Suche Anschlagpunkt hinten

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
magicman666999
Beiträge: 62
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:38
Wohnort: Spessart

Suche Anschlagpunkt hinten

Beitrag von magicman666999 »

Hallo liebe Gemeinde!

Kann mir jemand sagen wo ich den Anschlagpunkt zum Bergen / Schleppen standardmäßig beim Hilux hinten finde? Oder ist gedacht die Quertraverse dazu zu verwenden?

Gruß
Alex
Hilux DoKa 3.0 Life, BJ2013; Reifen: 235/85 R16 BF Goodrich T/A; 60mm Spurverbr.; OME-Fahrwerk; Unterfahrschutz Nestle 6mm Alu für Motor, Getriebe, Tank; TimeMax Hohlraum und Unterboden; Rhino Linings auf Ladefläche; Genesis Alu cab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5454
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Suche Anschlagpunkt hinten

Beitrag von robert2345 »

Exakt, dafür ist sie gedacht. Sonst gibt es keinen Haltepunkt an dem man sich nicht irgend etwas demolieren könnte.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Suche Anschlagpunkt hinten

Beitrag von TimHilux »

In der Halterung der Traverse sind zwei Langlöcher, da kann man schön einen Karabiner einhängen.
Selber schon gemacht (als ich das Ding noch hatte).
Die Traverse selber wäre mich etwas zu unsicher wegen fehlender Befestigung und damit Reibung am Seil.

Ich bin mir darüber im Klaren das mein Beitrag Erbsenzählerei ist, wolle das aber noch mal explizit erwähnen weil da doch recht viel Last drauf kommen kann und ich gedanklich schon Leute im Kopf hatte, die einfach ein Lasso über das eine Horn der Taverse geschmissen haben :wink:

Übrigens, wer Nachrüster hinten dran hat sollte sich über die Bergepunkte informieren. Bei der ARB zB sind die Schraubösen nur Zurrpunkte. Wer hier Bergen möchte ist besser beraten die Vierkantaufnahme zu nehmen.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
magicman666999
Beiträge: 62
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:38
Wohnort: Spessart

Re: Suche Anschlagpunkt hinten

Beitrag von magicman666999 »

Hm, das war nicht das was ich erhofft hatte zu hören. Legt man einen schlupp um die quertraverse wird die Stoßstange schon etwas maltretiert. :(
Danke für die Rückmeldungen.

Gruß Alex
Hilux DoKa 3.0 Life, BJ2013; Reifen: 235/85 R16 BF Goodrich T/A; 60mm Spurverbr.; OME-Fahrwerk; Unterfahrschutz Nestle 6mm Alu für Motor, Getriebe, Tank; TimeMax Hohlraum und Unterboden; Rhino Linings auf Ladefläche; Genesis Alu cab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hoschi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:59
Wohnort: Wien

Re: Suche Anschlagpunkt hinten

Beitrag von Hoschi »

Welche Stossstange....wird zuviel Bedeutung geschenkt;-)
....WEILS WURSCHT IS !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Suche Anschlagpunkt hinten

Beitrag von One fifty »

Buuuhahaha!

Es geht um die Schale, die die Stossstange vor dem Schmutz schutzt. :-)
Simple oder? ;-) Und wer kann es schnell aussprechen?

Gruss
One fifty

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“