Meldepflicht tote Meeressäuger. Aus aktuellem Anlass

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2458
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Meldepflicht tote Meeressäuger. Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Bondgirl »

Hallo Gemeinde,
da wir ja allesamt doch recht häufig in irgendwelchen Buchten oder an irgendwelchen Stränden in und um Europa rum stehen wollte ich mal dran erinnern: wer einen toten oder verletzten Meeressäuger entdeckt muss dies den Behörden melden. Das ist wichtig um die ohnehin stark dezimierten geschützten Bestände zu monitoren.
Heute Morgen wurde hier am Griechischen Strand ein toter verstümmelter Delphin angetrieben und zwei andere Reisefahrzeuge waren direkt gefahren.
Die Crew eines VW Busses hat nur reagiert mit“ „Ja gesehen, eklig, deshalb stehen wir woanders.“
Das soll jetzt keine Diskussion auslösen sondern nur daran erinnern das sowas gemeldet werden muss.
Ich hab die „Hellenic Coast Guard“ informiert, Polizei oder Research Center sind auch gut.
IMG_4343.jpeg
Trauriger Anlass, danach ist zum Glück eine größere sehr lebendige Schule von ca. 15 Tieren vorbeigezogen.

Grüße aus der Sonne,
Anna
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 468
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: Meldepflicht tote Meeressäuger. Aus aktuellem Anlass

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Hätte ich auch nicht gewusst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Meldepflicht tote Meeressäuger. Aus aktuellem Anlass

Beitrag von quadman »

Eine Schule. Danke. Wieder etwas gelernt :bulb:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laerchenwald
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 13:43
Wohnort: Nordhessen

Re: Meldepflicht tote Meeressäuger. Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Laerchenwald »

Bondgirl hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 14:19 Hallo Gemeinde,
da wir ja allesamt doch recht häufig in irgendwelchen Buchten oder an irgendwelchen Stränden in und um Europa rum stehen wollte ich mal dran erinnern: wer einen toten oder verletzten Meeressäuger entdeckt muss dies den Behörden melden. Das ist wichtig um die ohnehin stark dezimierten geschützten Bestände zu monitoren.
Heute Morgen wurde hier am Griechischen Strand ein toter verstümmelter Delphin angetrieben und zwei andere Reisefahrzeuge waren direkt gefahren.
Die Crew eines VW Busses hat nur reagiert mit“ „Ja gesehen, eklig, deshalb stehen wir woanders.“
Das soll jetzt keine Diskussion auslösen sondern nur daran erinnern das sowas gemeldet werden muss.
Ich hab die „Hellenic Coast Guard“ informiert, Polizei oder Research Center sind auch gut. IMG_4343.jpeg

Trauriger Anlass, danach ist zum Glück eine größere sehr lebendige Schule von ca. 15 Tieren vorbeigezogen.

Grüße aus der Sonne,
Anna
Moin Anna,

es ist sicherlich sinnvoll solche Funde zu melden, aber woher leitest Du eine MeldePFLICHT ab?

Gruß aus Nordhessen :sheep:
Toyota Hilux D-4D 3,0 Double Cab Bj 2008

„Wer seine Grenzen nicht sprengt, läuft nur am Zaun entlang!“ Zitat Ph. Burger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3217
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meldepflicht tote Meeressäuger. Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Bergler »

Sehr traurig.
Das mit dem Melden wusste ich nicht. Danke
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“