Was ist denn das für einer? Gefällt mir!

1996 - 2001
Antworten
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Was ist denn das für einer? Gefällt mir!

Beitrag von Christoph1984 »

Ich habe jetzt durch zufall auf einer japanischen auktionsseite diese beiden gefunden...

Mit dieser Front gefällt er mir ziemlich gut, weiß jemand ob das eine Originalvariante ist oder sind das Umbauten?

Ich kannte bis jetzt zwar die Variante mit den Rundscheinwerfern, aber die haben auch Kunststoffstoßstangen und den nach unten gezogenen Grill, hier ist ja die ganze Front inkl. Kotflügeln und Frontblech anders.

Ich habe jetzt die ganzen EPC´s durchforstet und nicht herausgefunden welches Modell das genau sein könnte, einer ist ein 97er KZJ95 und einer ein RZJ95 mit TX Ausstattung laut den Anzeigen.

IM1657L.jpg


AF50793.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Märtes
Beiträge: 286
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:49
Wohnort: Erkelenz

Re: Was ist denn das für einer? Gefällt mir!

Beitrag von Märtes »

Quasi Front vom ersten Prado J7 und der Rest ist J9 Prado oder...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Was ist denn das für einer? Gefällt mir!

Beitrag von Christoph1984 »

Märtes hat geschrieben:Quasi Front vom ersten Prado J7 und der Rest ist J9 Prado oder...


Ich denke das in der zwischenzeit auch... Hier ist noch einer mit eckigen Scheinwerfern, da sieht es wirklich nach J7 Front aus:

AF53974.jpg


Nachdem ich jetzt ca. 30 Stück auf der Seite gefunden habe gehe ich davon aus, dass die auch so ausgeliefert wurden? Oder hat sich da ein Umbausatz gut verkauft?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 980
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist denn das für einer? Gefällt mir!

Beitrag von syphest »

Die japanischen RZ/RX Modelle gab es ab Werk mit den runden Scheinwerfern.

Die Umbauten, die die Baureihen vermischen, stammen allerdings von der japanischen Firma Flexdream.
Der „Retro“ Grill mit den Querrippen und dem Toyota Schriftzug ist auch von Flexdream.

Bild

Gibt auch J6/J8 Kreuzungen :-D

Ich hab mich auch schon mal damit beschäftigt, was nötig wäre um auf die Front mit runden Scheinwerfern umzubauen. In England und Irland gibt es einige Japanimporte, wo man die Teile eventuell beziehen könnte. Fraglich bleibt allerdings, ob es TÜV-konforme Scheinwerfereinsätze für den deutschen Straßenverkehr gibt.
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Was ist denn das für einer? Gefällt mir!

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Was ist denn das für einer? Gefällt mir!

Beitrag von Christoph1984 »

syphest hat geschrieben:Die japanischen RZ/RX Modelle gab es ab Werk mit den runden Scheinwerfern.

Die Umbauten, die die Baureihen vermischen, stammen allerdings von der japanischen Firma Flexdream.
Der „Retro“ Grill mit den Querrippen und dem Toyota Schriftzug ist auch von Flexdream.

Gibt auch J6/J8 Kreuzungen :-D


Ja die japanischen Modelle mit den Rundscheinwerfern kenne ich, gefällt mir auch!

Flexdream... Hab grad die Seite gefunden, der J10 ist auch wirklich gelungen :)

Und die Hiace finde ich auch gut :)

syphest hat geschrieben:Ich hab mich auch schon mal damit beschäftigt, was nötig wäre um auf die Front mit runden Scheinwerfern umzubauen. In England und Irland gibt es einige Japanimporte, wo man die Teile eventuell beziehen könnte. Fraglich bleibt allerdings, ob es TÜV-konforme Scheinwerfereinsätze für den deutschen Straßenverkehr gibt.

Das ist das geringste Problem, das sind normalerweise ganz simple 7" Rundscheinwerfer wie sie früher überall drin waren, Wrangler, RX7, MX3, usw. Damit sollte es kein Problem mit Tüv geben. Theoretisch könnte man damit sogar auf LED gehen, für die Wrangler findet man einige Sätze mit E Nummer... Wäre zum erfragen ob das legal einzubauen wäre...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 980
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist denn das für einer? Gefällt mir!

Beitrag von syphest »

Christoph1984 hat geschrieben:
syphest hat geschrieben:Die japanischen RZ/RX Modelle gab es ab Werk mit den runden Scheinwerfern.

Die Umbauten, die die Baureihen vermischen, stammen allerdings von der japanischen Firma Flexdream.
Der „Retro“ Grill mit den Querrippen und dem Toyota Schriftzug ist auch von Flexdream.

Gibt auch J6/J8 Kreuzungen :-D


Ja die japanischen Modelle mit den Rundscheinwerfern kenne ich, gefällt mir auch!

Flexdream... Hab grad die Seite gefunden, der J10 ist auch wirklich gelungen :)

Und die Hiace finde ich auch gut :)

syphest hat geschrieben:Ich hab mich auch schon mal damit beschäftigt, was nötig wäre um auf die Front mit runden Scheinwerfern umzubauen. In England und Irland gibt es einige Japanimporte, wo man die Teile eventuell beziehen könnte. Fraglich bleibt allerdings, ob es TÜV-konforme Scheinwerfereinsätze für den deutschen Straßenverkehr gibt.

Das ist das geringste Problem, das sind normalerweise ganz simple 7" Rundscheinwerfer wie sie früher überall drin waren, Wrangler, RX7, MX3, usw. Damit sollte es kein Problem mit Tüv geben. Theoretisch könnte man damit sogar auf LED gehen, für die Wrangler findet man einige Sätze mit E Nummer... Wäre zum erfragen ob das legal einzubauen wäre...



Flexdream verkauft den "Umbausatz" auf runde Scheinwerfer und den Retro Grill auch selbst. Habe letzte Woche Bescheid bekommen, knappe 1000€ für die Teile :rofl: Dann doch besser gebrauchte OEM Teile aus UK oder Irland. Bin mir nicht 100% sicher, ob das Standardscheinwerfer sind. Wenn dem so wäre, umso besser :biggrin:

Mich juckts echt etwas in den Fingern. aber vor solchen Späßchen stehen erstmal ein paar andere Dinge am J9 an.
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5114
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Was ist denn das für einer? Gefällt mir!

Beitrag von peter_rookie »

syphest hat geschrieben:
Christoph1984 hat geschrieben:
syphest hat geschrieben:Die japanischen RZ/RX Modelle gab es ab Werk mit den runden Scheinwerfern.

Die Umbauten, die die Baureihen vermischen, stammen allerdings von der japanischen Firma Flexdream.
Der „Retro“ Grill mit den Querrippen und dem Toyota Schriftzug ist auch von Flexdream.

Gibt auch J6/J8 Kreuzungen :-D


Ja die japanischen Modelle mit den Rundscheinwerfern kenne ich, gefällt mir auch!

Flexdream... Hab grad die Seite gefunden, der J10 ist auch wirklich gelungen :)

Und die Hiace finde ich auch gut :)

syphest hat geschrieben:Ich hab mich auch schon mal damit beschäftigt, was nötig wäre um auf die Front mit runden Scheinwerfern umzubauen. In England und Irland gibt es einige Japanimporte, wo man die Teile eventuell beziehen könnte. Fraglich bleibt allerdings, ob es TÜV-konforme Scheinwerfereinsätze für den deutschen Straßenverkehr gibt.

Das ist das geringste Problem, das sind normalerweise ganz simple 7" Rundscheinwerfer wie sie früher überall drin waren, Wrangler, RX7, MX3, usw. Damit sollte es kein Problem mit Tüv geben. Theoretisch könnte man damit sogar auf LED gehen, für die Wrangler findet man einige Sätze mit E Nummer... Wäre zum erfragen ob das legal einzubauen wäre...



Flexdream verkauft den "Umbausatz" auf runde Scheinwerfer und den Retro Grill auch selbst. Habe letzte Woche Bescheid bekommen, knappe 1000€ für die Teile :rofl: Dann doch besser gebrauchte OEM Teile aus UK oder Irland. Bin mir nicht 100% sicher, ob das Standardscheinwerfer sind. Wenn dem so wäre, umso besser :biggrin:

Mich juckts echt etwas in den Fingern. aber vor solchen Späßchen stehen erstmal ein paar andere Dinge am J9 an.
sind ganz normale runde SW, bekommt man leicht
gesehen hab ich die aber nur bei importierten Dreitürern in UK

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 980
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist denn das für einer? Gefällt mir!

Beitrag von syphest »

Oh man, jetzt muss ich das doch mal angehen :rofl:
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Was ist denn das für einer? Gefällt mir!

Beitrag von Christoph1984 »

Laut toyodiy sind es die selben Scheinwerfer wie im J7. Ein Halter und die Blende kommt noch dazu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 980
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist denn das für einer? Gefällt mir!

Beitrag von syphest »

Bild
Bild

Leider alles nicht mehr erhältlich direkt bei Toyota :roll:
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“