Upgrades für eine Hilux Duty

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Master7488
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Okt 2023, 11:26

Upgrades für eine Hilux Duty

Beitrag von Master7488 »

Moin Zusammen
Ich heiß Lukas und bin seit August stolzer Besitzer eines Toyota Hilux Extra Cab 2021 Rocco mit Hurter Fahrwerk und Felgen, Eberspächer Standheizung und diversen Weiteren kleinen Modifikation. Nun bin ich daran den "aufzuwerten" und aus dem Basis Duty der gerade noch das Radio drin hat und die einfache Klimaanlage ein etwas Fernreisetauglicher Offroad Camper zu machen.
Ich mach diesen Beitrag für alle die auch ihren Hilux Individualisieren wollen gerade was das Interieur betrifft und Teilweise Optik.
Ich hab angefangen PDC nachzurüsten mit dem System von Valeo. Als nächstes kommt ein neues Soundsystem rein mit Lautsprechern von Rockford Fosgate. Es sind noch weitere Modifikationen geplant aber die sind noch in Planungsphase.

Zu einem aktuellen Problem hab ich eine Frage: Hat jemand schonmal einen Grill vom Tacoma in den Hilux eingebaut ?

Grüße aus dem Norden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Upgrades für eine Hilux Duty

Beitrag von quadman »

Moin.
Was ist ein Hurter Fahrwerk? Ein von Hurter eingebautes IronMan?
Nein, ich habe Lazer Lampen im Grill. Das passt sehr gut.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 882
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Upgrades für eine Hilux Duty

Beitrag von Sard-Lux »

Warum willst Du den Grill vom Tacoma einbauen?
Wenn Du was "knackigeres" willst dann nimm doch einen vom Hilux und/oder lackier oder bau in um wie Du möchtest.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Master7488
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Okt 2023, 11:26

Re: Upgrades für eine Hilux Duty

Beitrag von Master7488 »

Ja genau das Ironman Fahrwerk :dazed:
Ich finde den Grill vom Tacoma optisch eigentlich ganz schick deswegen :)

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Master7488
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Okt 2023, 11:26

Re: Upgrades für eine Hilux Duty

Beitrag von Master7488 »

So hab jetzt aus Thailand mir vom Revo die Hochtönerblenden bestellt und eingebaut. Das ging soweit und passte auf Anhieb. :)


Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Upgrades für eine Hilux Duty

Beitrag von Jibkid »

Master7488 hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:34 Zu einem aktuellen Problem hab ich eine Frage: Hat jemand schonmal einen Grill vom Tacoma in den Hilux eingebaut ?
Ich hatte das tatsächlich mal vor :D Der Tacoma Grill liegt, bzw. hängt aber immer noch im Keller und ist jetzt Deko.

Gehe davon aus, du meinst den TRD Pro Grill für den 3rd Gen Tacoma. Der mit dem Schriftzug? Mir gefällt der auch super gut. Mittlerweile gibt es ja sogar einen ähnlichen von Toyota original für den Hilux. Der vom Europäischen GR Sport. Aber ich muss sagen, der sieht irgendwie nicht so cool aus, wie der vom Tacoma. Glaube es liegt daran, dass der Schriftzug so in der Mitte oder fast schon unterhalb der Mitte im Grill sitzt. Beim Taco ist das TOYOTA eher so im oberen Drittel und dadurch sieht es für mich viel stimmiger aus.

Es gibt auch noch Quasi TRD Style Grills für den Hilux aus China bei Alibaba. Aber auch da sitzt die Schrift so in der Mitte. Gefällt mir nicht gut genug, als dass ich es mal bestellt und getestet hätte.

Stattdessen hab ich bei Instagram einen Thailänder gefunden, der tatsächlich den echten Taco Grill für den Hilux angepasst hat. Und das sieht richtig cool aus! Daher hab ich den Taco Grill (auch Replika von Alibaba) bestellt und wollte das irgendwann mal versuchen anzupassen auf den Hilux Grill. Denn die Maße sind fast identisch. Genau gleich hoch und breit. Nur ist der vom Hilux deutlich mehr gebogen und der vom Taco fast gerade. Und einer der Winkel stimmt nicht ganz. Der Typ von Instagram hat das aber ganz gut angepasst bekommen. Hab dem mehrfach geschrieben aber nie ne Antwort erhalten leider...

Naja. Wär immer noch ein cooles Projekt. Aber hab grad andere Baustellen, daher liegt's rum :)

Tacoma Grill an Hilux
Tacoma Grill an Hilux
Tacoma Grill angepasst für Hilux Grillumrandung
Tacoma Grill angepasst für Hilux Grillumrandung
Chinesischer "TRD Style" Grill extra für Hilux
Chinesischer "TRD Style" Grill extra für Hilux
Original GR Sport Grill von Toyota
Original GR Sport Grill von Toyota

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Master7488
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Okt 2023, 11:26

Re: Upgrades für eine Hilux Duty

Beitrag von Master7488 »

Moin :)
Danke schonmal für die ganze Tipps und Links Werd mir das Mal alles anschauen und ggf. Auch bestellen. Allerdings frag ich mich wie es beim Tüv damit aussieht?
Mir wurde Mal gesagt (Achtung gefährliches Halbwissen) das wenn es Original am Tacoma verbaut wurde das ich das auch bedenkenlos einbauen kann sofern es ein OEM Part ist ?
Ich würde da sonst Mal in Erfahrung bringen ob und wie der Kühlergrill TÜV relevant ist.

Gruß
Lukas

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Upgrades für eine Hilux Duty

Beitrag von quadman »

Man lernt immer dazu - aber das wäre das Neueste was ich höre. Ein Stoßdämpfer oder Schmutzfänger unterliegt ja auch nicht einer Eintragungspflicht.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“