BF Goodrich A/T KO2

Power is nothing without control!
Antworten
psilos@gmx.de
Beiträge: 113
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:53

BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von psilos@gmx.de »

Wann wird es die KO2 von BF Goodrich in Deutschland geben?
Weiß das jemand?
Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von Surfy »

Der aktuelle BFG AT welcher erneuert werden soll wurde jedenfalls von einem Test im Expeditionsportal geradezu zerpflückt, habe dazu einen Artikel geschrieben:

Bild

4x4tripping - der Expedionsportal AT-Reifentest

Recht eindrücklich wie sich andere Reifen entwickelt haben, in der Zwischenzeit. Die Testergebnisse muss jeder für sich selber gewichten...

Die Tester haben versprochen die neue Reifenversion zu testen, sobald sie herauskommt, da bin sicher nicht nur ich - sehr gespannt.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3534
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von superXcruiser »

Hi

dank dir für den Link, eines der beten Reifentests der letzten Jahre. Schade das "unsere Offroadzeitschriften diese Qualität nicht haben und haben wollen.

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von netzmeister »

Da ging's ja um den aktuellen, also den "All Terrain KO".

Zum neuen KO2 schrieb Scott Brady dann vorgestern folgendes:

We had lots of questions on our previous post on the new BFGoodrich KO2 with regard to performance, vehicle and lift needed, and balancing weights. Short synopsis here: They are a 285/75R/16, mounted on a 2002 Tacoma with an ICON suspension (about 2.75-inch lift) and I’ve been quite impressed with them so far. I ran them through about 300 miles of Northern Baja two-tracks (rocks, sand, mud, gravely two-tracks) in a Wide Open Baja car in September—lateral grip at high speed, directness, and traction was good. Regarding our recent snow run (did another yesterday to McKinstry Lake near the Rubicon), they provide positive grip and tracking on icy/snowy roads. In the deeper powder (firm base, about 9-12 inches top depth) I had them down to 10psi and then 5psi. I have no complaints thus far; they squatted down with a nice inverted-mushroom footprint and the tread pattern and shoulder block offered a sufficient “paddle wheel” effect: pulled out a stuck ¾-ton truck and toy hauler in powder/packed powder (see image). With the exception of the previous all-terrains I was running (Falken WildPeaks), I’ve always run a more aggressive mud terrain, and I have fairly high expectations with regard to low-psi soft-terrain traction. Balancing weight: I recorded this and will dig it out and get back with you, but fresh out of the box they are bowling ball smooth on the tarmac.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von holefire »

superXcruiser hat geschrieben: Schade das "unsere Offroadzeitschriften diese Qualität nicht haben und haben wollen.


:thumbsup:
Jawoll, da bin ebenso der Meinung. JEden Monat stehe ich am Kiosk und stelle die Zeitung nach groben durchblättern wieder ins Regal, weil es mir zu SUV'ig geworden ist. Furchtbar.
Kann man denn nicht mal alte PickUp/ Geländewagen Versionen Versus neue Geräte gleichen Herstellers testen? Da wäre genug Stoff. Aber es muss ja unbedingt der neue X6 und Co vorgestellt werden.

BTW: toller Reifenbericht. Ich musste heute bei meiner Ausfahrt in die winterliche Pampa festellen das die "Fulda Tramp Trac 4x4" auf meinem Suzuki Samurai irre gut griffen. Und ich habe mir richtig Mühe gegeben mich mal ansatzweise in Nöte zu bringen.. Nix, weder an Hängen, noch in zurfurchten Äckern. Dafür bin ich die versulzte Straße bergauf bein Bremsen hochgesegelt, als hätte ich kaum gebremst. :lol:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: BF Goodrich A/T KO2 - nun da!!

Beitrag von robert2345 »

Hallo
nachdem die neuen BFG AT KO2 im November in den USA in den Verkauf rollten, gibt es nun die ersten auch in Europa zu kaufen.
BFG/ Michelin gibt zwar einen öffentlichen Verkaufsstart für Europa mit JULI 2015 bekannt
http://www.bfgoodrich.co.uk/gb/ranges/4 ... up-KO2-sup

Die ersten Händler haben sie jedoch bereits im Verkauf, verschiedene Größen wohl auf Anfrage:
In der Schweiz: http://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rshop.pl
In Österreich: http://www.reifendirekt.at/cgi-bin/rsho ... p=R-277286

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofranz
Beiträge: 337
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:21
Wohnort: 8010 GRAZ / ÖSTERREICH

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von toyofranz »

Schade das "unsere Offroadzeitschriften diese Qualität nicht haben und haben wollen....

Genau das bedaure ich auch...da geht es nur mehr um Auflagezahlen...und Straßen-SUV gibt es wie Sand am Meer!
Man schwimmt halt mit dem Mainstream und kommt nicht mehr in Bereiche wo es ans "Eingemachte" geht.
Testberichte scheinen direkt aus der Werbeabteilung der Hersteller übernommen zu sein und Reiseberichte haben kaum mehr aussagekräftige Texte (Ausnahme "Allradler"!).

Konkret...an einen vergleichbar kompetenten Reifentest kann ich mich überhaupt nicht erinnern...und mangels Qualität kaufe ich die üblichen "Fachzeitschriften" immer seltener...geblieben ist das "Allradler-Abo"!
Geblieben ist auch mein "Urgestein" der HZJ 78 und Netzis "Buschtaxi-Forum"...da ist das Niveau garantiert :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EXC450
Beiträge: 196
Registriert: Di 28. Jan 2014, 22:45
Kontaktdaten:

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von EXC450 »

Netter Test, doch weis ich trotzdem nicht was ich in Zukunft nehmen soll... so in 8-9 Monate
Mit meine BFG AT's bin ich mässig zufrieden. Schnitte in den Flanken bis 4mm tief, Stollen die ausgebrochen sind u.s.w.
Kann es kaum erwarten was über den KO2 so berichtet wird. Wenn man dem Promotionvideo glauben soll ist diesr ja unzerstörbar :rofl:
Gruss Dani
Unterwegs mit unserem HZJ78
http://www.break-a-way.net/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von robert2345 »

Richtige Vergleichstests fehlen wohl noch , auch in den USA.
Aber hier gibt es die vorab Info:
http://www.thestar.com/autos/2014/10/27 ... drama.html
http://www.nytimes.com/2014/11/05/autom ... .html?_r=0
http://jeepevents.offroadadventures.com/?p=5686
http://www.theautochannel.com/news/2014 ... rious.html

Ebenfalls schade, dass von den besagten 61 Größen momentan nur 12 Größen am US Markt zu bekommen sind.

Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1050
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von der 7er »

robert2345 hat geschrieben:Ebenfalls schade, dass von den besagten 61 Größen momentan nur 12 Größen am US Markt zu bekommen sind.

Bis dann
Robert


Und selbst die gibt´s nur in *klein* oder in *bling* :(

Woher hast Du denn die "61"? Das liesse ja hoffen ...

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von robert2345 »

HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 746
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von harri »

EXC450 hat geschrieben:Mit meine BFG AT's bin ich mässig zufrieden. Schnitte in den Flanken bis 4mm tief, Stollen die ausgebrochen sind u.s.w.

Geht mir auch so und aus diesem Grund bin ich auch am überlegen ob ich doch wieder auf MT's umsteige...
Die BFG AT werden es wohl nicht mehr. ?

Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von robert2345 »

Also 4mm Schnitte in den Flanken, da hätte manch anderer Reifen schon den Geist aufgegeben und schießlich soll laut Werbung sich der Reifen zum KO nochmals verbessern.
Es wird aber sicher so sein wie immer, erst mal andere fahren lassen und schauen, wenn die Erfahrungen dann da sind, kann man auf den neuen umsteigen.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JoachimHatscher
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Baden-Baden

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von JoachimHatscher »

Hallo

Ich habe heute mit Michelin Deutschland telefoniert. Der KO2 wird ca. Juli diesen Jahres in einzelnen Größen nach Deutschland kommen. Meine Größe 285 75 16 wird dabei sein.
Daumen hoch!
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von Hunterli »

Ich habe heute auf einer Jagdmesse mit offroad Reifen Mayerosch gesprochen. Die sagen dass es noch ewig dauern wird bis der BFG AT 2 auf den Deutschen Markt kommt. Die haben den erstmal für die USA produziert. Angeblich gibt es Probleme mit den Labels. .. schade:x
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“