Die Suche nach Reisen, Freiheit und Abenteuer

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Die Suche nach Reisen, Freiheit und Abenteuer

Beitrag von Surfy »

Bild

Das faszinierende Abenteuer des Reisens oder einer Weltreise hat mich von Kindheit an in seinen Bann gezogen. Ich suchte nach und fand Abenteuern, nicht zuletzt bei einer Transafrika-Reise und anderen Overlanding-Touren rund um den Globus.

Interessanterweise bin ich dabei einigen anderen Abenteuern ausgewichen, habe sie nicht einmal erkannt.

Der Grundsatz "Man bereut selten die Taten, die man vollbracht hat, doch meist jene, die man versäumt hat." wird so oder so ähnlich in zahlreichen Vlogs und Reiseblogs vor Antritt einer Reise zitiert.

Das Leben hält eine schier unendliche Fülle von Möglichkeiten bereit; folglich müssen wir zwangsläufig vieles auslassen.

Die Tatsache, dass wir mit zunehmendem Alter auch grundlegende Entscheidungen neu reflektieren, analysieren und möglicherweise anders bewerten, sollte auch wir Reisende im Hinterkopf behalten, wie ich im Rückblick finde.

Ich habe viele Jahre nie sehen wollen, was für Abenteuer das Leben sonst noch bereit hält - und hätte nicht gedacht eines davon gerade in der Vaterrolle zu finden.

Wer mag - dazu gibt es auch einen vertiefenden Artikel: https://www.4x4tripping.com/2023/08/rei ... nalin.html

Für die älteren Semester ist das hier vielleicht ein alter Zopf (ja sagt doch mal was! :elk: ), es war zumindest «neu» für mich. Ich bin nun noch neugieriger auf die Zukunft, und gespannt auf zukünfige Reiseabenteuer!

Nach meiner Frage nach einem passenden Babyphone im Forum hier - sind die fleissigeren Mitleser nun wahrscheinlich nicht überrascht :think:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 488
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Die Suche nach Reisen, Freiheit und Abenteuer

Beitrag von oribi »

Ich gratuliere zum Vater-Werden und -Sein.
Wir fanden unsere Kinder als Bereicherung, haben ihre ersten Geburtstage in Afrika verbracht und sind seitdem mit Ihnen gemeinsam in mehr als 60 Ländern gewesen.
Wichtig für mich war, sich selbst und seine Lebenseinstellung nie aufgeben und alles den Kindern unterzuordnen, sondern ihnen die Welt mit unseren Augen zeigen und sie somit teilhaben zu lassen, an dem, was wir schön und besonders an diesem Leben finden. Daher auch das Motto unserer Webseite "Let me show you the world in my eyes" (was zudem auch noch passend für Depeche Mode Fans ist).

Also viel Freude mit dem Nachwuchs.
Genieß die Momente, in denen er dir Freude bereitet - die sind seltener als man gesagt kriegt. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“