HZJ 79 3-Achser WOMO, UNIKAT
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 4. Jul 2023, 17:11
HZJ 79 3-Achser WOMO, UNIKAT
Hallo zusammen, möchte mein HZJ79 WOMO verkaufen, einzigartiger 3-Achser. Weiter Infos können sie unter diesem Link sehen https://home.mobile.de/AUTOPARK-BREISGAU#des_370707374.
Ich besitze das Fahrzeug schon seit einigen Jahren habe aber nicht wirklich viel Zeit dafür und gebe ihn schweren Herzens ab
Ich besitze das Fahrzeug schon seit einigen Jahren habe aber nicht wirklich viel Zeit dafür und gebe ihn schweren Herzens ab
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26245
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Re: HZJ 79 3-Achser WOMO, UNIKAT
War da nicht was mit Gewichtsüberschreitung? Leergewicht knapp 4 Tonnen oder so? Ich meine mich dunkel zu erinnern...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HZJ 79 3-Achser WOMO, UNIKAT
Einzigartig ist sicher zutreffend. Mir fällt allerdings kein Grund ein, ein solches Fahrzeug zu kaufen, schon weil es nur ein 4x4 und nicht 6x6 ist.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HZJ 79 3-Achser WOMO, UNIKAT
Ich meine mich zu erinnern, den Wagen vor etwa zwei oder drei Jahren in einem spanischen Gebrauchtwagenportal gesehen zu haben – angeboten für € 21.000,--.
Danach war er in einem deutschen Gebrauchtwagenportal zu finden für etwas über € 80.000,--. Der nächste Preisschritt war dann irgendwo bei € 60.000,--. Zurzeit € 49.000,--. Er wird wohl noch weiter fallen.
Es ist ein 6x4. Die letzte Achse ist nicht angetrieben. Der Wagen ist jetzt 22 Jahre alt, hoffnungslos überladen, abgewohnt und sehr schwachbrüstig. Also eine Wanderdüne mit einem vermutlich schockierenden Verbrauch ohne nennenswerte Offroad-Eigenschaften. Vollkommen sinnfrei.
Gruß
Thomas
Danach war er in einem deutschen Gebrauchtwagenportal zu finden für etwas über € 80.000,--. Der nächste Preisschritt war dann irgendwo bei € 60.000,--. Zurzeit € 49.000,--. Er wird wohl noch weiter fallen.
Es ist ein 6x4. Die letzte Achse ist nicht angetrieben. Der Wagen ist jetzt 22 Jahre alt, hoffnungslos überladen, abgewohnt und sehr schwachbrüstig. Also eine Wanderdüne mit einem vermutlich schockierenden Verbrauch ohne nennenswerte Offroad-Eigenschaften. Vollkommen sinnfrei.
Gruß
Thomas
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 5120
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
- Wohnort: Klosterneuburg
Re: HZJ 79 3-Achser WOMO, UNIKAT
das ist wirklich traurig.
wenn man sich von soetwas trennen muss, merkt man erst richtig was man hat.
wenn man sich von soetwas trennen muss, merkt man erst richtig was man hat.
in torque we trust
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HZJ 79 3-Achser WOMO, UNIKAT
...oder man ist froh wenn man's endlich los ist.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 5120
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
- Wohnort: Klosterneuburg
Re: HZJ 79 3-Achser WOMO, UNIKAT
zwischen den Zeilen gelesenPeter_G hat geschrieben:...oder man ist froh wenn man's endlich los ist.
in torque we trust
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HZJ 79 3-Achser WOMO, UNIKAT
Ich habe den vor vielen Jahren am Kleiftarvatn in Island "erlebt" war damals mit einer
gegenläufigen Rolle ausgestattet die die letzte Achse antreiben sollte.
Hat nur mässig funktioniert und das Fahrzeug versinkt im Sand schon fast im Stand (viel zu schwer)
Kann mich noch errinnern dass die Verschränkung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei war.
Der Eigner war damals aber voll davon begeistert .
Theorie und Praxis sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe
gegenläufigen Rolle ausgestattet die die letzte Achse antreiben sollte.
Hat nur mässig funktioniert und das Fahrzeug versinkt im Sand schon fast im Stand (viel zu schwer)
Kann mich noch errinnern dass die Verschränkung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei war.
Der Eigner war damals aber voll davon begeistert .
Theorie und Praxis sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |