Wenn ich diesen Thread verfolge...da wird mein Buschtaxi von Tag zu Tag wertvoller! Wie konnte ich nur ohne alle modernen hochtechnischen Hilfssysteme so lang problemlos durch Europa "cruisen"? Dabei fällt mir auf...mir ist dabei genau "nix" abgegangen! Lang lebe mein Buschtaxi!
toyofranz hat geschrieben:Wenn ich diesen Thread verfolge...da wird mein Buschtaxi von Tag zu Tag wertvoller! Wie konnte ich nur ohne alle modernen hochtechnischen Hilfssysteme so lang problemlos durch Europa "cruisen"? Dabei fällt mir auf...mir ist dabei genau "nix" abgegangen! Lang lebe mein Buschtaxi!
Die Frage ist: "Wieviele sind wegen fehlender modernen hochtechnischen Hilfssysteme nicht so lange durch Europa gefahren?"
PS -- ich bleibe auch auf lange Sicht bei den Fahrzeugen ohne diese Systeme.
Falsch - EU-Verordnungen müssen vom EU-Parlament verabschiedet werden.
Die nationalen Parlamente müssen bei der Umsetzung einer EU-Verordnung in nationales Recht dem nationalen Gesetzesentwurf zustimmen. So läuft das generell mit EU-Verordnungen. Diesen Rahmen geben u.a. die Maastricht Verträge vor.
Dann präzisiere ich meinen Standpunkt wie folgt: Verordnungen wie das ISA-Gedöns entstehen aus einer sich selbst vervielfältigenden und verstärkenden Administration aus Technokraten, deren Vorschläge dann in eine parlamentarischen Prozess kommen. Aus meiner beruflichen Tätigkeit weiß ich, das Verwaltungen auf allen Ebenen (lokal, Land, Bund, EU) das Bestreben haben sich selbst in ihrem Aufgabebereich zu festigen und auszudehnen. In der Folge entstehen solche Verordnungen und in diesen Prozessen treiben die Technokraten die Politik munter vor sich her. Wenn dann noch NGO ins Spiel kommen wird die Politik von zwei Seiten eingekreist... Der Prozess ist im Kern nicht demokratisch. Gruß Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)
Cruisero hat geschrieben: Aus meiner beruflichen Tätigkeit weiß ich, das Verwaltungen auf allen Ebenen (lokal, Land, Bund, EU) das Bestreben haben sich selbst in ihrem Aufgabebereich zu festigen und auszudehnen.
Das Ist aber jetzt nicht unbedingt brandneu und teilweise sogar sinnvoll. Verwaltungen sitzen eben "an der Front" im Gegensatz zu den meisten Parlamentariern. Aber ich will dir deinen Groll nicht austreiben, jeder muss wissen worüber er sich ärgern möchte. Mach doch eine Petition. Das macht man doch so gerne, ist jedoch vollkommen sinnlos.
Wie gesagt, mir persönlich ist die Sache sowas von egal. Wie erwähnt werde ich erstens nie so ein Auto besitzen und zweitens gehen mir Schnellfahrer soundso mächtig auf den Sack. Weiters sind überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholisierung mit Abstand die häufigste Ursache für tödliche Verkehrsunfälle.
0 Verkehrstote wird es nie geben.. 3000 oder mehr im Jahr wie in den 70zigern auch nicht-----aber es muss ja alles genau eingeteilt und überwacht werden.Hier in Kroatien war C nie ein besonderes Thema,zumindest hat sich fast niemand um irgendwelche "Regeln " geschert,ganz im Gegenteil zu Ö. hier werde ich ,wenn ich kurz vor Geschäftsschluss zum Hofer reinschlüpfe,natürlich fast menschenleer, um mir ein kaltes Bier zu holen,natürlich sofort von einer FFP Maskenfetischistin blöde angeredet...war übrigens gestern... Obrigkeitshörigkeit,Verordnungsfanatismus,usw soweit man schaut..,vernadernde Blockwarte.. im neuen Hilux ständig ein Warnlicht, ein blödes Gepiepe - Öl tauschen,das Nachfüllen ,Handbremse nicht ordentlich entriegelt..völlig vertrottelte Spurassistenten(kann man wenigsten abschalten)Start/Stopp/Scheiss, braucht alles keine Sau Der 80er fährt fast genauso gut -braucht unwesentlich mehr- und nervt nicht.Ohne EU Bestimmungswahn wäre es bestimmt leichter!