Trailmaster Komplettfahrwerk im J95

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Peter und der Große
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Trailmaster Komplettfahrwerk im J95

Beitrag von Peter und der Große »

Hallo Leute,

ich fühle mich jetzt berufen, da bisher sonst noch keiner darüber berichtet hat :ka:
Hat das noch keiner gemacht, oder behält man das geflissentlich für sich, da die Mehrheit hier doch eher eine starke Affinität zum alten australischen Laufvogel hat :lol: ?
Jedenfalls habe ich schon seit Jahren die Trailmaster Stage I in meiner Ilse und war immer zufrieden. Da dachte ich, der Cruiser kann das auch ab.
Also habe ich am Wochenende ein Trailmaster Stage II +50mm Komplettfahrwerk (S62209) in den J9 gebaut.
Die Teile machen eigentlich wie gewohnt sowohl vom Material als auch von der Verarbeitung her einen sehr wertigen Eindruck. Der Einbau verlief reibungslos, alles passte auf Anhieb, obwohl der Kampf mit der Federvorspannung härter war als erhofft.
Die viele „Leuchtfarbe“ unterm Wagenboden sieht zunächst mal ein wenig albern aus, aber die krieg ich schon noch dreckig und wenn er nicht grade mit vollem Lenkeinschlag dasteht, sieht man zum Glück nicht viel davon.
Vom ersten Fahreindruck her fühlt es sich super an. Die Karosserie neigt sich bei Kurvenfahrt längst nicht mehr so stark wie vorher (vor allem in schnell durchfahrenen Kreisverkehren beeindruckend. Die leeren Wasserkästen fallen nicht mehr um :D ) und Fräskanten, welche vorher volle Granate bis ins Armaturenbrett „durchgeschlagen“ sind, werden souverän weggefedert. Toll. Er „gleitet“ fast.
Nun bin ich leider nicht der Anwender, der euch hier über die, den Trailmaster-Dämpfern schon in manchem Fred angelastete, Dauerbelastbarkeits-Defizite berichten könnte. Es sollte mich sehr wundern, wenn ich irgendwann mal Erfahrungen mit 400kg Zuladung auf unendlichen afrikanischen Pisten machen sollte. Für meinen Zweck, einen heimischen Stoppelacker durchfahren zu können, zählt in erster Linie die Bodenfreiheit und nicht das mögliche Fading bei Überhitzung. Von daher glaube ich schon jetzt, ich habe für meinen Anwendungsfall alles richtig gemacht und werde (hoffentlich) zufrieden sein.
...und nein, Trailmaster zahlt mir kein Geld für diesen Schrieb hier, ich bin auch nicht dort angestellt, weshalb ich auch sofort den Fred weiterführen werde, sobald mir etwas negatives auffällt.

By the way: Landläufig heißt es ja, 5cm seien nicht viel. Ich finde seit heute, bezieht man das auf die Stoßdämpfer-Länge, so zaubern einem 5cm doch ein überraschend erhabenes Gefühl ins Gemüt.

LG
Peter
20150323_095330.jpg

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lehencountry
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Re: Trailmaster Komplettfahrwerk im J95

Beitrag von lehencountry »

Trailmaster, warum nicht. Tausende fahren damit und sind sicher auch zufrieden. Ich hatte beim J95

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lehencountry
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Re: Trailmaster Komplettfahrwerk im J95

Beitrag von lehencountry »

Gelbe DÄMPFER, die waren mir zu weich.

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lehencountry
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Re: AW: Trailmaster Komplettfahrwerk im J95

Beitrag von lehencountry »

lehencountry hat geschrieben:Gelbe DÄMPFER von Trailmaster , die waren mir zu weich.

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superXcruiser
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Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
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Re: Trailmaster Komplettfahrwerk im J95

Beitrag von superXcruiser »

und rosa-weiße Dämpfer waren bei meinem 80iger noch weicher.

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

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lehencountry
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Re: AW: Trailmaster Komplettfahrwerk im J95

Beitrag von lehencountry »

lehencountry hat geschrieben:
lehencountry hat geschrieben:Gelbe DÄMPFER von Trailmaster , die waren mir zu weich.


Viel Spass damit.

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Tömme
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Registriert: Do 8. Sep 2016, 19:23

Re: Trailmaster Komplettfahrwerk im J95

Beitrag von Tömme »

Gibt es eine Langzeiterfahrung mit dem System?
Hat sich das Fahrwerk noch etwas gesetzt? Mehr als 4 cm soll man dem J9 ohne weitere Umbauten ja nicht unbedingt antun.

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Mucharenko
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Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:19
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Re: Trailmaster Komplettfahrwerk im J95

Beitrag von Mucharenko »

Wie es für mich aussieht, hast Du noch 1-2 Distanzringe mit eingesetzt?
Ich hatte derzeit mal Trailmaster Dämpfer mit OME Feder schwer kombiniert. Das wurde vorn eindeutig zu hoch.
OME schwer wegen Seilwinde und ARB Windenstoßstange.

Gerade gesehen 2 0 1 5 :oops:

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