Darf ich vorstellen...

1999 - 2007
FrankenGrizzly
Beiträge: 69
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Darf ich vorstellen...

Beitrag von FrankenGrizzly »

Moin Jungs und Mädels,

endlich hat es bei mir auch mit meinen Traum geklappt. Ich hoffe das ich nicht ins Fettnäpfchen gegriffen habe... mein Gefühl sagt mir aufs erste eigentlich nein. Der Bock macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck für sein Alter und seiner Laufleistung.

LC 100 Baujahr 2006 mit 310000km aus 1. Hand

Anbei mal ein paar Fotos von guten Stück. Probe gefahren bin ich ihn vor einer Woche und war sehr angetan. Motor läuft sehr ruhig. Elektronik funktioniert alles. AHC funktioniert auch tadellos. Rostansatz an den Achsen etc. aber nix großes. Einzig allein links am Schweller. Aber das sollte easy behoben werden mit flexen und neues Blech einschweißen. Innenraum und Sitze schauen wesentlich besser aus, wie auf den Bildern. Nix großartig abgenutzt oder sonstiges. macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Was haltet ihr vom Zustand her verglichen zum Preis?

Als erstes wollte ich links die Rostecke ausbessern lassen und danach erstmal unten das komplette Programm. und dann nach und nach meinen eigenen Wünschen anpssen :)

Bin gespannt was ihr zum Karren sagt :)
Dateianhänge
395468.jpg
395470.jpg
395471.jpg
395475.jpg
395480.jpg
395487.jpg
395493.jpg
395481.jpg
395469.jpg
395504.jpg
Zuletzt geändert von FrankenGrizzly am Mi 21. Jun 2023, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von cyberling »

Servus und herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto, der sieht doch ganz ordentlich aus.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

Ich würde empfehlen bei Gelegenheit einmal die Trittbretter und sämtliche Kunststoffverkleidungen in den Radläufen (Innenkotflügel und die Spritzlappen) um am besten auch die hintere Stoßstange abzubauen. Wenn es irgendwo gammelt, dann dort.

Beste Grüße aus Passau,
Sebastian
Zuletzt geändert von cyberling am Mi 21. Jun 2023, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 69
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von FrankenGrizzly »

Grüß dich Sebastian,

Danke schon mal für die kleine Info am Rande. Ich komme aus dem schönen Fichtelgebirge/Oberfranken ;)

LG aus Selb ;)
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von RobertL »

FrankenGrizzly hat geschrieben: Was haltet ihr vom Zustand her verglichen zum Preis?
Du solltest halt den Preis nennen wenn du das wissen willst! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von Peter_G »

Traumwagen mit AHC und nur einer winzigen Roststelle und 310000 tkm. :wink: wäre nicht der erste wo zügig 10000 € fällig werden.

Scherz beiseite, allzeit gute Fahrt !
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 803
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von steffen_k »

Hallo FrankenGrizzly,

Glückwunsch zum LC, aber leider sind deine Bilder nur wenig aussgekräftig um den Zustand des Fahrzeug zu beurteilen.
Schau mal von innen in die Türen, vorderen Kotflügel und die hinteren Radläufe und wenn es noch gut aussieht dann Hohlraumversieglung.
Auch den Rahmen würde ich spülen und dann mit Hohlraumversiegelung behandeln, bei dem warmen Wetter bietet sich das ja gerade an, habe gestern 6 kg Mike Sanders in meinem 80'er versprüht.

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4522
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von cruisermaddin »

Servus,
Glückwunsch zum schönen Hundada!
Bin nicht weit weg - Tirschenreuth - und habe auch einen vor der Tür stehen.
Vielleicht sieht man sich ja mal......

Viele Grüße
Martin
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 69
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von FrankenGrizzly »

RobertL hat geschrieben:
FrankenGrizzly hat geschrieben: Was haltet ihr vom Zustand her verglichen zum Preis?
Du solltest halt den Preis nennen wenn du das wissen willst! :wink:
Hi Robert,

19800€ hat er gekostet ;)
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 69
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von FrankenGrizzly »

steffen_k hat geschrieben:Hallo FrankenGrizzly,

Glückwunsch zum LC, aber leider sind deine Bilder nur wenig aussgekräftig um den Zustand des Fahrzeug zu beurteilen.
Schau mal von innen in die Türen, vorderen Kotflügel und die hinteren Radläufe und wenn es noch gut aussieht dann Hohlraumversieglung.
Auch den Rahmen würde ich spülen und dann mit Hohlraumversiegelung behandeln, bei dem warmen Wetter bietet sich das ja gerade an, habe gestern 6 kg Mike Sanders in meinem 80'er versprüht.

Grüße Steffen
Hohlraumversiegelung und Nadeln (entrosten etc) steht sowieso am Plan. Da wo ich es machen lassen möchte, ist ein alter Hase und der nimmt nur die Nadel und kein Eis. Er meinte das wäre besser und günstiger. Die Arbeit ist nicht das Problem meinte er. Nur das Eis sei so teuer. Ich so zu ihm... des kost bestimmt 2,5k. Er dann so nee nee... mit 1-1,5k wäre ich dabei. hab ich mich natürlich echt gefreut :) Die Türen und die Kotflügel habe ich noch nicht so in Betracht genommen. Also ich bin natürlich unters Auto bei der Besichtigung und Probefahrt. Nur nach den Türen und so hab ich jetzt nicht geschaut. Also äußerlich sieht er echt Bombe aus. Auch die Heckklappe hat keine äußerlichen Rostansätze. Und wenn dann wird es gemacht. Laut Tüv Bericht ohne Mängel durchgekommen. Es steht nur ein Hinweis mit drin, dass der Rahmen, Hilfsrahmen tragende Teile angerostet sind. Aber das soll ja eh demnächst gemacht werden. Und wenn ich nochmal 10k investieren muss, dann ist die Karre mir es trotzdem wert. Habe eh vor das Auto lange lange lange zu fahren :)
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 69
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von FrankenGrizzly »

cruisermaddin hat geschrieben:Servus,
Glückwunsch zum schönen Hundada!
Bin nicht weit weg - Tirschenreuth - und habe auch einen vor der Tür stehen.
Vielleicht sieht man sich ja mal......

Viele Grüße
Martin
Da komm ich dann bestimmt mal aufn Bierchen vorbei Maddin ;)
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 69
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von FrankenGrizzly »

Peter_G hat geschrieben:Traumwagen mit AHC und nur einer winzigen Roststelle und 310000 tkm. :wink: wäre nicht der erste wo zügig 10000 € fällig werden.

Scherz beiseite, allzeit gute Fahrt !
Moin Peter,

Die einen mögen AHC die anderen nicht. Ich für mein Teil würde sie gerne drin lassen. Weil ich den Komfort sehr schätze. Ich muss dann eh mal schauen ob das später mit meinen Fox 2.0 Perfomance Fahrwerk harmoniert. oder ob es dann so oder so raus muss.

Jemand zufällig Erfahrungen mit dem Fox 2.0 Fahrwerk. OME oder so möchte ich nicht. Hatte vor nen Jahr ne Can Am 1000er mit Fox Fahrwerk und bin sehr angetan und Großer Fan was FOX Fahrwerke angeht :) Persönlich mag ich es eh lieber ziemlich weich, weil ich dann unterm PO PO :) genau weiß wie sich mein Fahrzeug verhält und an welcher Grenze ich gehen kann. Mein Kumpel war da ehr das Gegenteil. Der brauchte es Knüppel hart. Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen was Fahrwerk etc. angeht.

LG
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von RobertL »

FrankenGrizzly hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:
FrankenGrizzly hat geschrieben: Was haltet ihr vom Zustand her verglichen zum Preis?
Du solltest halt den Preis nennen wenn du das wissen willst! :wink:
Hi Robert,

19800€ hat er gekostet ;)
Also wenn er unter herum in Ordnung ist scheint der Preis für einen 5-Gang Automaten und Erstbesitz sehr ok zu sein, speziell wenn man sich umsieht was sonst noch angeboten wird. Bin ja auch gerade am suchen und was man da zu Gesicht bekommt um etwas dieses Geld ist teilweise schon echt schauderhaft. Ich frag mich dann immer ob die Leute tatsächlich nicht wissen wie die Karre unten beisammen ist oder will man die Käufer verarschen. :ka:
FrankenGrizzly hat geschrieben: Da wo ich es machen lassen möchte, ist ein alter Hase und der nimmt nur die Nadel und kein Eis.
Man muss nicht unbedingt ein alter Hase sein um zu Wissen dass Eis bei Rost nix bringt. Damit geht nur der Dreck weg. :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von RobertL »

FrankenGrizzly hat geschrieben:
Die einen mögen AHC die anderen nicht. Ich für mein Teil würde sie gerne drin lassen. Weil ich den Komfort sehr schätze. Ich muss dann eh mal schauen ob das später mit meinen Fox 2.0 Perfomance Fahrwerk harmoniert. oder ob es dann so oder so raus muss.
Ist mir schleierhaft wie das zusammen gehen soll, AHC mit Fox Fahrwerk! Du kannst eventuell Fox Federn einbauen, aber die AHC hat spezielle Stoßdämpfer. Wenn Fox Dämpfer rein sollen dann muss die AHC raus. Meine Meinung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 69
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von FrankenGrizzly »

RobertL hat geschrieben:
FrankenGrizzly hat geschrieben:
Die einen mögen AHC die anderen nicht. Ich für mein Teil würde sie gerne drin lassen. Weil ich den Komfort sehr schätze. Ich muss dann eh mal schauen ob das später mit meinen Fox 2.0 Perfomance Fahrwerk harmoniert. oder ob es dann so oder so raus muss.
Ist mir schleierhaft wie das zusammen gehen soll, AHC mit Fox Fahrwerk! Du kannst eventuell Fox Federn einbauen, aber die AHC hat spezielle Stoßdämpfer. Wenn Fox Dämpfer rein sollen dann muss die AHC raus. Meine Meinung.
Ganz genau Robert. Da war, bin ich mir auch nicht sicher ob das AHC dann raus muss. Aber wenn das Special Dämpfer sind fürs AHC dann denk ich auch das die raus müssen. Hab mich was Fahrwerk angeht , noch nicht groß mit beschäftigt. Ich weiß nur das es definitv ein Fox werden soll ;) Ich fahr den erstmal so wie er ist und kann mir ja dann immer noch Gedanken drüber machen ;)
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von F250 »

Andere Federn geht auch nicht. Das packt die Hydraulik nicht. Alle Komponenten der AHC sind auf einander abgestimmt.

Wenn Fox dann AHC raus.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“