Darf ich vorstellen...

1999 - 2007
FrankenGrizzly
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von FrankenGrizzly »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin Jungs,

ich hab mir mal das DOT meiner Reifen angeschaut :D Die hinteren von 2013 und die vorderen von 2014. Jetzt wollte ich mir ein paar neue kaufen. Gibt es hier vllt. jemanden der ein Dokument der original 18Zoll Felgen hat, sodass ich weiß welche Größe ich fahren darf?
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von FrankenGrizzly »

coke hat geschrieben:
Borsty hat geschrieben: Am Schluss fanden King Springs in der AHC Platz die auch dafür gemacht sind aber eben für mehr Zuladung und funktioniert tadellos.
Noch ein Tipp: Die King Springs in Kombination mit Spacern. Dann kommt der hinten noch ein Stück höher, ohne das der Druck vom AHC zu sehr erhöht werden muss 8) Am PC oder per App den Druck vom AHC regelmäßig zu prüfen, ist für die Langlebigkeit essentiell!
Was für eine App bzw. mit welchen Programm kann man das denn überprüfen?
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17618
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von RobertL »

Das / ein Windows Programm wird in dem von mir verlinkten Video genannt. Ich bin so frei und schau mir das Video jetzt nicht nochmal an um dir den Namen nennen zu können. :wink: Das darfst du selber machen. :biggrin:
RobertL hat geschrieben: Why You Should KEEP Your AHC on Your LX470
https://youtu.be/KJx6N_gVBx4
Ob coke sich genau darauf bezieht kann ich nicht sagen.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von FrankenGrizzly »

Kleines Update noch zum Rost am Fahrzeug. Also die linke Seite siehe Foto, ist nicht durchgerostet. Gott sei Dank!!! nur angerostet! Ansonsten minimale kleine punktuelle Rostansätze am Lack. Radhäuser sind auch alle Clean. Ich denke da habe ich echt einen Glückstreffer gelandet. Nachte Woche kommt der Unterboden dran :) Fotos wenn er oben ist folgen ;)

Könnt ihr mir Tips zwecks Bremsanlage geben. original Toyota Stuff oder gibt es auch andere gute Hersteller laut Erfahrungsberichte? Hätte gerne vorne und hinten neue Scheiben und Klötze verbaut.

Keilriemen Klima, Luftfilter und Dieselfilter hab ich die Tage schon erneuert :) Lenkgestänge muss ich auch bald machen. Lenkt zwar noch gut aber ich hab mal dran gewackelt und gemerkt das des Lager ein wenig ausgeschlagen ist. Also es hat Spiel wenn man dran wackelt.

Danke schon mal für eure nützlichen Tips :)

Grüße
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von FrankenGrizzly »

RobertL hat geschrieben:Das / ein Windows Programm wird in dem von mir verlinkten Video genannt. Ich bin so frei und schau mir das Video jetzt nicht nochmal an um dir den Namen nennen zu können. :wink: Das darfst du selber machen. :biggrin:
RobertL hat geschrieben: Why You Should KEEP Your AHC on Your LX470
https://youtu.be/KJx6N_gVBx4
Ob coke sich genau darauf bezieht kann ich nicht sagen.
Merci :wink:
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MyToy01
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von MyToy01 »

Servus,

Bremsen hab ich von Brembo drin. Bin zufrieden damit, natürlich günstiger als original Toyota. Jetzt seit etwas über 35.000km verbaut, ohne Probleme und mit 3,5t Gewicht. Inklusive Stahlflex Bremsleitungen.
Dran denken, dass man dann beim Wechsel an der Vorderachse die Radlager auch in der Hand hat.

Was genau ist denn mit Lenkgestänge gemeint?
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 115
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von cyberling »

Servus,
Glückwunsch zum dem fast rostfreiem Zustand.

Ich habe auch Brembo Scheiben und Beläge drinnen, funktioniert alles super.
Ich habe beim Wechsel auch die Sättel komplett überholt, war nicht viel Arbeit und er fährt nun beim Bremsen sogar wieder geradeaus. Die Teile für die Sättel waren von Febest.
Stahlflexleitungen kann ich auch empfehlen, der Druckpunkt beim Bremsen ist deutlich besser als mit den alten.

Das Lebkgetriebe lässt sich recht einfach überholen, nur der Aus/-Einbau war echt nervig.
Hier ein super Video, ist zwar vom Tacoma, aber das Lenkgetriebe scheint das gleich zu sein.
https://m.youtube.com/watch?v=2q3vqH19I ... p=gAQBiAQB
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von FrankenGrizzly »

cyberling hat geschrieben:Servus,
Glückwunsch zum dem fast rostfreiem Zustand.

Ich habe auch Brembo Scheiben und Beläge drinnen, funktioniert alles super.
Ich habe beim Wechsel auch die Sättel komplett überholt, war nicht viel Arbeit und er fährt nun beim Bremsen sogar wieder geradeaus. Die Teile für die Sättel waren von Febest.
Stahlflexleitungen kann ich auch empfehlen, der Druckpunkt beim Bremsen ist deutlich besser als mit den alten.

Das Lebkgetriebe lässt sich recht einfach überholen, nur der Aus/-Einbau war echt nervig.
Hier ein super Video, ist zwar vom Tacoma, aber das Lenkgetriebe scheint das gleich zu sein.
https://m.youtube.com/watch?v=2q3vqH19I ... p=gAQBiAQB
Das mit dem Ausbau vom Lenkgetriebe/gestänge wie auch immer :think: hab ich mir auch schon gedacht, das des ein geficke wird das Teil auszubauen.

Ich hatte bei meinen Vorgänger BMW 330 auch Brembo verbaut. Muss aber dazu sagen, dass es sehr günstige Scheiben und Beläge von Brembo waren und ich mit denen überhaut nicht zufrieden gewesen bin. Die ersten paar tausend km ok. Aber dann hat es beim Bremsen derartig vibriert und geschüttelt, dass ich eigentlich keine Brembo mehr kaufen möchte. Die letzten waren von Bosch die haben erst nach 5000km das vibrieren und schütteln angefangen.

Hmm... Ick wees doch och nicht :think: irgendwie tendiere ich zu originale... Ich weiß es noch nicht... möchte doch einfach nur normal und ohne Vibration/Schütteln komfortabel bremsen :wink:
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Darf ich vorstellen...

Beitrag von coke »

RobertL hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben: Why You Should KEEP Your AHC on Your LX470
https://youtu.be/KJx6N_gVBx4
Ob coke sich genau darauf bezieht kann ich nicht sagen.
Techstream ist das Programm für Windows - hierfür brauchst du ein Mini VCI Kabel OBD2 J2534 USB Kabel
ELMscan Toyota ist die App, leider nur für Android - hierfür brauchst du ein ELM-327 Bluetooth Dongle.

Der 100er hat kein (richtiges?) OBD2, auch wenn der Stecker so aussieht. Leider funktionieren diese China Geräte nicht immer. Musste für beide (USB wie Bluetooth) verschiedene kaufen bis es endlich lief.
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“