HJ61 Fahrzeugschein gesucht

1980 - 1989
Antworten
Voitl73
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 08:21

HJ61 Fahrzeugschein gesucht

Beitrag von Voitl73 »

Servus miteinander,

ich heiße Valentin, fahre einen Hzj73 und bin daher normalerweise im J7-Forum unterwegs.
Wie es der Zufall aber will, hat sich bei mir zuhause ein 12HT-Motor eingeschlichen. Dieser soll über die Winterpause seinen Platz unter der Haube meines "Kermit" finden.
Heute hatte ich erste Gespräche mit meinem TÜV Prüfer und der meinte es sollte kein Problem sein, wenn ich den Fahrzeugschein vom Spenderfahrzeug zwecks Abgasschlüssel etc. hätte. Dieser fehlt mir allerdings, bzw. stammt das Fahrzeug ursprünglich aus Finnland oder Estland. :ka:

Nun zu meiner Frage. Könnte mir jemand ein Foto seines Fahrzeugscheins vom Hj61 zukommen lassen?

Für weitere Tipps und Tricks bezüglich des Umbaus bin ich natürlich auch offen :lol:

Vielen Dank

Gruß Voitl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5207
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: HJ61 Fahrzeugschein gesucht

Beitrag von HJ61-Freak »

Sehr wahrscheinlich werden Dir diese Fotos nicht weiterhelfen, da 99 % aller in D. zugelassenen HJ61 seinerzeit als Grauimporte über § 21 StVZO erstzugelassen worden sind. Im Rahmen der sogenannten Vollabnahme wurde zumeist als Abgassschlüssel "Emissionsklasse unbekannt" in den Papieren vermerkt.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“