HZJ 79 SC

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
spregel68
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 22:48

HZJ 79 SC

Beitrag von spregel68 »

Guten Tag

Ich hätte eine generelle Frage bzw. mich interessieren Erfahrungen von Besitzern oder solche, die oben genanntes Fahrzeug kennen und gefahren haben.
Meine Idee einen radikalen Schnitt zu machen und mich von meinen alten Fahrzeugen zu trennen. Nur noch ein Fahrzeug für alles, Punkt. Für mich ist und war mein Fahrzeug immer nur Nutzfahrzeug. Der Verbrauch ganz ehrlich......mir egal, denn ich fahr nicht grosse Strecken und bewege mein Fahrzeug auch wenige Tausend KM pro Jahr. Also vor allem FUN, Strasse von A nach B bzw. zum Bahnhof. Gelände, jegliche Art von Arbeit um das Haus, Garten, Obstbäume, Holz, und Jagd.
Alles wie gesagt in einem coolen Teil vereint, langlebig und für vieles einsetzbar. Der Preis............ja der ist nicht ohne, das stimmt. Doch diese Diskussion lassen wir jetzt mal weg.
Ich hätte einfach gerne Meinungen seitens des Fahrzeuges, Motor, Leistung, Comfort, wenn er diesen hat etc.

Danke für Eure Erfahrungen.

Freundliche Grüsse
Markus :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 679
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: HZJ 79 SC

Beitrag von FrankBerlin »

Der Verbrauch ganz ehrlich......mir egal...

Dann würde ich mir die Benziner-Variante holen, wegen Umweltzone, Leistung, Winterbetrieb (Versulzen), Getriebeproblematik - obwohl Letzteres bei deinem Nutzungsprofil kaum zum Tragen kommt.
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2975
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: HZJ 79 SC

Beitrag von xsteel »

Servus Markus,

von wo bist du denn in etwa? Könntest mal meinen anschauen, mit- und fahren.
Und Gedankenaustausch.

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: HZJ 79 SC

Beitrag von Weißer_Lux »

Ich habe meinen 79ziger 2 Monate als Hauptauto gefahren , Man muss wissen was man mit nimmt , weil die Kabine ist für einen Single Cab zwar groß aber nur begrenzt , mehr als 1 Person mitnehmen ist nicht !
Meiner ist mit höherlegungs Fahrwerk 2,04 Meter groß ,ins Parkhaus habe ich mich nie getraut zu fahren !
Sonst kam ich im Alltag super zurecht mit ihm :D
Supermarkt, oder zum Bauhaus fahren gar kein Problem (PS Bierbank Garnitur passt perfekt drauf) , in dem dezenten Rot konnte man auch immer vergessen wo er steht , er hat immer raus gestochen :rofl:
Motor Getriebe kann ich nichts zu sagen fahren eine andere Kombi

Meiner Meinung nach wenn man noch irgendwo ein Kleinwagen rum fliegen hat , überhaupt kein Problem , super Alltagsauto :D

Aktuell steht er seit dem BTT in der ecke rum , weil derzeit die Wohnkabine aufgesattelt ist , und ende November weiter gebaut wird

Gruß Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: HZJ 79 SC

Beitrag von Steffen »

Hi Markus ,
ich habe meinen HZJ79SC als Alltagsauto gefahren .War mein Firmenwagen mit einem Hardtop .
Für mich O.K. Steht im Moment zum verkauf .Kann als Probe gefahren werden . :biggrin:
Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“