Zusatztank

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
AnV
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Okt 2018, 22:56
Wohnort: Berlin

Zusatztank

Beitrag von AnV »

Hallo Leute,
ich brauche mal die Unterstützung aus dem Forum. Ich habe in Frankreich einen 1990er HDJ80 gekauft, der hier in Berlin gerade flott gemacht wird, HU und H-Gutachten. Der Wagen hat ne Menge toller Features, unter anderem einen Zusatztank 170 L von Frontrunner, auf den ich auf keinen Fall verzichten möchte. Mir liegt eine Rechnung zum Einbau des Tanks vor. Was mir fehlt, Ihr könnt es erraten, ist ein Datenblatt zu dem Tank. Ich habe Frontrunner angeschrieben und denen Fotos geschickt, die haben bloß marketingmäßig abweisend geantwortet: „der Tank ist von uns, stellen wir aber seit 2006 nicht mehr her, Unterlagen haben wir keine mehr“.

Jetzt die Frage an Euch: hat jemand ein Datenblatt zu einem Frontrunner Zusatztank? Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding beim TÜV eingetragen bekomme?

Gruss,
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7652
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Zusatztank

Beitrag von quadman »

Ja, recht einfach.
Mit dem ausgebautem Tank fährst du zu einem Tankbauer deines Vertrauens, der macht dir ein Druckgutachten für den TÜV, der TÜVler trägt dir den dann akkurat montierten Tank ein. Ggf. machst du dir noch ein Typenschild, falls keine Nummer geprägt/graviert etc. oder Schild vorhanden ist.
Das Druckgutachten hat mich in Hannover für den Tank um die 60 Euro gekostet...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinSp
Beiträge: 283
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:47
Wohnort: Schweiz

Re: Zusatztank

Beitrag von MartinSp »

Hallo
ruf mich nächste Woche mal an ,
ich kann Dir helfen!
gr.Martin
0041 78 65 65 810
MartinSp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“