BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11130
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von thores »

Das Gelände war kompakter und man bekam mehr Kontakt zu seinen Nachbarn - dadurch kam mir das Treffen irgendwie familiärer vor.

Die nahen Versorgungsmöglichkeiten hätten es möglich gemacht, komplett ohne Proviantkiste und gefüllte Kühlbox dort einzutreffen. Sehr angenehm!

Vom Hörensagen sollen die Toiletten/Duschen deutlich geräumiger geworden sein! Prima, dann kann ich die zukünftig auch wieder nutzen ... :lol:
Mit der Papierversorgung soll es angeblich etwas gehapert haben.

Das gemeinschaftliche Lagerfeuer hatte sich leider noch nicht allzugroßer Beliebtheit erfreut, aber ich habe gehört, dass es zukünftig vielleicht einen besseren Standort bekommt. Ob seitens der Stadt die Bereitschaft besteht zukünftig einen Bagger vom Bauhof für die Schaffung/Beseitigung einer größeren Feuerstelle einzusetzen ... :ka:

Auch wenn die Bodenbeschaffung auf dem eigentlichen Festplatz das Prädikat „Golfplatzrasen“ knapp verfehlte, war es ein robuster, tragfähiger Untergrund, der sicher auch eine gute Portion Regenwasser schlucken würde.
Beim nächsten mal wird mancher seinen „Zeltnagel“bestand an die Gegebenheiten angepasst haben :wink:
Pingelige Reinlichkeit bezüglich Altkippen, Scherben und sonstigen urbanen Überresten darf man halt nicht erwarten.

Auch wenn es eine Auflage der Stadt war ... schade dass unser O-R-M-S nicht vor Ort war!

Das mobile PA-System ist für Gruppen die im Kreis stehen nur sehr bedingt tauglich ... es soll heutzutage sogar welche mit Headsets geben ... :aetsch: (Wunschkonfiguration: 2 Headsets, 1 Mikrofon)

Vielleicht kann man zukünftig den Kletterbereich, oder auch die Farbballerei als zusätzliches Angebot (zahlpflichtig) integrieren - ich kann allerdings nicht abschätzen wie groß das tatsächliche Interesse wäre.

Ein dickes Dankeschön an das Team Allrad KEBA für Jahresbecher, Freibier, Verschränkungsrampe und Vorträge!

Nachwievor fände ich eine offizielle Eröffnung des Treffens durch Alex angemessen und vielleicht auch eine Vorstellung von Crew bzw. Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.
Es gibt ja auch immer viele BTT-Anfänger die man so besser an die vierstellige Anzahl neuer Gesichter heranführen könnte.
Da ein nicht unerheblicher Teil der Besucher lieber schraubt als liest könnte man in diesem Zusammenhang vielleicht die wichtigsten Neuerungen, Regeln und Auflagen für die Veranstaltung noch einmal kurz anreißen.

Ebenfalls gefallen würde es mir, wenn der Netzmeister für eine festgelegte Stunde am (Donnerstag,) Freitag und Samstag der Allgemeinheit, z.B. tagsüber am Lagerfeuer, zur Verfügung stünde 8)
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: AW: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotenti

Beitrag von achtbit »

Die Kompaktheit, wie sie Thomas beschrieben hat, fand ich gut. Mehr aufeinander zugehen und mit einander reden hilft bekanntlich.


thores hat geschrieben:Ebenfalls gefallen würde es mir, wenn der Netzmeister für eine festgelegte Stunde am (Donnerstag,) Freitag und Samstag der Allgemeinheit, z.B. tagsüber am Lagerfeuer, zur Verfügung stünde 8)

Dem stimme ich zu ;)


Nun ja, Sanitär war zu mancher Zeit etwas überlastet ...


Ansonsten ein sehr gelungenes Treffen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus_Karlsbad
Beiträge: 247
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 11:44
Wohnort: 76307 Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Markus_Karlsbad »

Zuerst: Das BTT 2019 war klasse. Ich bin froh dabei gewesen zu sein.

1. Optimierung wäre möglich in Bezug auf Beleuchtung. Wir zelteten im Waldbereich und dort war's stockduster. Ein paar Orientierungslampen wären schön.
2. Das Lagererfeuer. Klasse Idee, aber leider war's (zumindest haben wir das wahrgenommen), Samstagabend aus und mittags, als es brannte waren keine Sitzgelegenheiten (man müsste sie wohl mitbringen). Also Empfehlung: Lagerfeuer idealerweise Abends/ nachts und wenn möglich, mit Festbänken, dass sich spontan jemand dazu setzen kann.

Sonst war's echt klasse, bis auf die elende Kälte (aber da wird selbst Netzmeister machtlos sein).

Grüße
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Colt »

Optimierungsbedarf sehe ich beim Klo (zu wenige, zu spät, Sauberkeit, Klopapier). Der Rest war klasse... :thumbsup:

Beleuchteter Wald? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7413
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von TimHilux »

Es kommt durchaus nicht allzu überraschend dass es nachts etwas weniger Licht hat. In den letzten Jahren wurde daher auch im Vorfeld immer an die Mitnahme von Taschenlampen erinnert... Vielleicht sollte man diesen Aufruf auch immer wieder machen.
Der Australier hätte da sicher gerne ausgeholfen ;)

Was aber eindeutig zu verbessern ist wäre ein kostenloses offenes leistungsfähiges Highspeed WLAN und diverse live Webcams damit man später noch nachvollziehen kann wo man die Nacht gewesen ist :)

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Colt »

Ob die Webcams sooooo eine gute Idee sind? :hmmm: manche Dinge bleiben besser im Dunkeln... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BorkiCH
Beiträge: 151
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 16:52
Wohnort: Northern Territory of Switzerland

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von BorkiCH »

Hallo zusammen,

bei jedem Abfallcontaier ein leeres Blechfass zur sicheren Entsorgung der Asche aus den Feuerschalen wäre meiner Meinung nach keine schlechte Idee.

Und dann sollten halt gewisse Teilnehmer einfach mal ermahnt werden bezüglich der Regeln (und zwar von der Orga). Es waren immer wieder nicht angeleinte Hunde zu beobachten, z.T. sogar in der Händlermeile und es wurde an verbotenen Orten Feuer gemacht. Vieleicht halt mal ein Exempel statuieren wenn keine Einsicht vorhanden ist. Ich weiss das ist unpopulär, aber nach kurzer Zeit wieder eine neue Örtlichkeit suchen weil sich ein par ganz wenige nicht an die Regeln halten ist ja auch nicht das Ziel oder?

Ansonsten fand ich es wirklich super!

Gruss aus der Schweiz

BorkiCH
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des billigen Preises längst verflogen ist.

HDJ80 97
KZJ90 97

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Colt »

Eine “Feuerlinie“ markieren z.b. Mit Absperrband auf dem Boden. Innerhalb ist Feuer gestattet, außerhalb nicht.

Ich habe eben noch einen Gluthaufen aus der Nachbarschaft hier gelöscht... Das mit den Tonnen für die Glut finde ich gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 491
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Stephan34 »

Colt hat geschrieben:Ich habe eben noch einen Gluthaufen aus der Nachbarschaft hier gelöscht... Das mit den Tonnen für die Glut finde ich gut.


Wie geht sowas? Waren nicht Feuerschalen zwingend notwendig?

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Colt »

Die will man ja wieder mit nehmen. Da stört die Glut. Also einfach umkippen. :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Harald KJ70 »

Da ich noch auf dem Gelände stehe und erst morgen in Richtung Heimat aufbreche, ein paar Gedanken aus Sicht der Orga :
Das neue Gelände ist meiner Meinung nach klasse, kompakt, aber durch die ebenen Flächen deutlich besser nutzbar. Die Wege sind kürzer und man ist tatsächlich gezwungen, sich mit den Nachbarn zu unterhalten :D
Die Toiletten werden wir nachbessern, wichtig war erstmal der Weg weg von den Dixis.
Das Lagerfeuer hätte sicherlich deutlich besser frequentiert sein können, aber das ist letztlich unser aller Feuer - also an die eigene (verbrannte) Nase fassen :D Und Sitzgelegenheiten mitzubringen, dürfte nicht das größte Problem sein.
Der Dunkelheit begegnet man am Besten mit mit einer Taschenlampe, das sollte bei einer Outdoor-Veranstaltung kein Thema sein.
Die Sanitätsversorgung möchte ich übrigens ausdrücklich hervorheben : die bis Mitternacht anwesenden Malteser waren richtig gut. Ich kann das beurteilen - wir hatten einen akuten Notfall. Die Sanitäter waren wirklich in Sekunden vor Ort, der RTW in weniger als 5 Minuten. Dafür extra ein dickes Danke !!

Abschließend eine Zahl : „die“ Orga besteht aus knapp 20 Leuten, von denen 10-12 sich beim ganztägigen Kassendienst abwechseln und auch noch über die Wiesen laufen um etwaige schwarze Schafe zu finden. Die restlichen Leute sind durchaus durchgängig beschäftigt - es ist also zwingend notwendig, das alle ein bißchen aufpassen. Sonst ist das in diesem Rahmen nicht zu stemmen.

Gegen Leute, die im Wald wider besseren Wissens Feuer machen oder ihre noch brennende Grillasche am Waldrand abkippen kann man anscheinend nichts machen .... Außer an den gesunden Menschenverstand zu appellieren.
Ansonsten war es von meiner Seite, glaube ich, ein durchaus gelungener Auftakt an einem neuen Ort. Zu verbessern gibt es immer etwas, aber wir haben m.E. etliches richtig gemacht :D :D :D
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von PJ1607 »

Harald KJ70 hat geschrieben:Ansonsten war es von meiner Seite, glaube ich, ein durchaus gelungener Auftakt an einem neuen Ort. Zu verbessern gibt es immer etwas, aber wir haben m.E. etliches richtig gemacht :D :D :D


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von RobertL »

Harald KJ70 hat geschrieben:n .... Außer an den gesunden Menschenverstand zu appellieren.

Nun ja - wie es aussieht gibt es wohl auch unter Buschtaxlern Leute die so etwas nicht haben. :roll:

Mundl Sackbauer wusste die Antwort! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2498
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Landkind70 »

Besten Dank an Alex und das Team. Mir hat der Platz sehr gur gefallen!!
Nur einen Kritikpunkt - die Sanitären Anlagen. Für die Herren gab es ganze 5 bzw 6 Klos - für 800 ?? Männer. Davon war das in der Scheune nicht immer nutzbar und von den Verbliebenden einige aus , sagen wir, hygienischen Gründen nicht nutzbar. Da sind mir einige zusätzliche Dixies deutlich lieber. Bitte die Anzahl der Toiletten mind verdoppeln!!

Ich frage mich manchmal wie manche Menschen sich zu Hause benehmen?!? Nicht nur den Klos nach zu urteilen verliere ich langsam den Respekt....

Die Idee mit der Blechtonne für die Asche finde ich klasse. Stellt sich nur die Frage wer die zum Schluss entsorgt?
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
roterpflug
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 00:16
Wohnort: Mammendorf

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von roterpflug »

Die Toiletten warn schon in Problem , dürften früher Mittwoch Abend vielleicht mal ein Wagen offen sein. Sollten mehr geputzt werden und mehr Clopapier.
Zum Rest kann ich nix sagen weil ich in der Händlermeile war , ein bisschen Gottseidank weil mir das etwas zu eng alles erschien....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“