Frage zu einen KJ 70

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
mamamia
Beiträge: 240
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:15

Frage zu einen KJ 70

Beitrag von mamamia »

Hallo am Wochenende habe ich meinen neu erworbenen KJ-70 Bj 93 3,0 ltr. 125 PS abgeholt.
Er hat also einen kurzen Radstand aber ein zweiteiliges abnehmbares Hardtop was wohl recht selten ist.
Der Vorbesitzer meint an Hand der Zahlen die in der Seitenscheibe eingraviert sind könnte man raus erkennen das es das 16te Auto in der Produktion
wäre. Des weitere meinte er in Erfahrung gebracht zu haben das es von diesen Model nur 200 Stück nach Europa importiert wurden.
Kennt sich jemand von euch mit diesen eingravierten Zahlen in der Seitenscheibe aus und weis jemand wo es zuverlässige Zahlen gibt was den
Import nach Europa angeht. Ich denke das Kraftfahrbundesamt wird nur Zahlen von Deutschland kennen oder?

Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GÜKO
Beiträge: 58
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 15:20

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von GÜKO »

Hallo Peter,
eine schöne Geschichte.
Über die Fahrgestell Nummer können Informationen des Autos gefunden werden.

https://www.toyodiy.com/parts/xref

Auf der Seite sind die Daten aller Toyota gespeichert.
Grundsätzlich gibt es sehr viel bei Toyota.

Viele Grüße Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 516
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von basticsl »

Ein KJ70 mit Hardto hab ich noch nie gesehen, vielleicht kannst du mal Bilder einstellen, würd mich interessieren.

Glückwunsch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mamamia
Beiträge: 240
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:15

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von mamamia »

OK danke. Habe heute mal ein bisschen geschaut. Technisch gar nicht mal so schlecht. Das Blech drum rum aller Dings alle typischen
Toyota stellen. Der Rammen ist aber noch top.
Mit denn Bildern habe ich schon lange nicht mehr hier gemacht. Ich suche noch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mamamia
Beiträge: 240
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:15

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von mamamia »

OK danke.
Hier ein paar Bilder. Habe heute mal ein bisschen geschaut. Technisch gar nicht mal so schlecht. Das Blech drum rum aller Dings alle typischen
Toyota stellen. Der Rammen ist aber noch top.
DSCN6317.JPG
DSCN6318.JPG
DSCN6321.JPG
DSCN6325.JPG
DSCN6332.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mamamia
Beiträge: 240
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:15

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von mamamia »

Und gleich noch eine Frage. Bin mir noch unschlüssig was ich aus dem Wagen mache und Schecke alle Optionen. Da mir eigentlich ein LJ Model
von vorne besser gefällt passt die Komplete Front vom LJ auch am KJ ? Ist ja alles verschraubt ! Oder gibt es einen versteckten Hacken ?
Überlege diese Option auch deshalb weil die jetzigen Kotflügel eh erneuert werden müssen.
Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von RobertL »

mamamia hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:06 Und gleich noch eine Frage. Bin mir noch unschlüssig was ich aus dem Wagen mache und Schecke alle Optionen. Da mir eigentlich ein LJ Model
von vorne besser gefällt passt die Komplete Front vom LJ auch am KJ ? Ist ja alles verschraubt ! Oder gibt es einen versteckten Hacken ?
Überlege diese Option auch deshalb weil die jetzigen Kotflügel eh erneuert werden müssen.
Gruß Peter
LJ & KJ haben ab 1990 (?) die gleiche Front, da gibt es keinen Unterscheid. Bzw. kam der der 1KZ-T Motor dann 1993 (?) in die Karosse wo vorher nur der 2LT-2 drinnen war nach dem Facelift 1990. Davor gab es nur den LJ mit der kantigen Front. Ob die Bleche einfach austauschbar sind müssen andere beantworten, ich vermute nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mamamia
Beiträge: 240
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:15

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von mamamia »

Danke für die Erklärung. Hätte dabei schreiben sollen das ich denn LJ mit der kantigen Front und dem Runden Scheinwerfer meine.
Lg.Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GÜKO
Beiträge: 58
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 15:20

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von GÜKO »

Hallo Peter,
Wenn dein Auto so wie es ist, original ist, dann ist so wie es ist der schönste und auch wertvollste Zustand. Auch für das H Gutachten.
Eine andere Front an so ein schönes Auto zu machen, macht eigentlich keinen Sinn. Lieber so herrichten wie er ist. All die Dinge die jetzt noch nicht sichtbar sind werden schon genug Arbeit in Anspruch nehmen.
Viele Grüße Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1050
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von der 7er »

Hallo Peter,

ich hab das eben mal - interessehalber - anhand von zwei Fotos aus dem Netz verglichen (such da mal nach RJ70, da bekommst Du garantiert die ganz alte Front) und auf einen Blick festgestellt: da passt nichts zusammen! Die gesamte Front ab der A-Säule inkl. Haube und Kotflügel ist anders. Für die alte Optik müßtest Du Dir also eine komplette alte Front besorgen und selbst dann werden vermutlich nicht alle Verschraubungspunkte passen.
Freu Dich über diesen superseltenen KJ70 und lass ihn so, wie er ist! Vielleicht könnte man die Farbe noch auf etwas freundlicher ändern...

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 564
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von LandCruiserEarl »

Servus,

Gratulation zum 70er Cabrio. Meines Wissens nach, gabs die überwiegend in Frankreich. Glaube auch Spanien und Portugal. Scheint ne Baustelle zu sein. Auf jeden Fall ist die Farbe schon mal nicht original. Die Mt Räder (schauen aus wie 265/75 oder 285/75 R16) würde ich nicht montieren wollen. Viel zu groß und fett für das Auto. Geschweige denn vom Anzug her. Wenn du auf die alte Front umbauen willst brauchst du folgendes: Kotflügel, Motorhaube, Abschlußblech unter dem Kühlergrill, Kühlergrill, Frontmaske, Scheinwerfer.


mfg. LC Earl
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GÜKO
Beiträge: 58
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 15:20

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von GÜKO »

Die Farbe könnte Greyish Olive sein.
Die ist sehr schön.
Sieht vielleicht auf den Bildern so aus.
Auf dem Typenschild im Motorraum steht die originale Farbe des Autos.
Viele Grüße Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 564
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von LandCruiserEarl »

Dann wäre aber auch dass Frontblech oben am Kühler in der gleichen Farbe. Dass auf der Motorraumseite schaut nach 6M1 metallic grün aus. Deswegen geh ich stark von aus, dass das die originale Farbe ist.
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mamamia
Beiträge: 240
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:15

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von mamamia »

Danke für die Ratschläge werde mal in mir gehen. Die Farbe ist nicht die Organale da er aber so wie so Komplett lackiert werden muss werde ich mich
wohl an der Original Farbnummer halte. Eigentlich habt ihr recht er ist schon ein bisschen seltener da sollte mal in Original lassen und nicht verbaseln.
Lg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mamamia
Beiträge: 240
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:15

Re: Frage zu einen KJ 70

Beitrag von mamamia »

Und noch mal eine Frage hatte ich glaube auch schon mal angefragt.
Auf den Buschtaxi Treffen hat schon mehrfach ein Ausländische Anbieter Blechteile für verschiedene Toyota Modelle angeboten.
Ich glaube er kommt aus Frankreich weis aber nicht genau ? Hat jemand von euch Kontaktdaten oder einen Namen ?
Ich bleibe jetzt bei er Organalen Vormaske des KJ und habe auch schon alle benötigen Blechteile zusammen bis auf die Kotflügel rechts /links.
Oder hat noch jemand von euch brauchbare zum abgeben?
Lg. Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“