Erfahrungen Partsouq
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
- Wohnort: Lindenberg i. Allgäu
Erfahrungen Partsouq
Grüße in die Schrauber- und Ersatzteilsuchenden Runde
Konnte keinen besseren Ort finden das Thema zu platzieren. Hab es jetzt mal hier eröffnet. Wollte einfach meine Erfahrungen mit Partsouq hier teilen. Leider hab ich nach meinen schlechten Erfahrungen dann erst bei Trust Pilot geschaut, und dort scheint das auch kein unbekanntes Problem zu sein. Da ich in der Sufu dazu nichts finden konnte, dachte ich, ich teile einfach mal meine Erfahrung hier, so dass man es sich vielleicht vorher gut überlegt ob man das Risiko einer Bestellung dort eingeht oder vielleicht doch lieber wo anders bestellt.
Als Neuling bin ich auf Suche nach Ersatzteilen ziemlich schnell bei Partsouq gelandet und hatte dort vor kurzem meine erste Bestellung aufgeben: 12 Konusringe für die Freilaufnaben, die wie ich bei einer Wartung entdecken musste allesamt fehlten, sowie die dazugehörigen "studs", Muttern und Dichtringe. Dachte mir ich tausche einfach den gesamten Satz aus. Alle Teile waren mehr als ausreichend auf Lager angegeben.
Bestellung aufgeben, Bestätigung erhalten und dann noch eine Benachrichtigung, dass es zum verschiffen vorbereitet wird. Dann erhielt ich aber nach ein paar Tagen ohne weitere Erklärung und Benachrichtigung eine teilweise Rückerstattung auf Paypal aus der aber nicht sofort der Grund nachzuvollziehen war --- bis ich erkannte, dass einfach die Anzahl der Teile reduziert wurde.
Habe dann sofort den "Service" angeschrieben und dort wurde mir erklärt, dass Partsouq sich laut AGB das Recht vorbehält "that we do not guarantee 100% availability of the order and we reserve the right to ship order partially"; und weiter, dass "Please be informed that there is no human who monitors each orders.
It is purely system generated. The available items are packed and will be ship.
You agreed to the policy that We reserve the right to ship order partially."
Dann hab ich keine Antwort mehr erhalten. Ich schaute nochmal im Onlineshop nach, und dort waren über 400, bzw. 500 Konusringe auf Lager angezeigt.
Zwei Tage später erhielt ich dann nochmal Antwort auf eine Mail mit der selben Begründung: Bestellungen werden alle vollautomatisch vom System verarbeitet. Man habe keinen Einfluss darauf....
Wie ihr euch vorstellen könnt fand ich die Erklärung ziemlich ernüchternd. Und mit 4 Konusringen ist man so weit wie mit keinen. Das bedeutet wieder wo anders eine Bestellung aufgeben, wieder teure Versandkosten zahlen und wieder warten....
Am Bestellvorgang an sich, der Geschwindigkeit der Bearbeitung und des Versandes gab es nichts auszusetzen.
Aber bei den AGBs und dem Risiko ohne Rücksprache und Kommunikation letztendlich nur einen Teil der Bestellung zu erhalten wird Partsouq für mich in Zukunft wohl nur noch als letzter Notanker in Frage kommen. Dachte mir ich teile diese Erfahrung hier einfach mal als Risikoabwägung für andere. Oder vielleicht hat ja jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und mag was dazu sagen hier. Auf Trust Pilot wurde ich jedenfalls ziemlich schnell fündig, dass ich mit dem Problem nicht allein dastand.
Grüße,
Beni
Konnte keinen besseren Ort finden das Thema zu platzieren. Hab es jetzt mal hier eröffnet. Wollte einfach meine Erfahrungen mit Partsouq hier teilen. Leider hab ich nach meinen schlechten Erfahrungen dann erst bei Trust Pilot geschaut, und dort scheint das auch kein unbekanntes Problem zu sein. Da ich in der Sufu dazu nichts finden konnte, dachte ich, ich teile einfach mal meine Erfahrung hier, so dass man es sich vielleicht vorher gut überlegt ob man das Risiko einer Bestellung dort eingeht oder vielleicht doch lieber wo anders bestellt.
Als Neuling bin ich auf Suche nach Ersatzteilen ziemlich schnell bei Partsouq gelandet und hatte dort vor kurzem meine erste Bestellung aufgeben: 12 Konusringe für die Freilaufnaben, die wie ich bei einer Wartung entdecken musste allesamt fehlten, sowie die dazugehörigen "studs", Muttern und Dichtringe. Dachte mir ich tausche einfach den gesamten Satz aus. Alle Teile waren mehr als ausreichend auf Lager angegeben.
Bestellung aufgeben, Bestätigung erhalten und dann noch eine Benachrichtigung, dass es zum verschiffen vorbereitet wird. Dann erhielt ich aber nach ein paar Tagen ohne weitere Erklärung und Benachrichtigung eine teilweise Rückerstattung auf Paypal aus der aber nicht sofort der Grund nachzuvollziehen war --- bis ich erkannte, dass einfach die Anzahl der Teile reduziert wurde.
Habe dann sofort den "Service" angeschrieben und dort wurde mir erklärt, dass Partsouq sich laut AGB das Recht vorbehält "that we do not guarantee 100% availability of the order and we reserve the right to ship order partially"; und weiter, dass "Please be informed that there is no human who monitors each orders.
It is purely system generated. The available items are packed and will be ship.
You agreed to the policy that We reserve the right to ship order partially."
Dann hab ich keine Antwort mehr erhalten. Ich schaute nochmal im Onlineshop nach, und dort waren über 400, bzw. 500 Konusringe auf Lager angezeigt.
Zwei Tage später erhielt ich dann nochmal Antwort auf eine Mail mit der selben Begründung: Bestellungen werden alle vollautomatisch vom System verarbeitet. Man habe keinen Einfluss darauf....
Wie ihr euch vorstellen könnt fand ich die Erklärung ziemlich ernüchternd. Und mit 4 Konusringen ist man so weit wie mit keinen. Das bedeutet wieder wo anders eine Bestellung aufgeben, wieder teure Versandkosten zahlen und wieder warten....
Am Bestellvorgang an sich, der Geschwindigkeit der Bearbeitung und des Versandes gab es nichts auszusetzen.
Aber bei den AGBs und dem Risiko ohne Rücksprache und Kommunikation letztendlich nur einen Teil der Bestellung zu erhalten wird Partsouq für mich in Zukunft wohl nur noch als letzter Notanker in Frage kommen. Dachte mir ich teile diese Erfahrung hier einfach mal als Risikoabwägung für andere. Oder vielleicht hat ja jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und mag was dazu sagen hier. Auf Trust Pilot wurde ich jedenfalls ziemlich schnell fündig, dass ich mit dem Problem nicht allein dastand.
Grüße,
Beni
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 177
- Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55
Re: Erfahrungen Partsouq
Erstaunlich. Ich habe bisher mit PartSouq und Amayama nur die allerbesten Erfahrungen gemacht, schlichtweg perfekt.
Aber dein Erlebnis ist natürlich völlig inakzeptabel, geht gar nicht. Danke für die Info.
Aber dein Erlebnis ist natürlich völlig inakzeptabel, geht gar nicht. Danke für die Info.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erfahrungen Partsouq
Hoi Beni
Dieses Recht wirst du bei vielen Onlineshops in den AGB finden. Die Frage ist, wie sehr sie davon gebrauch machen.
Weshalb sich das System dazu entschieden hat nur eine Teillieferung zu machen obwohl mehr als genug an Lager scheint, ist mir etwas schwerer zu erklären. Vermutlich sind die Teile auf mehrere Logistikzentren verteilt und das welches dich "Bedient" hatte wohl nur noch diese paar an Lager. Weshalb die anderen dann nicht nachgeliefert wurden könnte an Zollformalitäten oder Versandkosten liegen.
Ich musste mal Elektronik für ein paar Franken bestellen und habe dann ein Packet aus der Schweiz und eines aus den Niederlanden erhalten. Da haben wohl Versandkosten und Warenwert nicht den Versand gedeckt
Dieses Recht wirst du bei vielen Onlineshops in den AGB finden. Die Frage ist, wie sehr sie davon gebrauch machen.
Weshalb sich das System dazu entschieden hat nur eine Teillieferung zu machen obwohl mehr als genug an Lager scheint, ist mir etwas schwerer zu erklären. Vermutlich sind die Teile auf mehrere Logistikzentren verteilt und das welches dich "Bedient" hatte wohl nur noch diese paar an Lager. Weshalb die anderen dann nicht nachgeliefert wurden könnte an Zollformalitäten oder Versandkosten liegen.
Ich musste mal Elektronik für ein paar Franken bestellen und habe dann ein Packet aus der Schweiz und eines aus den Niederlanden erhalten. Da haben wohl Versandkosten und Warenwert nicht den Versand gedeckt
Gruess Leon
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 86
- Registriert: So 1. Mär 2015, 13:41
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Partsouq
Hallo Benni,
das ist natürlich eine eher schlechte und ärgerliche Erfahrung.
Ich bestelle seit vielen Jahren bei Partsouq. Bis jetzt wurde bei Problemen auch immer sehr schnell (ein bis zwei Tage) per mail geantwortet. Ich musste auch einige male feststellen, dass eine Rückerstattung vorgenommen wurde da Teile nicht vorrätig zum Zeitpunkt der Bestellung. Bei mir war es schon manchmal nervig, da ich z.b. etwas größeres, teures bestellt habe und dann einfach noch ein paar kleinigkeiten wie verschleißteile mitbestellt habe um die Kosten dafür zu senken. Am Ende kamen dann nur die Kleinteile!!!
Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden!
Ich hoffe bei deiner nächsten Bestellung(en) läuft es besser!
Grüße Johannes
das ist natürlich eine eher schlechte und ärgerliche Erfahrung.
Ich bestelle seit vielen Jahren bei Partsouq. Bis jetzt wurde bei Problemen auch immer sehr schnell (ein bis zwei Tage) per mail geantwortet. Ich musste auch einige male feststellen, dass eine Rückerstattung vorgenommen wurde da Teile nicht vorrätig zum Zeitpunkt der Bestellung. Bei mir war es schon manchmal nervig, da ich z.b. etwas größeres, teures bestellt habe und dann einfach noch ein paar kleinigkeiten wie verschleißteile mitbestellt habe um die Kosten dafür zu senken. Am Ende kamen dann nur die Kleinteile!!!
Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden!
Ich hoffe bei deiner nächsten Bestellung(en) läuft es besser!
Grüße Johannes
A couple, a dog and a cruiser...
http://www.cruiserlife.de
http://www.cruiserlife.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erfahrungen Partsouq
Servus Benni,
Hab bis jetzt auch nur gute Erfarung mit
PARTSOUQ gemacht.
Immer sehr schnelle Antwort und Lieferung.
Bis jetzt auch immer vollständig.
Gruß
Gustave
Hab bis jetzt auch nur gute Erfarung mit
PARTSOUQ gemacht.
Immer sehr schnelle Antwort und Lieferung.
Bis jetzt auch immer vollständig.
Gruß
Gustave
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
- Wohnort: Lindenberg i. Allgäu
Re: Erfahrungen Partsouq
Wahrscheinlich war es einfach auch ein wenig Pech. Aber man muss halt wissen, dass bei deren AGBs die Bestellung nicht in Teillieferungen aufgesplittet wird --- womit ich kein Problem hätte --- sondern man einfach ohne Benachrichtigung und Möglichkeit der sinnvollen Kommunikation vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Ich wollte zuerst warten bis Teile wieder verfügbar sind, was nicht möglich war, und dann stornieren. Keine Chance..... Das System ist automatisiert und der Kundenservice scheint ausgelagert zu sein. Kein menschliches Eingreifen möglich (gewollt). Abgesehen davon war alles gut.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erfahrungen Partsouq
Keine Probleme mit Partsouq. Schnell, gut, passend.
Was geschildert wird hängt natürlich auch mit der durchdigitalisierten, schnelldrehenden Warenwelt zusammen.
Wenn links noch der Zahlungsverkehr zur Bestellung läuft, ist rechts parallel aus dem Lager ausgebucht und prompt kollidiert es.
Kann man leider kaum etwas machen.
Was geschildert wird hängt natürlich auch mit der durchdigitalisierten, schnelldrehenden Warenwelt zusammen.
Wenn links noch der Zahlungsverkehr zur Bestellung läuft, ist rechts parallel aus dem Lager ausgebucht und prompt kollidiert es.
Kann man leider kaum etwas machen.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erfahrungen Partsouq
Partsouq ist einer der besten online shops generell die ich kenne. Der ist so knallhart durchoptimiert, effizient und schnell, sowas kennt man in DE garnicht, da sind wir noch meilenweit zurück, Stichwort "Neuland".
Wenn ein Teil nicht verfügbar ist einfach die Bestellung stornieren.
Ich speichere mir immer meine Bestellung als Übersicht ab und gucke dann kurz später in die Bestellung nochmal rein, ob auch wirklich alles gleich bleibt.
Megazip haben sich bisher zurückgemeldet, wenn ein Teil der Bestellung nicht lieferbar war. Da ist noch manuelle Handarbeit dazwischen.
Und bei ToyotaDXB ist es sogar so, dass die deine Bestellung erstmal Teil für Teil nach Verfügbarkeit durchgehen und dann auch noch häufig die Preise korrigieren. Das kann gern mal ein zwei Tage dauern.
In diesem Sinne: Zeigt mir einen e-shop, der besser ist als partsouq – ausgenommen Amazon.
Hier übrigens die letzten Fäden zum Thema:
post945742.html
post912306.html
partsouq-t62294.html
post947549.html
post956474.html
Wenn ein Teil nicht verfügbar ist einfach die Bestellung stornieren.
Ich speichere mir immer meine Bestellung als Übersicht ab und gucke dann kurz später in die Bestellung nochmal rein, ob auch wirklich alles gleich bleibt.
Megazip haben sich bisher zurückgemeldet, wenn ein Teil der Bestellung nicht lieferbar war. Da ist noch manuelle Handarbeit dazwischen.
Und bei ToyotaDXB ist es sogar so, dass die deine Bestellung erstmal Teil für Teil nach Verfügbarkeit durchgehen und dann auch noch häufig die Preise korrigieren. Das kann gern mal ein zwei Tage dauern.
In diesem Sinne: Zeigt mir einen e-shop, der besser ist als partsouq – ausgenommen Amazon.
Hier übrigens die letzten Fäden zum Thema:
post945742.html
post912306.html
partsouq-t62294.html
post947549.html
post956474.html
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erfahrungen Partsouq
Seidenbeni hat geschrieben:Wie ihr euch vorstellen könnt fand ich die Erklärung ziemlich ernüchternd. Und mit 4 Konusringen ist man so weit wie mit keinen. Das bedeutet wieder wo anders eine Bestellung aufgeben, wieder teure Versandkosten zahlen und wieder warten....
Am Bestellvorgang an sich, der Geschwindigkeit der Bearbeitung und des Versandes gab es nichts auszusetzen.
Aber bei den AGBs und dem Risiko ohne Rücksprache und Kommunikation letztendlich nur einen Teil der Bestellung zu erhalten wird Partsouq für mich in Zukunft wohl nur noch als letzter Notanker in Frage kommen. Dachte mir ich teile diese Erfahrung hier einfach mal als Risikoabwägung für andere. Oder vielleicht hat ja jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und mag was dazu sagen hier. Auf Trust Pilot wurde ich jedenfalls ziemlich schnell fündig, dass ich mit dem Problem nicht allein dastand.
Wenn das für dich eine negative Erfahrung bei der Beschaffung von Ersatzteilen ist, dann hast du wohl eine sehr unterschiedliche Lebenserfahrung mit der Instandhaltung von alten Autos. Bis jetzt sind meine Erfahrungen mit Partsouq erstklassig. Augenscheinlich immer Originalteile bekommen, Gut verpackt, zum Teil am Samstagabend bestellt, am Sonntag mit FedEx versandt und am Montag Abend an der Tür.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5351
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Partsouq
partsquo ist FIRSTCLASS
und zu den Muttern und Konusringen etcpp -->> die waren nicht am Lager -- nirgends auf der Welt. Ich habe via Toyota-Deutschland auch 6 Wochen gewartet und es kam dann auch nur sporadisch mal eine kleine Tüte und mal eine grössere Tüte. TDG liefert eben mit Rückstandslager, deshalb dort bestellt.
und zu den Muttern und Konusringen etcpp -->> die waren nicht am Lager -- nirgends auf der Welt. Ich habe via Toyota-Deutschland auch 6 Wochen gewartet und es kam dann auch nur sporadisch mal eine kleine Tüte und mal eine grössere Tüte. TDG liefert eben mit Rückstandslager, deshalb dort bestellt.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
- Wohnort: Lindenberg i. Allgäu
Re: Erfahrungen Partsouq
Wie gesagt, "als Neuling auf Ersatzteilsuche...." Stecke noch in den Kinderschuhen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- IceCruiser
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 20. Okt 2014, 23:31
- Wohnort: 86504 Merching
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Partsouq
Servus,
mich würde interessieren, ob alle Pakete von Partsouq u.a. durch den deutschen Zoll laufen oder nur sporadisch kontrolliert/besteuert werden?
Wie hoch wären dann die Einfuhrkosten/Steuern?
Werden diese nach dem angegebenen Teilepreis/Rechnung oder nach deutschen Ersatzteilpreis besteuert?
Danke für die Infos.
Gruß
Klaus
mich würde interessieren, ob alle Pakete von Partsouq u.a. durch den deutschen Zoll laufen oder nur sporadisch kontrolliert/besteuert werden?
Wie hoch wären dann die Einfuhrkosten/Steuern?
Werden diese nach dem angegebenen Teilepreis/Rechnung oder nach deutschen Ersatzteilpreis besteuert?
Danke für die Infos.
Gruß
Klaus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erfahrungen Partsouq
Zoll und EUSt nach Rechnungsbetrag, also ca. 5% Zoll und darauf dann 19% USt.
Wenn Dein Paketdienstleister das macht, nochmal ein paar Prozent für diesen Service dazu.
Wenn Dein Paketdienstleister das macht, nochmal ein paar Prozent für diesen Service dazu.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erfahrungen Partsouq
Partsouq verschickt meistens mit FedEx, dort werden die Sendungen auf Wunsch von FedEx angemeldet. Das kostet dich ein paar Euro und spart dir die Bürokratie. Du kannst die Sendungen auch selbst anmelden.
Manche kleinere Sendungen flutschen einfach durch.
Einfuhrumsatzsteuer kommt immer drauf mit 19%. Und zwar auf den Euro-Preis des Gesamtpreises (inkl. Versand) in Fremdwährung, welcher auf der beigelegten Rechnung dokumentiert ist (sein soll).
Bei bestimmten Gegenständen kommt zusätzlich Verzollung drauf, je nach Ursprungsland und Waren-Klassifizierung. Meistens 3,5 %. Es gibt aber viele verschiedene Zollsätze. Die Importeure hier in DE zahlen z.B. auf die J7 10%.
Es gibt auch Präferenzzollsätze, z.B. Teile aus Japan sind fast alle mit 0% verzollt.
Die Zollsätze und ggf. Einfuhrbeschränkungen kannst du hier berechnen:
Infos:
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoell ... _node.html
Rechner:
https://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do
Warenklassifizierung kannst du hier raussuchen:
https://www.awrportal.de/tarifeexport/#!TreeTable
z.B. die neuen GRJ7# fallen unter:
8703 24 10
--- PKWs, Kombis und Rennwagen, ihrer Beschaffenheit nach hauptsächlich zur Personenbeförderung bestimmt, ausschließlich mit Kolbenverbrennungsmotor mit Fremdzündung, mit einem Hubraum von mehr als 3000cm3, neu
Wenn du dann im EZT Rechner den Code eingibst und als Land die VAE mit "AE", dann spuckt er dir den Drittlandszollsatz mit 10% aus.
Einen gebrauchten Diesel J7 aus den Emiraten importieren würde auch 10% Zoll kosten.
Manche kleinere Sendungen flutschen einfach durch.
Einfuhrumsatzsteuer kommt immer drauf mit 19%. Und zwar auf den Euro-Preis des Gesamtpreises (inkl. Versand) in Fremdwährung, welcher auf der beigelegten Rechnung dokumentiert ist (sein soll).
Bei bestimmten Gegenständen kommt zusätzlich Verzollung drauf, je nach Ursprungsland und Waren-Klassifizierung. Meistens 3,5 %. Es gibt aber viele verschiedene Zollsätze. Die Importeure hier in DE zahlen z.B. auf die J7 10%.
Es gibt auch Präferenzzollsätze, z.B. Teile aus Japan sind fast alle mit 0% verzollt.
Die Zollsätze und ggf. Einfuhrbeschränkungen kannst du hier berechnen:
Infos:
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoell ... _node.html
Rechner:
https://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do
Warenklassifizierung kannst du hier raussuchen:
https://www.awrportal.de/tarifeexport/#!TreeTable
z.B. die neuen GRJ7# fallen unter:
8703 24 10
--- PKWs, Kombis und Rennwagen, ihrer Beschaffenheit nach hauptsächlich zur Personenbeförderung bestimmt, ausschließlich mit Kolbenverbrennungsmotor mit Fremdzündung, mit einem Hubraum von mehr als 3000cm3, neu
Wenn du dann im EZT Rechner den Code eingibst und als Land die VAE mit "AE", dann spuckt er dir den Drittlandszollsatz mit 10% aus.
Einen gebrauchten Diesel J7 aus den Emiraten importieren würde auch 10% Zoll kosten.
Zuletzt geändert von se7en6 am So 20. Feb 2022, 14:38, insgesamt 3-mal geändert.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5351
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Partsouq
IceCruiser hat geschrieben:Servus,
mich würde interessieren, ob alle Pakete von Partsouq u.a. durch den deutschen Zoll laufen oder nur sporadisch kontrolliert/besteuert werden?
Wie hoch wären dann die Einfuhrkosten/Steuern?
Werden diese nach dem angegebenen Teilepreis/Rechnung oder nach deutschen Ersatzteilpreis besteuert?
Danke für die Infos.
Gruß
Klaus
gehen alle durch den Zoll, Berechnung nach Augenmass und deklarierter beiliegender UAE-Rechnung.
letztendlich Nettopreis+Kapitalbereitstellung+Zoll+Einfuhrumsatzsteuer
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |