Fahrwerk Comfort BJ71

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
spregel68
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 22:48

Fahrwerk Comfort BJ71

Beitrag von spregel68 »

Hallo zusammen

Frage: Fahr einen BJ71 Jahrgang 1989, an und für sich ein cooles Teil. Ich meine der Wagen hat seine Jahre, Motor top, erst 190'000 km, lässt mich nie im Stich. Bezüglich Comfort, sicher er ist hart Blattfedern........aber ich frage mich, ob er sich mit einigen Ideen etwas angenehmer fahren liesse? keine Ahnung. Hab unter anderem gesehen, dass diese Puffer hinten zwischen Kabine und Rahmen echt zusammengedrückt sind. Würde das was bringen diese zu erneuern oder wäre eine neues Stossdämpfer-Set die Lösung? Hat jemand damit Erfahrung? ich mein, ich weiss der Wagen ist alt und 1989 war der Comfort auch ein anderer, trotzdem denke ich ist ein Teil whs. auch Verschleiss oder sehe ich das falsch? Dass alles etwas vibriert...................ok bei dem Motor verständlich :D

Danke für Ausführungen oder Tipps bzw. eigene Erfahrungen.

Freundliche Grüsse
Markus
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (44.41 KiB) 1931 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (45.06 KiB) 1931 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (31.14 KiB) 1931 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (37.56 KiB) 1931 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5256
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Fahrwerk Comfort BJ71

Beitrag von GRJ78 »

Wenn es OME Blattfedern sind, diese warten. Sprich abschmierrn nach dem zerlegen und Tausch der Gleitscheiben.
Wenn nicht, neue OME Blattfedern.
Diese sprechen deutlich sanfter an wie normale. Alternativ ein Parabelblattfederfahrwerk.

Die von dir genannten Trile haben keinen Einfluss auf das Ansprechen des Fahrwerks.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“