Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2587
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von J9 Andy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Tassili
das mit den verantwortungsvollen Menschen ist so eine Sache.
Wer kennt sie nicht, "ich wurde geblitzt, wie komme ich da jetzt billig raus?"
Ja, sowas kam auch schon hier im Forum! :brokenbulb:
Statt den Arsch in der Hose zu haben, und zu den eigenen Fehlern zu stehen.

Und zu dem Schiffsvergleich,
Messestände und korrekter Aufbau im Allgemeinen sind, glaube ich, nicht bis Windstärke "viel" geprüft.
Ist ja schließlich kein "das muss das BOOT abkönnen". :biggrin:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von TimHilux »

Tassili hat geschrieben:Dürfen wir einem erwachsenen Menschen heute nicht mehr zutrauen, sich selber zu entscheiden, ob er einen Sturm an Land für sich persönlich für gefährlich hält?


Nein! Dürfen wir nicht.
Weil dieser Mensch ein Ticket gekauft hat und das Geld nicht verfallen lassen möchte.
Es kommt immer wieder vor, dass mit dem Kauf eines Tickets der Verstand der Gier unterliegt. Oder einfach gesagt wird - wird schon alles sicher sein, sonst würde es ja nicht statt finden.

Das ist auf Konzerten so, das ist auf Sportveranstaltungen so und das ist natürlich auch auf Messen und anderen Massenveranstaltungen so.

Was bringt mich dazu zwischen Großraumzelten spazieren zu gehen wenn mir der Wald zu gefährlich erscheint. Das jemand dafür verantwortlich zeichnet und nicht mein gesunder Menschenverstand.

Außerdem hat die Absage der Verantstaltung als ganzes auch andere Gründe - evtl gibts ja eine Ausfallversicherung vom Veranstalter. Die würde aber nur unter bestimmten Bedingungen zahlen - so wie die Haftpflicht auch nicht bei niederen Beweggründen zahlen würde.

Wenn es um 5 Euro geht ist es mit dem gesunden Menschenverstand nimmer weit hin. Es soll auch Leute geben die fahren 20km mehr zum Tanken weil der Sprit einen Cent billiger ist dort :wink:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von Onkelchen »

Tassili hat geschrieben:Die Freiheitsrechte, die wir jetzt scheinbar leicht für eine Vollversorgungsmentalität eines Übervaters Staat aufgeben, die haben sich die Generationen vor uns erkämpft - gegen die Autoritäten.



Es ist immer wieder interessant, wie Leute auf ihr "Freihetsrecht" pochen indem sie anderen Leuten vorschreiben wollen, was sie zu tun haben.

:roll:

Wenn der Veranstalter im Einklang mit dem Landratsamt entscheidet, die Messe geschlossen zu lassen, dann ist das SEINE freiheitlche Entscheidung.
Es gibt kein Grundrecht auf Öffnung der Messe.

Der Verlauf des Tages zeigte, dass die Entscheidung genau richtig war.

Wenn Dir auf dem Segeltörn massig Messezelte, Tische und sonstige Einrichtungsgegenstände um die Nase fliegen würden, würdest Du ruckzuck die DGzRS rufen.
Wind beim Segeln mit Sturm auf einem Messegelände zu vergleichen ... das könnte glatt von Telegram stammen. :roll:


Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“