BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von ALI »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Was mir an der Händlermeile gefällt, sie ist sehr auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und ich finde Sachen, die ich in BaKi vor lauter Bäumen nicht sehe. Sehr viel größer sollte sie aber nicht mehr werden, sonst – siehe die Bäume von BaKi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 865
Registriert: Di 29. Apr 2003, 14:17
Wohnort: Walde AG

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Albert »

Einen Teil von meinen Anmerkungen hat Alex bereits vorweggenommen.

In Storndorf wirkt auf mich alles etwas räumlich auseinandergerissen. Dass die Händlermeile so dominant wirkt, liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie in der Mitte liegt und alles darum herum angeordnet ist: Kasse und Infostand, Vortragshalle, Ideenschmiede, Catering, Workshops, Kinderbetreuung, usw.

In Beuern konnte man zwischen zwei Vorträgen beim Catering schnell ein Bier und etwas zu essen holen oder sich kurz mit den Damen vom BT-Shop unterhalten. Aktuelle Infos zum Programm und das schwarze Brett gab’s auch direkt nebenan. Wenn abends die Vorträge zu Ende waren, hat man gleich gesehen, wer noch beim Gensler so rumsitzt und sich dazugehockt. (Manche haben sich auch schon vorher dazugehockt und die Vorträge verpasst :P )

In Storndorf sind die Wege ungleich weiter. Dass die Campingwiesen grösser sind ist gut und dass es einen kleinen und grossen Raum für Vorträge, Workshops und Fragstunden gibt, ist sicher auch kein Nachteil, aber es fehlt irgendwie der zentrale Punkt und das sollte meiner Meinung nach nicht die Händlermeile sein, sonst bekommt das BTT tatsächlich mehr und mehr den Charakter einer Messe.

Insgesamt erachte ich das Gelände in Storndorf im Vergleich zu Beuern als eine Verbesserung. Der Rest kommt auch noch. :biggrin:

Gruss
Albert
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3217
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Bergler »

:thumbsup: ich hätt´s nicht schöner formulieren können.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

Der zentrale Platz war für mich gedanklich der Raum rund um die Ideenschmiede zusammen mit dem Catering, aber das hat noch nicht so richtig gezündet, da habt Ihr völlig recht...das bekommen wir nächstes Mal mit der Umgestaltung sicher besser hin! :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11130
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von thores »

thores hat geschrieben:... Neuerungen zu erwähnen, die mir besonders gefallen haben:
Die erweiterte Händlermeile mit "Nachtshopping" ...
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Die Händlermeile brachte viel Leben mit. Durch die zentrale Lage - die mich nicht störte - entstand so eine Mischung aus Marktplatz, Dorfzentrum und Flanierpromenade. Ein besonderes Lob an die Händler: man war bis spät in den Abend präsent, hat Fragen beantwortet etc.

Ich bin nur froh, dass dort nicht auch dieser Klauteufel zugeschlagen hat ...

Den BTT-Verkaufsstand könnte man ja ggf. auch in diesen zentraleren Bereich verlegen.

Teilweise waren Workshops so gut besucht, dass die Ideenschmiede aus allen Nähten platzte.

Angeblich (???) durfte in der Ideenschmiede kein (warmes) Essen angeboten werden, um nicht mit der Fa. Genssler zu konkurrieren - ich fände eine breitere Auswahl an Angeboten nicht schlecht.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: BTT2013: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von ALI »

thores hat geschrieben:BTT-Verkaufsstand

Wie war doch gleich das andere Wort dafür? :confused:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“