Spiegel, Kofferraum, Schlüssel - und ihr so?

2006 - heute
Antworten
Knolli2000
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Feb 2017, 17:23

Spiegel, Kofferraum, Schlüssel - und ihr so?

Beitrag von Knolli2000 »

Hi,

ich versuche krampfhaft einen zweiten Funkschlüssel zu bekommen. Ich habe einen 2009er FJ Cruiser. Hat jemand eine Quelle, wo man einen kompletten Schlüssel billiger als die unglaublichen 250 (!!!) Euro bei Toyota direkt herbekommt?

Aktuelle, kleinere Verbesserungen: ich habe mir ein neuen Spiegelglas, nämlich asphärisch, auf der Fahrerseite eingebaut. Das originale Glas ist ja lebensgefährlich... Im Kofferraum habe ich eine Antirutschmatte eingelegt, da Toyota wohl eher auf die Abwaschbarkeit, als die sinnvolle Nutzung des Kofferraums Wert gelegt hat. Einen Funkschlüssel habe ich zu einem Klappschlüssel umgerüstet. Und ich habe ein billiges Xenon-Set ausgebaut und originale H4-Lampen eingebaut.

Welche kleinen Verbesserungen habt ihr so umgesetzt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ptpat
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Jan 2015, 00:43

Re: Spiegel, Kofferraum, Schlüssel - und ihr so?

Beitrag von ptpat »

Hallo Knolli

Hmm, gefährlicher Rückspiegel ist mir bisher nie aufgefallen.
Wobei ich mich beim Autofahren im Laufe der Jahre dran gewöhnt habe nach Vorne zu schauen :lol:
Was hat sich denn bei deiner Rücksicht :hmmm: genau verändert?


Mit dem Klappschlüssel machst du mich ganz narrisch, mein Versuch scheiterte am nur beinahe passenden Rohling :cries: Kannst du mehr darüber schreiben, Verkaufslinks gerne auch per PN.

Meine Neuestes und ihr so sind Tagfahrlichter in den Wings......
Stelle in den nächsten Tagen ein paar Bilder rein.


Und lass dir die Freude am Umbauen und darüber Schreiben nicht nehmen, es liegt nicht an dir, dass im FJ Teil sowenig Echo kommt :roll:

Gruss
Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Spiegel, Kofferraum, Schlüssel - und ihr so?

Beitrag von Olli16 »

Knolli2000 hat geschrieben:Hi,

ich versuche krampfhaft einen zweiten Funkschlüssel zu bekommen. Ich habe einen 2009er FJ Cruiser. Hat jemand eine Quelle, wo man einen kompletten Schlüssel billiger als die unglaublichen 250 (!!!) Euro bei Toyota direkt herbekommt? ....


Moin,

vielleicht kann man Dir hier weiter helfen: http://bz1.de/index.php?osCsid=915cce0b ... ef02a04b46

mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knolli2000
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Feb 2017, 17:23

Re: Spiegel, Kofferraum, Schlüssel - und ihr so?

Beitrag von Knolli2000 »

Hi,

Den Schlüssel hab ich bei eBay gekauft. Man muss halt drauf achten, welchen Rohlingtyp man braucht und dann bestellt man den. Ist ne super Sache.

Spiegel: im Grunde ist er nun so, wie der Beifahrerspiegel-er vergrößert nicht und man kann sauber alles sehen. Das war beim Originalen nicht so. Da konnte ich kaum vernünftig einparken.

Vg Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“