Ein Servus in die Runde

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Goplayoutsi.de
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:19
Kontaktdaten:

Ein Servus in die Runde

Beitrag von Goplayoutsi.de »

Servus zusammen,

ich bin Fabian und neu hier. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines HZJ78, Bj 2001. Das gute Stück wird gerade wieder flott gemacht, nachdem es beim Vorbesitzer eine Weile ungenutzt gestanden hat. Die letzte(n) Wochen(n) hab ich damit verbracht Ersatzteile zu bestellen und den Unterboden klar fürs Konservieren zu machen. Dreckig aber geil ;). Man lernt sein Auto einfach kennen.

Der Plan ist zunächst den Land Cruiser wieder in einen technisch einwandfreien Zustand zu bringen. Bremsen, Flüssigkeiten neu, Rost an den Radläufen beseitigen etc. Im zweiten Schritt soll er zum Expeditionscamper ausgebaut werden und wenn noch was über bleibt, dann bin ich auch für Spielereien zu haben :P

Der Toyota soll mich dann zunächst auf meinen Fototouren in Europa begleiten. Mein großer Traum ist es, irgendwann damit durch Island zu reisen und das Auto für ein Jahr drüben zu haben.

... so viel erstmal zu mir.
Da in nächster Zeit alles mögliche auf mich zukommt (Stoßstange mit Radhalterung ja/nein, Dachträger welcher, Reifen optik vs. effizienz, Dämmen beim Ausbau vs. Angst vor Schwitzwasser und Rost, Batteriemanagement, Kühlbox welche, Standheizung welche und und und...) freue ich mich über Kommentare, Anregungen, gebrauchte Teile und vor allem wertvolle Tipps!

Cheers, Fabian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ein Servus in die Runde

Beitrag von Hydro »

Hört sich spannend an Fabian ! Was immer schön ist wenn Bilder bei solchen Aktionen dabei sind .
Welcome . Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 851
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Ein Servus in die Runde

Beitrag von Oidamo »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Goplayoutsi.de
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Ein Servus in die Runde

Beitrag von Goplayoutsi.de »

Hallo Hydro,

danke :). Ja ich hab versucht ein Bild von mir samt Lancruiser auf der Hebebühne anzufügen, bin aber gescheitert... :roll: Wie geht das denn? :brokenbulb:

und danke Oidamo, freut mich :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Ein Servus in die Runde

Beitrag von Feldi »

Oidamo hat geschrieben:eine schöne Seite hast du da. :wink:

Kann ich nur zustimmen.

Gerade größere Bilder am einfachsten zu picr.de hochladen und die dort bereitgestellten Bilderlinks hier reinkopieren.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Ein Servus in die Runde

Beitrag von Cruisero »

Hallo Fabian,

herzlich willkommen hier im Forum - da hast Du einen guten Einstand gegeben. Deine Webseite hat mit "life is better outside" ein ziemlich gutes Motto. Ich grüße ganz herzlich aus dem Büro :( und würde gerne dem Motto folgen wollen.

Die Bilder vom Cruiser musste noch nachliefern.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Goplayoutsi.de
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Ein Servus in die Runde

Beitrag von Goplayoutsi.de »

Bild


...hier mal noch ein Foto von mir beim Werkeln und im Hintergrund der Land Cruiser ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Goplayoutsi.de
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Ein Servus in die Runde

Beitrag von Goplayoutsi.de »

Danke für die freundliche Aufnahme hier in der Runde und vielen Dank für die vielen Komplimente zur Website. Ach ja, draussen geht mir das Herz auf. Leider schaff ichs auch viel zu selten. Ich hoffe, dass der neue fahrbare Schlafplatz die Spontanität fördert. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“