Toyota Relax - Garantiebedingungen

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Toyota Relax - Garantiebedingungen

Beitrag von Peter_G »

Hier ein Link.

https://www.toyota.de/content/dam/toyot ... i_2023.pdf

Die Ausschlusskriterien sind interessant und auch eine Abmahnung, die Toyota bekommen hat.

https://www.autohaus.de/nachrichten/wer ... ab-3444652
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Toyota Relax - Garantiebedingungen

Beitrag von HJBJ »

Hallo Zusammen,

neulich hatte ich meinen 10 Jahre alten RAV 4 beim Kundendienst. Bei der Rechnung wunderte ich mich dann, das für die gleichen Arbeiten mehr Arbeitswerte abgerechnet wurden wie beim Kundendienst ein Jahr zuvor. Mann begründete das mit der eben dieser neuen Garantie. Vor dem Kundendienst wurde ich zwar auf die neue Garantie aufmerksam gemacht, dass das aber mit höheren Kosten beim Kundendienst einhergeht, wurde vorher nicht erwähnt.

Grüße
Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 496
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Toyota Relax - Garantiebedingungen

Beitrag von Gurti »

Die trickreichen Ausschlußbedingungen erfordern im Fall des Falles sowieso einen guten Anwalt. Die Trickserei fängt schon damit an, daß die Garantiebestätigung von Toyota augedruckt vorliegen muß. Die Sache mit dem extremen Geländeinsatz z.B. ist auch seeehr dehnbar, da reicht es u.U. schon, wenn irgendwo am Fahrzeug Schlammreste gefunden werden :think:
Mein Händler gibt zum Beispiel gerne mal Wartungen als Reparatur ins System ein, oder "verwechselt" den Kilometerstand mit dem eines anderen Fahrzeugs. So langsam wittere ich da System, aber mein Anwalt ist der beste :lol:
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“