodengebunden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo vom Neuzugang...

Beitrag von netzmeister »

Hihi...Speicherplatz kostet Geld! ;-)

Nein, im Ernst: Es ist einfach super anstrengend, ständig diese Full Quotes vor sich zu haben, das zieht alles so elendig in die Länge.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Halli Hallo vom Neuzugang...

Beitrag von Feldi »

Knarf hat geschrieben:Ich bin zwar eher zweirädrig im Dreck unterwegs (DR BIG), war aber schon des öfteren mit'nem alten Patrol in Ungarn im Gelände unterwegs.


Hi Stephan,
willkommen bei den Verrückten. :lol:
Wir haben ein paar Gemeinsamkeiten.
Mit dem Ur-Patrol (K160) und dem Mopped war ich auch lange unterwegs.

Hier ist auch ein Fred für Zweiradler. :D

Viel Spaß im Forum
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo vom Neuzugang...

Beitrag von Willem Jan Markerink »

netzmeister hat geschrieben:Herzlich willkommen, Stephan!

Willem, jetzt quote doch nicht ALLES grundsätzlich immer komplett, das ist doch vollkommen unnötig...es reicht doch, wenn einfach nur antwortest, Stephans Text steht doch direkt drüber. ;)


Im Grunde ja....aber....;))
Ich bin da weit zu oft auf die Nase gefallen, in dem waehrend das Tippen bereits jemand anders eine Nachricht 'dazwichen' gefunkt hat.
Und dann wird das ganze a) oft ziemlich schnell zu kryptisch, b) muss ich dann muehselig nachholen, und c) wird das dann auch nicht das erste Mal sein dass ich den Fehler zu spaet sehe, nachdem das Edit-Zeitfenster schon zu ist.
(das war frueher hier nicht so, dieses beschraenkte Zeitfenster, kannte das einst nur von Off-Road-Forum, nachdem da mal Haecker das ganze Forum geloescht hatten, weil eben jeden, auf ewig, editieren konnte, samt loeschen....Hacke den User-Database, und alles liegt offen)
(ich weiss nicht ob das auch auf diesen Forum den Grund war, aber in meine Augen schon der meist einleuchtende; es gibt ja zusaetzliche Gruende (wie das unleserlich machen eines Threads, wenn jemand nur seine eigene Beitraege loescht); doof ist nur das so mancher Forumsbetreiber das erste Argument vehement verneint, als Grund und Vorbeugung ueberhaupt)

Und gerade in diesen Bericht war der Witz mit Jx5 & FJ55 sonst auch daneben gegangen....hab da eher wenig Vertrauen in das menschliche Gedaechtniss, schon gar nicht das Visuelle....:))

PS: theoretisch ginge es schon ein Tick effizienter; es gibt Foren in dem man nur den zu quotenden Satz (oder gar ein einzelnes Wort) anzeigen muss, bevor man auf 'Quote' drueckt....nur kenne ich eigentlich nur eins der das so macht, also wahrscheinlich nur Eigenbasteleien des Forumsbetreibers, keine Massenware)
(das heraus hebeln von Saetzen/Woerter aus einer Gesamtquote ist auch nicht immer einfach, besonders dann nicht wenn mehr als ein Element angesprochen/beantwortet wird, weil der Edit-Knopf 'Quote' gleich zwei davon erzeugt, auch wenn man nur eine haben will (Quote-Ende oder Quote-Anfang), um zwei separate Quotes zu erzeugen)


PPS: wenn ich hier nicht reagiert haette, 2 Tage nachher, haette wahrscheinlich niemand mehr reagiert, und Stefan haette sich womoeglich gar nicht willkommen gefuehlt....;))
(nicht dass ich das oft mache, aber hier gab es eben einen schoenen Anhaltspunkt....:))
(und eine Schwaeche fuer Weisenkinder hab ich auch....:))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Halli Hallo vom Neuzugang...

Beitrag von Feldi »

Willem Jan Markerink hat geschrieben: Und dann wird das ganze a) oft ziemlich schnell zu kryptisch, b) muss ich dann muehselig nachholen, und c) wird das dann auch nicht das erste Mal sein dass ich den Fehler zu spaet sehe, nachdem das Edit-Zeitfenster schon zu ist.

Normalerweise liest man sich gleich nach dem post seinen Text nochmal durch. Zur Korrektur von Fehlern reicht das Edit-Zeitfenster doch locker. (und außerdem gibt's die "Vorschau"-Funktion)

(das heraus hebeln von Saetzen/Woerter aus einer Gesamtquote ist auch nicht immer einfach, besonders dann nicht wenn mehr als ein Element angesprochen/beantwortet wird, weil der Edit-Knopf 'Quote' gleich zwei davon erzeugt, auch wenn man nur eine haben will (Quote-Ende oder Quote-Anfang), um zwei separate Quotes zu erzeugen)

Alle anderen Mitglieder schaffen es doch auch, nur Teile eines postings zu quoten - auch mehrfach.
Warum Du nicht?
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lasyx
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 22:07

Re: Halli Hallo vom Neuzugang...

Beitrag von Lasyx »

Willem Jan Markerink hat geschrieben:PPS: wenn ich hier nicht reagiert haette, 2 Tage nachher, haette wahrscheinlich niemand mehr reagiert, und Stefan haette sich womoeglich gar nicht willkommen gefuehlt....;))
(nicht dass ich das oft mache, aber hier gab es eben einen schoenen Anhaltspunkt....:))
(und eine Schwaeche fuer Weisenkinder hab ich auch....:))


Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass Neulinge eher spärlich begrüßt werden.
Da Stephan ja aber hier schon einige Zeit mit liest, müsste er es wissen. Durch dich Willelm wurde Stephan nun vom Netzi persönlich begrüßt, der sonst ja ganz andere Sorgen hat... :biggrin:
BildGrüße, Lasyx
Wir reisen bodengebunden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo vom Neuzugang...

Beitrag von netzmeister »

Ihr seid unglaublich... :biggrin:

Willem: Wenn Du absendest und zwischenzeitlich ein anderer mit einem Posting "dazwischengefunkt" hat, bekommst Du das angezeigt.

Stephan: Abgesehen von diesem internen Mischmasch hier...fühlst Du Dich nun angemessen begrüßt? :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo vom Neuzugang...

Beitrag von Willem Jan Markerink »

netzmeister hat geschrieben:Ihr seid unglaublich... :biggrin:

Willem: Wenn Du absendest und zwischenzeitlich ein anderer mit einem Posting "dazwischengefunkt" hat, bekommst Du das angezeigt.


Ja, hier schon....aber wenn das auf sonstige Foren anders gehandhabt wird, dann muesste ich mir das fuer jedes einzelne Forum merken, wie/was/wo/wann....8-))
Da braucht man auch nur einmal einen Beitrag zu verlieren, um auch den 'zwischenfunk-Warnung' zu misstrauen....(denkende dass der Beitrag bereits endgueltig abgeschickt wuerde)
(den fehlenden visuellen Unterschied zwischen 'Vorschau' & 'Absenden' hat mir auch schon mal auf die Nase fallen lassen....;((....)

Dabei: selbst wenn ich das erfahre, rechtzeitig oder nachher, das dazwischengefunkt wuerde, und ich also doch quoten muss, bleiben die 'Reparatur-Arbeiten' gleichsam muehselig, eben weil im Nachhinein....
Wenn nicht am PC, dann wenigstens am Netbook oder Smartphone....da ist nix mit einfach anzeigen oder copy/paste....

Oh, und *wenn* ich korrigieren muss, dann waechst die Chance dass nochmal einer dazwischen funkt....:))

Stephan: Abgesehen von diesem internen Mischmasch hier...fühlst Du Dich nun angemessen begrüßt? :-)


Der haut uns noch endgueltig ab nach Jakutien, um dort die einsame Stille zu geniessen.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo vom Neuzugang...

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Feldi hat geschrieben:
Willem Jan Markerink hat geschrieben: Und dann wird das ganze a) oft ziemlich schnell zu kryptisch, b) muss ich dann muehselig nachholen, und c) wird das dann auch nicht das erste Mal sein dass ich den Fehler zu spaet sehe, nachdem das Edit-Zeitfenster schon zu ist.

Normalerweise liest man sich gleich nach dem post seinen Text nochmal durch. Zur Korrektur von Fehlern reicht das Edit-Zeitfenster doch locker. (und außerdem gibt's die "Vorschau"-Funktion)

Neenee, wer gut schreibt braucht nur 'fire & forget'....:))

(je nach Browser & Erhalt von der vorangegangener Antwort-Seite hilft diese Kontrolle auch nicht nach unabsichtliches druecken dieser Vorschau-Knopf....8-))



(das heraus hebeln von Saetzen/Woerter aus einer Gesamtquote ist auch nicht immer einfach, besonders dann nicht wenn mehr als ein Element angesprochen/beantwortet wird, weil der Edit-Knopf 'Quote' gleich zwei davon erzeugt, auch wenn man nur eine haben will (Quote-Ende oder Quote-Anfang), um zwei separate Quotes zu erzeugen)

Alle anderen Mitglieder schaffen es doch auch, nur Teile eines postings zu quoten - auch mehrfach.
Warum Du nicht?

Weil ich nicht immer am PC tippe, und nur da saemtliche Edit-Funktionen gut & verlaesslich im Griffbereich habe....
(und manchmal die Kontrolle dann erst spaeter, sonstwo, an sonstige Geraete machen kann, wenn ueberhaupt)
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“