Der neue Prado 2010 - gesammelte Infos

2009 - 2023
Aurangzeb
Beiträge: 296
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:18

Beitrag von Aurangzeb »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die heutigen Rentner tun mir echt leid. Müssen sie sich wirklich mit einem drei Jahre alten Toyota Landcruiser durch die Gegend quälen. :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Danke, danke.....

Beitrag von thomasff »

Es ist schön, mein lieber Aurangzeb, einen mitfühlenden Menschen anzutreffen, der sich um die sozialen Belange von uns armen Rentnern noch echt Gedanken macht, ich danke Dir von Herzen..... :P

PS: Wenn ich das mit dem J 15 eher gewußt hätte, würde ich mir vielleicht den 1977er Cadillac doch verkniffen haben..... :roll:

PS 2: Wenn schon klagen, dann wenigstens auf hohem Niveau..... :aetsch:

PS 3: Um das alles ein wenig ins rechte Lot zu rücken, ehe die Ironie völlig in viele falsche Hälse trieft: Was ich mit meiner eher selbstverspottenden Aussage meinte, war, dass man, wenn man mit dem J 12 glücklich und zufrieden ist, den J 15 nicht unbedingt braucht. Ok, er hat was und wenn man sowieso seinen Wagen wechseln will oder muss, dann nur zu und gerne. Aber jetzt 20 bis 30 Mille drauflegen und einen guten Wagen durch einen nur ein wenig besseren ersetzen, das wäre es mir nicht wert. Die Vorstellung, den Wertverlust beim J 12 durch den angeblichen Minderverbrauch des neuen wieder hereinfahren zu können, na ja, so alt werden wir alle nicht mehr...... :wink:

Dies ist meine ganz persönliche Meinung, Ihr seid herzlich eingeladen, eine andere zu haben und zu vertreten...... :methusalem: :sheep: :ka: :thumbsup: :thumbsdown: :smurf: :unwuerdig:
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Wo Du recht hast....

Beitrag von thomasff »

mattiwa hat geschrieben:....Ansonsten habe ich eh den Eindruck, das es sich um ein sehr umfassendes Facelift handelt und nicht um eine komplette Neuentwicklung. Macht ja auch Sinn in diesen Zeiten.......


Damit dürftest Du recht haben, denn ein Quantensprung gegenüber dem J 12 ist er sicher nicht. Wenn es den Toyoleuten gelungen ist, dem die paar Macken (SHSV etc.) auszutreiben und die Gesamthaltbarkeit auf einem hohen Niveau zu halten bzw. zu verbessern, kann man recht zufrieden sein. Die Verringerung des Verbrauchs und der CO2 Emission ist dann das Sahnehäubchen obendrauf, das vielleicht dazu beitragen mag, die grün angehauchte Feindseligkeit mancher Leute gegenüber den dicken Geländeautos ein wenig zu dämpfen.
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von LCJ12 »

Hallo Thomas,

habe nun auch die Möglichkeit wahrgenommen mir den 150er genauer anzuschauen und kann Dir nur bedingt zustimmen.

Optisch mag er sich am J12 orientieren, aber bis auf die längst überfällige Aufwertung mittels neuer Feautures und der moderneren Optik, bin ich persönlich schwer enttäuscht.

Die optischen Anleihen von Nissan sowohl bei Karosseriedetails als auch Inneraum (Mittelkonsole), finde ich genausowenig prickelnd, wie die in Natura riesigen Luftleitsysteme der Frontschürze die nicht Geländewagen like aussschauen, oder die Frontkamera, die Assoziationen an ein Nashorn weckt.

Im Inneraum bleibt sich Toyota treu, die Schalter sind wahllos verstreut und der Trend zu unübersichtlicher Karosserie (hinten, schräg hinten) knüpft an die Benchmark, den FJ Cruiser an.

Neben dem Motor scheint man sich auch beim Kofferraum (Siebensitzer) dem Downsizing verschrieben zu haben und die Gewinnmaximierung manifestiert sich an Details wie nicht perforierten Sitzen oder den labilen Running Boards wirklich eindrucksvoll, von den Preisen spreche ich lieber gar nicht mehr...

Wenn ich schon den 200er in manchen Dingen als Rückschritt zu 100er empfand, so muss ich zugeben, ist dies in meinen Augen der 150er noch um einiges mehr und es fällt mir schwer nach zu vollziehen, warum Dir der Neue erstrebenswert erscheint?

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Beitrag von thomasff »

LCJ12 hat geschrieben:..... es fällt mir schwer nach zu vollziehen, warum Dir der Neue erstrebenswert erscheint?


Da ich ihn leider nicht fahren konnte, bin ich rein von den Opticals ausgegangen und das hat mir offenbar besser gefallen als Dir..... reine Geschmackssache. Und im Ergebnis bleibe ich ja bei dem J 12er......sooooo erstrebenswert erschien er mir also nicht.
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

in Südafrika haben einige schon Testfahrten gemacht.
Von Begeisterung keine Spur. Einer meint sogar: Nachfrage sei nur von den Autodieben festzustellen.

http://www.4x4community.co.za/forum/sho ... hp?t=45058

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 963
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 14:50
Wohnort: RPR (D) und Murcia (E)

Beitrag von Cid »

:lol: :lol: :lol: Das ist aber auch ein LR-lastiges Forum..... wer kauft sich denn sonst nen "englischen Patienten" :aetsch:

Viele Grüße
Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“