Hinweis auf Bent-Sonnensegel und Kederschlingen

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Hinweis auf Bent-Sonnensegel und Kederschlingen

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde!

Hiermit wollte ich mal auf zwei Camping-Gadgets hinweisen, die ich letztens kennengelernt habe, selber gekauft und hier im BTF noch nicht gefunden habe:

- Am J7 haben fahre ich ja eine Heckmarkise spazieren und nutze diese bei längeren Standzeiten bei Sonne und bei Regen. Im Hinblick auf eine Seitenmarkise oder gar eine 270-Grad-Markise hat mich immer das zusätzliche Gewicht, die Kosten und die relativ seltene Nutzung abgehalten. Deshalb habe ich immer ein leichtes rechteckiges Tarp dabei gehabt, was aber auch sehr selten zum Einsatz kam und letztens dann doch beim ersten Gebrauch kaputt gegangen ist.
Auf der 4x4-Rhein-Waal hab ich erstmals die Dreieck-Tarps von Bent https://bent-club.com/ kennengelernt. Eins hab ich mit genommen und finde das eine coole Lösung. Es ist stabil, viel einfacher aufzubauen als ein Viereck-Tarp und natürlich erheblich leichter als eine Markise.

- Draußen und drinnen am J7 und auch in der Kabine habe ich Kederschienen montiert. Man kann sich mittels Vorzeltkedern und Ösen selber Aufhängungen basteln oder man nutzt die tollen Produkte von http://www.kederschlinge.de. Die sind klasse gemacht und finde sie eine Empfehlung wert.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2123
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Hinweis auf Bent-Sonnensegel und Kederschlingen

Beitrag von se7en6 »

Ja die sind ja wirklich sehr geil. Gelungenes Konzept.

Diese Kederschlingen sind auch super. Genau sowas bräuchte ich für die Rhino Rack Pioneer NG Plattform, für die Schienen auf der Unterseite. Die sind aber glaube ich größer als die Kederschlingen.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 746
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Hinweis auf Bent-Sonnensegel und Kederschlingen

Beitrag von harri »

Schau doch mal, ob du ein passendes Alurohr im Baumarkt findest, dann ist das schnell selber gebaut :bulb:

harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“