Reisefahrzeug Umfrage: Reifendruck-Monitor

Power is nothing without control!
Antworten

Nutzt ihr eine Reifendruck Monitor mit Alarm??

Ist Original dabei
1
5%
ja
7
35%
nein
12
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1447
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Reisefahrzeug Umfrage: Reifendruck-Monitor

Beitrag von Surfy »

Mich würde interessieren ob ihr am Reisefahrzeug einen Reifenmonitor nutzt.

Ich hatte zwar nur ein Reifenschaden und hab den Schaden rechtzeitig bemerkt. Ohne das längere Fahren ohne Druck war der Reifen so noch reparierbar und nicht völlig ruiniert.

Bei einem Reifenschaden hinten und dem fahren im Gelände, könnte ich mir schon vorstellen dass der Popometer zu spät anschlägt und vom Reifen nicht mehr viel über ist.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 123
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Lohne/Olb.
Kontaktdaten:

Re: Reisefahrzeug Umfrage: Reifendruck-Monitor

Beitrag von Schlum »

Moin,

wir hatten bisher nur einmal einen Platten, auf dem Rückweg 2013 vom TLC Camp aus Polen. Das ganze höhe Helmstedt auf der A2 im Sonntagsverkehr :angryfire: . Gott sei Dank nichts passiert. Der Kahn fuhr aber noch so normal das wir's eigentlich nur gemerkt haben als wir von anderen darauf Aufmerksam gemacht wurden :ka:
Seit dem haben wir einen Tiremoni im Einsatz, zuerst den TM-210 und seit letztem Jahr, nachdem der alte defekt war, den TM-150 mit Blauzahn. Ist ganz witzig da man so den Reifendruck/temp auch auf dem Handy oder Navi iPad sehen kann. Ja, ist nicht optimal, da die großen Sender am Ventil stecken, aber bevor ich die ganze Fuhre auf der Bahn über Kopf lege ist es mir das wert. Ersatzventile habe ich im Fall der Fälle als Ersatz dabei...

Viele Grüße,
Jürgen

Ps.: Safe the Date - 21.02 18:15 RTL2 :wink:
Habe Fertig :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergfuehrer
Beiträge: 85
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 16:59
Wohnort: Steinberg am Rofan (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Reisefahrzeug Umfrage: Reifendruck-Monitor

Beitrag von bergfuehrer »

Ich nutze das Teil hier an meinem Android Radio:
https://www.amazon.de/KKmoon-Reifendruc ... HBNK&psc=1

find ich super und möchte es nicht mehr missen...

Aufpassen muss man, wenn man mit Wuchtpulver rumfährt, das Zeug verstopft gerne den Sensor wenn man nicht das spezielle Ventil verwendet....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 740
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Reisefahrzeug Umfrage: Reifendruck-Monitor

Beitrag von belgier.ch »

Ich hab mit mal die von Tiremoni zuhelegt und wurde sehr entäuscht damit.

Die Knopfbatterien gehen gerne im kalten Winter in die Knie. Da ich mit dem Raptor im Gelände weniger Luft im Reifen habe wollte ich etwas wo ich sehe ob alles i.o. ist im Gelände.
Die Räder sollten nach dem montieren von diesen Kappen neu gewuchtet werden.

Bei regelmässigen Wasserdurchfahrten kann die einte oder andere Ventilkappe auch mal etwas feucht werden.

Das org. Reifendkontrollrucksystem musste den Metallventilen weichen da bei den Ventilkappen wie bei Tiremoni die Gefahr besteht das bei höherem Tempo das Gummiventil raus zieht.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“